Pokémon Sammelkartenspiel Erweiterung Sonne und Mond Artwork 8

Pokémon Rollenspiel wird für die Nintendo Switch entwickelt

Gute Nachrichten für alle Pokémon Fans, die gern ein Rollenspiel auf der Nintendo Switch möchten. Im Rahmen der Nintendo E3 Spotlight Show wurde ein Pokémon Rollenspiel für die Nintendo Switch angekündigt. Damit begeben sich die Entwickler in gänzlich neue Gewässer. Bisher waren die Haupteditionen des Spiels immer nur Handhelds vorbehalten. Auf Konsolen gab es Spiele wie Snap, Tekken und Stadium.

Nach vielen Jahren bricht man nun offenbar mit einer langjährigen Tradition und erfreut Konsolenspieler endlich mit einem Rollenspiel. Aus der Ankündigung geht leider nicht hervor, ob es sich um neue Editionen handelt, oder ob man ein eigenes Rollenspiel entwickeln wird. Der Release des Pokémon Nintendo Switch Rollenspiels ist auch derzeit noch in weiter Ferne. Es gab keinerlei Bildmaterial zu dem Projekt. Es hieß lediglich, dass die Entwicklung noch mehr als ein Jahr dauern wird. Vor Ende 2018 ist daher nicht mit dem Spiel zu rechnen. Unter Fans dürfte diese Ankündigung nichtsdestotrotz für Jubelschreie sorgen.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Fortnite

Joy-Con 2er Set Fortnite-Edition ab Anfang Juni erhältlich

Nintendo hat bei Twitter ein Joy-Con 2er Set Fortnite-Edition angekündigt. Erhältlich ist das Set ab …

Pokémon Presents für den 26. Februar angekündigt

Die beliebte Franchise Pokémon feiert in Kürze ihr 25-jähriges Jubiläum. Fans blicken daher gespannt dem …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen