tt:
Startseite » Guides » Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 02 – Das soll ein Sportwagen sein?
Forza Horizon 4 Forzathon KW 02 2019

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 02 – Das soll ein Sportwagen sein?

In dieser Woche dreht sich beim Weekly Forzathon alles um Volvo. Das Fahrzeug ist Geschmackssache. Mein Ding ist der Kombi nicht, auch wenn wir den limitierten 850 R fahren dürfen. Egal ob ihr auf den Volvo steht oder nicht – die Events gehen wieder sehr schnell und leicht. Daher müsst ihr nicht viel Zeit hinterm Steuer verbringen. Für meinen Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 02 – Das soll ein Sportwagen sein? habe ich den Volvo aus der Garage geholt und mir die Aufgaben angesehen.

Schläfer

Für den aktuellen Forzathon ist wieder ein bestimmtes Fahrzeug erforderlich. Dieses Mal soll es der 1997 Volvo 850 R sein. Fehlt euch der noch, gibt es das Fahrzeug für 25.000 Credits bei der Automesse. Ich habe direkt ein paar Upgrades verbaut, da das Fahrzeug von Haus aus nur C 544 hat.

Ungefährer Zeitaufwand: zwei Minuten, ohne Anfahrtszeit und Tuning

Forza Horizon 4 1997 Volvo 850 R

Forza Horizon 4 Forzathon KW 02 / 2019 Aufgabe 1

Kombitourenwagen

Mit eurem Volvo sollt ihr vier Straßenstreckenveranstaltungen gewinnen. Habt ihr es eilig, bietet sich dafür die Strecke „Hollyrood Park, Rundstrecke“ südöstlich von Edinburgh an (Filter: „Straßen-Rennserie“). Mit einer Blaupause könnt ihr die Sache beschleunigen, indem ihr nur eine oder zwei Runden einstellt. Fahrt ihr ordentlich, sollte eine Runde genügen. Ist euch ein Puffer für eventuelle Hindernisse lieber, stellt ihr zwei Runden ein. Länger sollte es nicht dauern, die Spitzenplatzierung einzufahren, selbst wenn ihr auf die Rückspulfunktion verzichtet.

Forza Horizon 4 Holyrookd Park Rundstrecke, Location

Eine gute Alternative bietet die Strecke „Moorhead-Windfarm, Rundstrecke“. Sie ist südlich von Edinburgh und sehr kurz. Daher würde ich als Absicherung hier auch zu zwei Runden raten.

Forza Horizon 4 Moorhead Windfarm Rundstrecke Location

Es genügt, wenn ihr ein Rennen viermal gewinnt. Es müssen nicht vier verschiedene Rennen sein. Nehmt ihr eine Rundstrecke, könnt ihr direkt erneut starten, da Start und Ziel identisch sind.

Sprintrennen funktionieren leider nicht – auch wenn sie in die richtige Kategorie fallen und zählen sollten.

Ungefährer Zeitaufwand: zehn Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 Forzathon KW 02 / 2019 Aufgabe 2

Von Menschen gemacht

Weiter geht es mit einer Fahrt von 12 Meilen. Dies entspricht 19,31 Kilometern. Dafür fahrt ihr einfach, bis ihr die Aufgabe erledigt habt. Habt ihr es eilig, solltet ihr euch eine möglichst gerade Strecke suchen, auf der ihr in kurzer Zeit viel Strecke zurücklegen könnt. Zum Beispiel die Autobahn.

Ungefährer Zeitaufwand: zehn Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 Forzathon KW 02 / 2019 Aufgabe 3

Schmelztiegel

Zum Abschluss sollt ihr fünf ultimative Drift- oder E-Drift-Fähigkeiten machen. Wenn Drifts nicht euer Ding sind, könnt ihr als Orientierung einen Kreisel nehmen oder den Donut beim Festivalgelände, der auch eine Driftzone ist. Beschleunigt, damit ihr genug Power für einen ultimativen Drift habt und zieht dann die Handbremse, um euer Fahrzeug in die Driftlage (quer zur Fahrbahn) zu bringen. Ein Kreisel lässt sich relativ leicht driften, selbst wenn ihr sonst wenig mit Drifts am Hut habt. Die beschriebene Variante mag nicht die eleganteste sein, aber es ist vergleichsweise einfach, so einen Drift zu starten. Auf mehr kommt es für den Abschluss der Aufgaben nicht an.

