Startseite » Guides » Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 47 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit
Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 47 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 47 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit

Ein neuer Donnerstag, ein neuer wöchentlicher #Forzathon in Forza Horizon 4. Diese Woche dreht sich alles um die Wagengruppe Super GT. Für den Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 47 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit habe ich die neuen Aufgaben absolviert.

Schlägt aufs Autodach

Die Aufgaben sollt ihr in einem Fahrzeug der Gruppe „Super-GT-Wagen“ absolvieren. Filtert zuerst in eurem Fuhrpark nach einem passenden Auto. Alternativ werdet ihr bei der Automesse fündig. Die meisten Super-GT werden jedoch an der letzten Aufgabe scheitern.

Ich habe mich für den 2017 Ferrari 812 Superfast entschieden. Ihr werdet ein Tuning benötigen, da ihr bei einem Blitzer drei Sterne holen sollt, was nicht ohne ist. Ich habe den Superfast daher auf X999 gebracht.

Alternativ empfehlen sich der 2012 Ferrari F12 Berlinetta oder der 2010 Ferrari 599 GTO.

Ungefährer Zeitaufwand: zwei Minuten (ohne Tuning)

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 47 Herausforderung 1

Einführungsrunde

Ihr sollt 10 Überholen-Fähigkeiten machen. Dafür sucht ihr euch ein beliebiges Rennen und überholt so lange, bis ihr an der Spitze seid. Nun könnt ihr einfach das Rennen erneut starten und diesen Vorgang wiederholen, bis ihr eure Fähigkeiten habt. Ihr könnt natürlich auch die Rennen abschließen, um ein bisschen Geld und Einfluss zu verdienen oder zurückspulen. Die ist aber zu Beginn der Rennen nicht möglich. Ein Neustart ist daher unkomplizierter, wenn ihr gleich zu Beginn des Rennens überholt.

Ich empfehle Rennen auf Asphalt – zum Beispiel aus der Straßenrennserie.

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten, ohne Anfahrtszeit

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 47 Herausforderung 2

Schleuderplatte

Es geht mit 9 Sternen in Drift-Zonen weiter. Sucht euch eine Drift-Zone aus, die euch gut liegt. Ich habe beim Festival die „Horizon-Donut“ Driftstrecke gewählt. Sie ist sehr kurz und einfach. Mit 30.000 Punkten habt ihr drei Sterne. Ein einziger guter Drift und die Zone ist in der Tasche. Wenn ihr nicht driften könnt, ist die Zone ebenfalls gut geeignet, da der eine Stern leicht zu holen ist. Im Zweifelsfall kommt ihr auch ans Ziel, indem ihr neun Mal einen Stern holt.

Ein Drift-Setup erleichtert die Sache. Ihr solltet zudem Fahrhilfen wie die Stabilitätskontrolle deaktivieren.

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 47 Herausforderung 3

Es ist eine Falle!

Eure letzte Aufgabe verlangt ebenfalls Sterne – allerdings drei beim Blitzer in der „Princess Street“. Die findet ihr in Edinburgh. Für das Ziel benötigt ihr 370 km/h. Dabei helfen ein paar Upgrades und ein Tuning mit Fokus auf Geschwindigkeit und Beschleunigung. Ich habe meinen Ferrari auf X999 gebracht. Damit ist die Aufgabe kein Problem. Ihr müsst lediglich genug Anlauf nehmen. Die Gerade reicht dafür nicht aus. Daher ist es umso wichtiger, die Kurve vor der Geraden möglichst sauber und mit so wenig Geschwindigkeitsverlust wie möglich zu nehmen.  Startet links vom Kreisel.

Der Verkehr kann eine Hürde sein. Ist euch ein Fahrzeug im Weg, könnt ihr einen absichtlich einen Frontalcrash machen. Dadurch stoßt ihr das Auto aufgrund des Tempos relativ weit weg. Nun spult ihr zurück. Das Fahrzeug sollte euch nicht mehr stören. Wiederholt dies, bis euch ein sauberer Anlauf gelingt. Verzichtet außerdem auf Zerstörungsfähigkeiten an den Mülleimern und Laternen. Die kosten euch wahnsinnig viel Tempo.

Ungefährer Zeitaufwand: zwei Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 47 Herausforderung 4

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

Forza Horizon 4 #Forzathon-Shop KW 47

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Ihr dürft euch darüber hinaus im Sommer über weitere Aktivitäten freuen.

Forza Horizon 4 Sommer Aktivitäten KW 47 2018

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

100
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
Stefan
Stefan

hey, ich hatte den Mercedes, leider packt der keine 370 km/h für den 3sterne blitzer, deinen empfohlenen ferrari gibt es bei mir aber gar nicht zu kaufen – hättest du ggf. eine alternative, die die 370 km/h packt? vielen dank. super guides jedes mal

xdg90
xdg90

Danke für die Hinweise, mir hat das zuvor schon 2mal richtig gut geholfen.
Mal sehen, wie das mit den Blitzern wird. Manchmal wünschte ich, es gäbe keinen Verkehr. :)

Tim

Ich habe mit dem 2010 Ferrari 599 GTO 369 km/h geschafft bei viel rumexperimentieren. Mit perfektem Anlauf, viel Testen, viel zurückspulen und viel Geduld sollten die 370 möglich sein.

talktalk
talktalk

2012 Ferrari F12 Berlinetta (Tuning von Pro Hoonigan „Forzathon Speed“) mit Anlauf ab Kreisverkehr 373km/h

und jetzt bin ich wieder arm wie ne Kirchenmaus nach den ganzen Tuningteilen für sämtliche Fahrzeuge ;)

Schokoeis3000
Schokoeis3000

Ich bin jetzt echt soweit, dass ich mir Nitro in Forza wünsche. In 1 1/2 Stunden hab ich jetzt 4 mal nur 369 km/h geschafft.

elKazaam
elKazaam

Danke für die immer sehr akkuraten Erklärungen. Vor allem weil es oft das eine oder andere mal nicht klar ist (zumindestens für mich) was wirklich gemeint ist.

Daniel Hill

Ich bekomme das nicht gebacken! Ich gebe es auf! Das hat mich bisher schon 1Million gekostet der Mist!

talktalk
talktalk

SO ES REICHT … als RIESENDANKESCHÖN für deine ganzen Mühen gibts jetzt mal was auf die Augen

https://gallery.services.forzamotorsport.net/fh4/photo/e7192172-7377-475b-8174-403d36f5730b

Knut
Knut

Hey. Mal fix ne andere Frage. Wann habt ihr oder überhaupt den letzten Scheunenfund bekommen. Dauert ja ewig. Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gruß

Daniel Hill

Mitglieder gesucht!!!! „Forza Motorsport & Horizon“

https://www.facebook.com/groups/830855730436265