Startseite » News » Forza Horizon 4 Mai Creative Community Challenge – Mit der Retrokiste auf’s Land
Forza Horizon 4 Retro Landpartie

Forza Horizon 4 Mai Creative Community Challenge – Mit der Retrokiste auf’s Land

Seit März gibt es monatlich eine Forza Horizon 4 Community Challenge. Bisher ging es dabei um fahrerisches Können und Bestzeiten. Daran soll sich auch künftig nichts ändern. Uns ist jedoch bewusst, dass das nicht jedem Spieler liegt. Forza Horizon 4 ist ein Simcade Racer und entsprechend breit gefächert ist auch die Community. Daher wird es ab Mai auch eine kreative Herausforderung geben.

Forza Horizon 4 Mai Creative Community Challenge – Mit der Retrokiste auf’s Land

Für die Creative Community Challenge sind Screenshots gefragt, die ihr via Fotomodus oder mit der Drohne anfertigen könnt.

Schnappt euch eine Retrokiste eurer Wahl und erkundet damit die wunderschöne Landschaft von Forza Horizon 4. Egal ob Wälder, Berge oder ein idylisches Dorf – raus mit euch an die virtuelle Luft. Für die Wahl des Fahrzeugs gibt es – von Retro abgesehen – keine Vorgabe. Die Wagengruppe ist nicht relevant und auch das Baujahr spielt keine Rolle. Natürlich möchten wir nicht den neuesten Supersportwagen auf euren Aufnahmen sehen. Es spielt jedoch keine Rolle, ob euer Fahrzeug in die Kategorie uralt fällt oder erst wenige Jahrzehnte auf dem Buckel hat.

Forza Horizon 4 Retrokiste Landpartie

So könnt ihr eure Bilder einreichen:

  • Ladet sie extern hoch und setzt den Link in die Kommentare.
  • Teilt eure Aufnahmen bei Discrod.
  • Schickt sie per Mail an christine@totallygamergirl.com mit dem Betreff „Mai TggRCCC“

Regeln für die Forza Horizon 4 Creative Community Challenge:

  • Beachtet das Motto des Beitrags. Ihr könnt euch innerhalb dieser Vorgabe kreativ austoben.
  • DLCs sind okay. Egal ob Fahrzeuge oder Fortune Island. Das Hauptspiel bietet zahlreiche Möglichkeiten für kreative Motive.
  • Photoshop und andere Bildbearbeitungsprogramme sind nicht gestattet. Erlaubt sind lediglich die Mittel, die euch das Spiel bietet – sprich Screenshots. Ihr könnt dafür den Foto-Modus oder die Drohne verwenden. Nicht jeder ist ein Ass auf dem Gebiet der Bildbearbeitung. Es wäre ausgesprochen unfair, wenn am Ende Screenshots gegen nachbearbeitete Aufnahmen antreten müssen.
  • Uns ist bewusst, dass das Spiel auf unterschiedlichen Plattformen zur Verfügung steht – Xbox One, Xbox One X und PC. Nicht jede ist gleich leistungsstark. Dies ist kein Wettbewerb a la „Wer hat die beste PC Hardware und macht damit die geilsten Screenshots?“ Am Ende sind Faktoren wie Motiv, Komposition und Co. relevant – nicht die schärfsten Texturen.
  • Teilnehmerbilder werden im Challenge Beitrag veröffentlicht.
  • Fragliche Motive werden ausgeschlossen. Dies betrifft vor allem die Designs eurer Fahrzeuge. Verbotene Symbole und andere anstößige Inhalte sind ausdrücklich nicht erwünscht!
  • Damit es übersichtlich bleibt, sind pro Teilnehmer maximal drei Screenshots zugelassen. Überlegt daher, ob ihr gleich zu Beginn des Monats drei Bilder raushaut oder euch ein oder zwei „Slots“ aufhebt.
  • Nach Ende des Monats wird das Challenge Orga Team einen Favoriten bestimmen. Als Dankeschön gibt es für den / die Gewinner(in) eine Kleinigkeit.
  • Die Entscheidung über den / die Gewinner(in) ist rein subjektiv. Diskussionen über die Entscheidung sind ausgeschlossen, da das Gefallen von Bildern immer eine Frage des Geschmacks ist. Was der Jury gefällt, muss nicht jedem Teilnehmer und Leser gefallen. Ein gemeinsamer Nenner wird sich in solchen Dingen nicht finden lassen.
  • Es wird eine monatliche TggR Creative Community Challenge geben. Wie bei den anderen Challenges sind auch hier maximal zwei Gewinne pro Teilnehmer möglich.

talktalk

Bildquelle: talktalk

Speed Beer 250

Bildquelle: Speed Beer 250

SpurJongleur982

Bildquelle: SpurJongleur982

Amrumer

Bildquelle: Amrumer

nfunddreige

Bildquelle: nfunddreige

SirLiborius

Bildquelle: SirLiborius

Hartmut

Bildquelle: Hartmut V.

Linat Power

Bildquelle: Linat Power

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

8
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
Mike Hammer
Mike Hammer

Find ich klasse das es auch hier eine Challenge gibt, die der Varianz des Spiels gerecht wird. Fotomodus gehört zu FH wie das schnell Fahren. Bin schon auf die Zahlreichen Einsendungen gespannt.

nfunddreige
nfunddreige

Toll kann jeder mitmachen .. klein groß jung alt PC Xboxer usw. bin ich gespannt

Linat Power
Linat Power

Es steht nirgends (vor Allem nicht am Anfang) , dass es sich um eine Foto/Screenshot Challenge handelt. Es kristallisiert sich zwar später im Text heraus aber find trotzdem eigenartig. Aber schöne Idee.

SirLiborius
SirLiborius

Bei Lackierungen haben wir freie Hand, müssen uns also nicht auf Eigene beschränken?
(Dass fragliche Motive ausgeschlossen bleiben, ist trotzdem klar.)

Mir geistern schon mehr Ideen durch den Kopf, als ich einreichen darf. Mal sehen, was sich gut umsetzen lässt. :-)