Wer in Drifts geübt ist, schafft die ultimativen Drifts überall und kann die an Ort und Stelle machen.

Forza Horizon 4 Horizon Donut

Forza Horizon 4 Forzathon KW 02 / 2019 Aufgabe 4

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten (ohne Anfahrt)

Ungefährer Zeitaufwand gesamt: 27 Minuten (ohne Anfahrt)

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

Forza Horizon 4 Forzathon Shop KW 02 / 2019

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Ihr dürft euch darüber hinaus im Frühling über weitere Aktivitäten freuen.

Hauptspiel Aktivitäten

Fortune Island Aktivitäten

Forza Horizon 4 Aktivitäten Frühling KW 02 2019 Fortune Island

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

37
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
kuroyi
kuroyi

Achtung: Sprintrennen zählen genau wie letztes Mal wieder nicht für den Fortschritt bei „Kombitourenwagen“.

mnikg
mnikg

Was ist mit den Saisonrennen auf FI? Bei zwei (Graswurzelrallye und Schlamm & Donner) steht „abgeschlossen“! Ich bin verwirrt und das nimmt irgendwie die Motivation.

mnikg
mnikg

Ich hatte in einer Meisterschaft schon wieder doppelte Drivatare, diesmal wurde mir sogar der Sieg gestohlen! Das versaut einem den Urlaubstag schon gewaltig.
Ein Screenshot ist im Club hochgeladen.
@Piano Man wenn du das liest: das war nicht fair :))

SirLiborius
SirLiborius

Und wieder hat sich eine zusätzliche Saisonmeisterschaft auf die Karte geschlichen. Die kann man auch mit dem 850R fahren, ihr könnt die 12 Meilen sicher auch damit erledigen. :-)

meckswell
meckswell

Bei mir werden die Meter nicht gezählt mit dem Volvo 850. Vor paar Wochen mit dem Buggy wars das Gleiche. Hab Standardversion vom Game, anderer Kumpel mit Standard gehts auch net.
Beim Kumpel mit Ultimate gehts.

talktalk
talktalk

Also ich habe die Ultimate Edition und bei mir funktionierts einwandfrei … das einzige das im Moment rumzickt ist das Auktionshaus …

unabhängig dessen hier noch eine Anmerkung zum aktuellen Forza Motorsport 7 Forzathon:

bei Herausforderung 3 von „Hansdampf – in allen Gassen“ „Erzielen Sie in Watkins Glen bei einer Drift-Veranstaltung in einer einzigen Runde 5.000 Driftpunkte“ vergaßen Sie zu erwähnen das dies in einem Allrad-Fahrzeug erfolgen muss

ebenso bei Januar-Vip – wer die Rivalenveranstaltung „Feuer frei“ vermisst … bei mir hat der Erfolg gezählt nachdem ich die Rivalen-Veranstaltung – „Vip-Losgebolzt“ mit dem KTM X-Bow abgeschlossen habe!

so langsam schluddern sie immer mehr was deutsche Übersetzung anbelangt …

meckswell
meckswell

Das Nichtzählen der Meter hab ich gelöst. Tipps zum Weiterdenken für mich waren, der Wechsel weg vom PC auf Xbox und Laptop hat bei den Usern geholfen. Danach war für mich klar, es muss ein PC-Problem sein.
Ich hab 144Hz Monitor und zocke mit hohen Fps. Hab einfach mal die FPS runtergestellt auf 36er Cap und es hat ab da die Meter gezählt und die Aufgabe war in wenigen Minuten erledigt.
Ich habs bei meinen Tickets im Forzaforum ergänzt, vllt hilft es den Entwicklern für die Zukunft.