Nintendo Switch

Nintendo Switch: Neue Hardware und Software Verkaufszahlen

Seit Launch verkauft sich die Nintendo Switch wie geschnitten Brot. Die Nachfrage ist weiterhin sehr hoch, wie aktuelle Verkaufszahlen belegen. Demnach wurde die Konsole inzwischen 7,63 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl ist noch beeindruckender, wenn man die Gesamtverkaufszahlen der Wii U als Vergleich heranzieht. Diese hat sich innerhalb von fünf Jahren 13,56 Millionen Mal verkauft.

Neue Software Verkaufszahlen legte Nintendo ebenfalls vor. Inzwischen wurden 27,48 Millionen Nintendo Switch-Spiele verkauft.

  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild, 4,7 Millionen
  • Mario Kart 8 Deluxe, 4,42 Millionen
  • Splatoon 2, 3,61 Millionen
  • 1-2 Switch, 1,37 Millionen
  • ARMS, 1,35 Millionen

Nicht minder schlecht schlagen sich die beliebten amiibo. Davon konnte Nintendo im letzten Quartal 5,1 Millionen verkaufen. Bei den amiibo-Karten kommt man auf 2,8 Millionen verkaufte Exemplare. Man darf gespannt sein, wie die Switch Verkaufszahlen nach dem Weihnachtsgeschäft aussehen werden. Dank dem kürzlich veröffentlichten Super Mario Odyssey dürfte sich allerdings noch einiges tun. Die Verkaufzahlen oben schließen Verkäufe bis zum 30. September 2017 ein.

Quelle: Eurogamer

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Mario Kart 8 Deluxe

Nintendo Switch Verkaufszahlen für Hard- und Software

Nintendo hat neue Nintendo Switch Verkaufszahlen veröffentlicht. Demnach hat sich die beliebte Hybridkonsole 103,54 Millionen …

Indie World-Präsentation zeigt kommende Indie-Spiele für die Nintendo Switch

Nintendo hat für den 14. April 2021 eine Indie World-Präsentation angekündigt. Die 20-minütige Ausgabe wird …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen