Wolfenstein II: The New Colossus

Wolfenstein II: The New Colossus erscheint im Oktober

Bethesda konzentrierte sich bei seiner E3 Pressekonferenz auf einige wenige Titel. Diese erscheinen dafür alle noch in diesem Jahr. Zu den neu angekündigten Spielen gehört auch Wolfenstein II: The New Colossus. Das Game erscheint am 27. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Das Spiel schickt euch nach Amerika und in das Jahr 1961. Ihr schlüpft in die Rolle von BJ, der vom Regime Terror-Billy genannt wird. Ihr brecht im postnuklearen Manhattan auf und begebt euch auf die Reise in das kleine Städtchen Roswell. Euer Weg führt euch dabei durch die Sümpfe und Boulevards von New Orleans. Dabei führt ihr den Widerstand gegen die Besetzung eurer Heimat in den Kampf.

Bevor BJ gegen das Böse in die Schlacht zieht, muss er sich in Wolfenstein II: The New Colossus allerdings erholen. Am Ende des Vorgängers wurde er nämlich schwer verletzt. Diese Verletzungen muss BJ zunächst auskurieren, ehe er zu einem Mann wird, der stärker als je zuvor ist. Dank einem umfangreichen Arsenal an Hightech-Waffen sind die zahlreichen Gegner kein Problem. Zu den neuen Waffen gehören das Laserkraftwerk, das Dieselkraftwerk und ein Beil für den Nahkampf.

In Wolfenstein II: The New Colossus werdet ihr zudem zahlreiche bekannte Gesichter treffen. Freut euch auf ein Wiedersehen mit Caroline, Bombate, Set, Max Hass, Fergus, Wyatt und Anya – die inzwischen schwanger ist. Frischfleisch gibt es auch – zum Beispiel Horton und Grace.

Quelle: Bethesda

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Vampyr

PlayStation Plus Oktober 2020: Need for Speed Paypack und Vampyr

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020 angekündigt. Spieler mit einem Plus-Abo erhalten …

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen