Startseite » Guides » Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi
Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi

Falls ihr genug von Fähigkeitspunkten in Millionenhöhe habt, dürfte der neue wöchentliche #Forzathon nach eurem Geschmack sein. Die Aufgaben lassen sich in unter einer Stunde abschließen – selbst wenn ihr trödelt. Um Kombos kommt ihr trotzdem nicht herum. Für den Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi habe ich mir die aktuellen Herausforderungen angesehen und absolviert. Unten lest ihr, was dieses Mal zu tun ist.

Die Aufgaben können nur in der unten angegebenen Reihenfolge erledigt werden. Der Fortschritt für eine Aufgabe wird erst vom Spiel gezählt, wenn ihr die vorherigen abgeschlossen habt. Sitzt ihr bereits in dem aktuellen #Forzathon-Fahrzeug, müsst ihr das Fahrzeug wechseln. Die erste Aufgabe wird erst gezählt, wenn ihr ab Start des Events in das Auto steigt.

Ponyhof

Los geht es wieder damit, ein bestimmtes Auto zu fahren und wenn nötig zu kaufen. Ihr braucht den 1973 Ford Capri RS3100. Wenn ihr es eilig habt, solltet ihr direkt ein Upgrade vornehmen.

Der Ford kostet 55.000 Credits.

Ungefährer Zeitaufwand: zwei Minuten (ohne Tuning)

Forza Horizon 4 Ford Capri

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi

Besser ankommen

Ihr sollt euren Ford auf einer zehn Meilen Fahrt besser kennenlernen. Obendrein ist dort von Ford Capri Mkl die Rede. Die Beschreibung ist etwas verwirrend – aber die Lösung einfach. Ihr müsst einfach zehn Meilen mit eurem Capri fahren. Zehn Meilen entsprechen 16,0934 Kilometer. Dafür könnt ihr die offene Welt oder Rennen nutzen. „The Colossus“ bietet sich als Rennen an, da es nur knapp länger als 10 Meilen ist. Bei einigen Spielern wird der Fortschritt in der offenen Welt aus unbekannten Gründen nicht gezählt. Achtet also beim Fahren auf euren Zähler. Ich konnte die Aufgabe mit einem Account nur in Rennen abschließen und mit einem zweiten Account auch außerhalb. Rennen haben den positiven Nebeneffekt, euch ein paar Credits zu bescheren.

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten, ohne Anfahrtszeit

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi

Fließheck-Coupé

Ihr müsst nun 9 Sterne in Blitzerzonen sammeln. Auch hier zahlen sich Upgrades wieder in Form einer Zeitersparnis aus. Sucht euch via Karte eine beliebige Blitzerzone und fahrt so oft durch, bis ihr die neun Sterne habt. Es reicht eine Zone aus, weshalb ihr Fahrt- oder Reisezeiten sparen könnt.

Ungefährer Zeitaufwand: zehn Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi

Wegweiser

Der #Forzathon endet mit acht großartigen Fähigkeitsketten. Zumindest laut Beschreibung. Die ist allerdings auch hier fehlerhaft (Danke für den Hinweis mnikg!). Der Zähler steigt bereits bei einer hervorragenden Fähigkeitskette. Die erhaltet ihr für 5.000 Punkte. Vermutlich ein Übersetzungsfehler. Macht ihr wie angegeben eine großartige Fähigkeitskette, erhaltet ihr zwei Zähler Fortschritt für die Aufgabe.

Ungefährer Zeitaufwand: zehn Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Ein wahrer Profi

Ungefährer Zeitaufwand gesamt: 27 Minuten (ohne Anfahrt und Tuning)

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

Forza Horizon 4 Forzathon Shop KW 44

Habt ihr das Event direkt zu Beginn gemacht, war der #Forzathon-Shop fehlerhaft. Dort tauchte etwa 30 Minuten vor Jahreszeitenwechsel schon das neue Angebot auf. Fälschlicherweise mit dem Twin Mill.

Forza Horizon 4 Forzathon Shop KW 44

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Ihr dürft euch darüber hinaus im Herbst über weitere Aktivitäten freuen.

Forza Horizon 4 Herbst

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

38
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
mnikg
mnikg

Man muss die Ketten nicht nach „großartig“ abbrechen. „Hervorragend“ zB zählt doppelt. Jeweils 5.000 Punkte ergeben einen Punkt für die Wertung.

Mi;Yoshi
Mi;Yoshi

Also ich bin die 16 km in der offenen spielwelt, also kein Rennen oder so, gefahren und er hat die ohne Probleme gezählt. Ansonsten guter guide. Danke dir und mach weiter so.

Michael Haupt
Michael Haupt

Also, habe mal eine Frage Spiele das spiel zum ersten Mal und weiß nicht was eine Fähigsheitskette beim Ford Capri hinbekommen soll. Kann mir das mal jemand erklären?

Raoul
Raoul

Für mich ist es mal wieder nicht möglich den Forzathon abzuschließen. Wie bis jetzt jede Woche hat irgendwas nicht gezählt oder funktioniert nicht. Jetzt sind es die Blitzerzonen. Und ganz neu ist jetzt dass die Season Veranstaltungen nicht mehr gehen. Man kann kein Auto auswählen oder kaufen. Ohne Auto kein Rennen.. Das Spiel hat so viele nervige Bugs. Es macht langsam echt keinen Spaß mehr..

mnikg
mnikg

Ich muss was loswerden: 10 Runden Goliath im Alfa Giulia FE mit +70 ergab: Credits 981k, Einfluss 342k (11 Stufen) 26 Wheelspins (Credits 918k, 4 Autos und 7 Bekleidung) und über 80 Punkte für Automeisterungen. Knapp 2 Stunden meines Lebens investiert, jetzt brauche ich eine Pause!

Bjoern
Bjoern

Was spannend ist: Du hast die Tagesherausforderung Bodenhaftung auch nicht. Ich hab diverse Rennen probiert, mit genau diesem Symbol, aber bekam das einfach nicht. Hast du einen Tipp für das nächste Mal?

isiprimax
isiprimax

Hat noch jemand Probleme die 2 Autopass Autos vom 2.11.2018 einzulösen?
Bei mir kommt die Meldung, das ich das erst am 2.11.2018 kann.