Vor einigen Tagen kündigte SEGA Yakuza 3, 4 und 5 Remaster für die PlayStation 4 an. In Japan wird das Remaster von Yakuza 3 bereits im Sommer erscheinen. Viele Fans haben sich seitdem gefragt, ob es die Spiele auch zu uns schaffen werden. Immerhin erfreut sich die Marke auch im Westen immer größerer Beliebtheit. Während eines Yakuza Livestreams hat Producer Toshihiro Nagoshi erwähnt, dass die Spiele primär für die Fans außerhalb von Japan gemacht werden. Demnach erscheinen die Spiele auch im Westen.
Doch es wird noch interessanter. Yakuza 3, 4 und 5 Remaster sollen ohne jeglichen fehlenden Content veröffentlicht werden. Dies ist möglicherweise eine Anspielung auf die lokalisierte Yakuza 3-Version. Diese verzichtet auf diverse Minispiele und Hostess Clubs. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es dennoch. Einige Hostessen werden möglicherweise nicht im Spiel vertreten sein, da sie auf realen Schauspielerinnen basieren. Nicht jeder Vertrag konnte erneuert werden.
Von offizieller Seite fehlt zum aktuellen Zeitpunkt noch eine Ankündigung für Yakuza 3, 4 und 5 Remaster. Die Spiele sind nach wie vor nur für Japan offiziell bestätigt. Eine Veröffentlichung im Westen ist allerdings sehr wahrscheinlich – unabhängig von den Aussagen im Livestream. Die Reihe ist inzwischen sehr populär im Westen und die Nachfrage entsprechend hoch. Wir können davon ausgehen, dass SEGA die Nachfrage nicht unbeantwortet lässt. Werdet ihr euch die Remaster holen, falls sie bei uns erscheinen?
Quelle: GameInformer
Bildquelle: SEGA