forza_horizon_4_forzathon_cult_racers

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 20 – Der Stoff, aus dem Legenden sind

In dieser Woche dreht sich beim Weekly  #Forzathon alles um klassische Sportwagen. Wie gewohnt habe ich mir die neuen Kapitel angesehen und berichte im Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 20 – Der Stoff, aus dem Legenden sind darüber.

Kapitel 1 – Der alte Großfürst

In dieser Woche ist ein Fahrzeug der Gruppe „Klassische Sportwagen“ gefragt. Ich habe mich für den 1960 Aston Martin DB4 GT Zagato entschieden. Um Zeit zu sparen, habe ich den Wagen direkt mit einem Tuning versehen – „4WD-Turbo No Op“ von „nfunddreige“.

Ungefährer Zeitaufwand: zwei Minuten, ohne Anfahrtszeit und Tuning

forza_horizon_4_weekly_forzathon_kw_20_2019_kapitel_1

Kapitel 2 – Beherzte Fahrt

Mit eurem klassischen Sportwagen sollt ihr in beliebigen Blitzerzonen 9 Sterne sammeln. Hier zahlt sich das Tuning aus, um nicht so viele Zonen fahren zu müssen. Dies spart allerdings nur Zeit – in der Theorie ist es ausreichend, 9 Mal einen Stern zu holen. Es genügt, eine Blitzerzone mehrfach zu fahren – es müssen nicht verschiedene sein.

Einfache Blitzerzonen wie „Seeufer“, südlich von Derwent Water, sind optimal für die Aufgabe.

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten (ohne Anfahrt)

forza_horizon_4_weekly_forzathon_kw_20_2019_kapitel_2

Kapitel 3 – Nicht aufgeben

Weiter geht es mit einem Sieg beim Rennen „The Colossus“. Das Rennen gehört zur Straßen-Rennserie und wird bei Erreichen von Stufe 10 in der Serie freigeschaltet. Mit dem erwähnten Tuning war der Sieg ein Kinderspiel.

Ungefährer Zeitaufwand: 10 Minuten (ohne Anfahrt)

forza_horizon_4_weekly_forzathon_kw_20_2019_kapitel_3

Kapitel 4 – Ehrenrunde

Zum Abschluss ist eine Fähigkeitswertung von 250.000 Punkten gefordert. Die sind durchaus in einer einzigen Kombo möglich. Reiht möglichst viele Fähigkeiten aneinander. Gute Möglichkeiten zum Punkten bieten zum Beispiel der Strand und die Autobahn. Am Strand könnt ihr viele Sprünge mit gelegentlichen Drifts und Seitenstreifer (driftend Zerstörungsfähigkeiten machen) kombinieren. Auf der Autobahn könnt ihr  stattdessen auf Geschwindigkeit, Seitenstreifer (wechselt die  Spuren und zerstört driftend die Trennung in der Mitte) und Beinahetreffer setzen.

Ihr könnt euch für euer Fahrzeug den Perk Schutzengel freischalten, falls euch hohe Kombos schwerfallen. Damit erleichtert ihr euch die Aufgabe etwas. Mit anderen Perks könnt ihr die Aufgabe beschleunigen. Nötig ist es nicht. Die Punkte müssen auch nicht in einer Kombo geholt werden.

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten (ohne Anfahrt)

forza_horizon_4_weekly_forzathon_kw_20_2019_kapitel_4

Ungefährer Zeitaufwand gesamt: 22 Minuten (ohne Anfahrt und Tuning)

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_20_2019

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Ihr dürft euch darüber hinaus im Herbst über weitere Aktivitäten freuen.

forza_horizon_4_festival_spielliste_kw_20_2019

Wenn ihr Lust auf andere Herausforderungen habt, könnt ihr an der totallygamergirl Community Challenge teilnehmen. Davon gibt es seit diesem Monat auch eine kreative Variante. Schaut Mal vorbei, wenn ihr möchtet.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

forza_horizon_4_iron_knight_elvis

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 10 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 10 2022 startet Serie 46. Für den …

forza_horizon_4_nissan_gtr

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 endet Serie 45. Für den …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen