Startseite » Guides » Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Teesorten, Antworten und Reaktionen
fire_emblem_three_houses_tee_gespraeche

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Teesorten, Antworten und Reaktionen

Wenn in Fire Emblem: Three Houses die Quest „Tee für zwei“ abgeschlossen wird, erhält der Spieler Zugang zu einem neuen sozialen Feature: Teestunden. Ihr könnt künftig an Geburtstagen darauf verzichten, Blumen zu verschicken. Stattdessen lassen sich Charaktere nun zum Tee einladen. Zudem könnt ihr eure freie Zeit nutzen, um im Kloster zu Teestunden zu laden. Wie ihr „Tee für zwei“ löst, erfahrt ihr in diesem Guide. Dieser Beitrag erklärt Ablauf und Nutzen der Teestunden.

Während der zweite verlinkte Beitrag die Teestunden im Spiel allgemein behandelt, geht es im aktuellen Beitrag um Details. Welche Charaktere lassen sich zu einer Teestunde einladen? Welche Sorten Tee sind bei wem beliebt? Mit welchen Gesprächsthemen könnt ihr punkten? Wie reagiert ihr richtig, wenn euer Gegenüber das Wort ergreift? In den Tabellen sind korrekte Themen und Reaktionen in grüner Schrift dargestellt, während die roten Themen und Reaktionen nicht gut ankommen.

Da das Thema sehr komplex ist, befindet sich der Beitrag derzeit noch in Arbeit. Er wird nach und nach ergänzt. Es verlangt viel Aufwand und Zeit, sämtliche Gesprächsthemen und Reaktionen auszuprobieren, da ihr als Spieler auf diese Dinge keinen Einfluss nehmen könnt. Es gibt zahlreiche Themen und eure Gäste haben einige Dinge zu erzählen. Schwarze Einträge bei Reaktionen habe ich bisher nicht überprüfen können.

Fire Emblem: Three Houses Teestunden

Blaue Löwen

Annette

Teesorten: Süßer Apfeltee

Gesprächsthemen Annette

Die Zukunft ...Danke für alles ...Klassen, die gefallen …
Verlässliche Verbündete …Kinder auf dem Markt ...So was ist romantisch ...
Verlässlichkeit ...Erinnerung mit Herzrasen …Mysterien des Klosters ...
Jemand Bewundernswertes …Fähige Kameraden ...Katastrophen in der Küche ...
Ein guter Ratschlag ...Entspannen in der Sauna ...

Reaktionen Annette

Wenn man putzt, muss man es mit ganzem Herzen tun! Sonst verschwendet man seine Zeit!Nicken
Vielleicht hätte ich einen Kuchen backen sollen oder so …Tee trinkenNickenWidersprechen
Keine Mühe ist je umsonst … Das hat mein Vater immer gesagt.ScheltenNickenSeufzenErmutigen

Ashe

Teesorten: Pfefferminztee

Gesprächsthemen Ashe

Heutiges Befinden …Die Existenz der Wappen …Veränderungen ...
Wonach man strebt ...Die Bücher der Bibliothek ...Leckereien zum Teilen …
Nette Verbündete …Kürzlich gelesene Bücher ...Erinnern an die Akademie ...
Die Oper ...Knappe Angelegenheiten ...Katzen ...

Reaktionen Ashe

Ich habe noch viel zu lernen! Ich muss noch mehr trainieren.KommentierenErrötenWidersprechen
Ich kann gut mit Kindern umgehen. Ich hab mich um meine jüngeren Geschwister gekümmert, seit ich klein war.BewundernErrötenErmutigen

Dedue

Gesprächsthemen Dedue

Verträumte Ritter …Sicherheit im KlosterSchuluniformen ...
Ein neues Strategem …Das Paar im Hof ...Mögliche Trainingspartner …
Arbeitszeiten der Wachen …Dimitri ...Das Kloster erkunden ...
Perfekte Rezepte ...

Reaktionen Dedue

Ich bin Schwert und Schild Seiner Hoheit. Ich muss mich immer weiter verbessern. ErmutigenWidersprechenErröten
Wolltest du etwas mit mir besprechen?Nicken

Dimitri

Gesprächsthemen Dimitri

Die letzte Schlacht …Gute Witze ...Fódlans Zukunft ...
Ich möchte mehr wissen …Unser erstes Treffen ...Veränderungen ...
Zusammenarbeiten ...Waffenpflege ...Mächtige Waffen ...

Reaktionen Dimitri

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein nettes und entspanntes Gespräch geführt habe …Kommentieren Tee trinkenLachen

Felix

Gesprächsthemen Felix

Das Kloster erkunden …Katzen ...Eine neue Schwerttechnik ...
Waffenpflege ...Verlässlichkeit …Lieblingssüßigkeiten ...
Knappe Angelegenheiten …Die Bücher der Bibliothek ...Verträumte Ritter ...
Das Alter erraten ...So was ist romantisch ...Veränderungen ...
Träumen vom Faulenzen ...Großartige Leistungen ...Ein neues Strategem ...
Die letzte Schlacht ...Einschätzen von Freunden ...Ein starkes Bataillon ...
Kinder auf dem Markt ...Träume für die Zukunft ...Mächtige Waffen ...

Reaktionen Felix

Ich bin froh, dass ich in eine Familie von Kriegern geboren wurde. Ich schwinge das Schwert, schon seit ich denken kann.BewundernWidersprechen
Wappen, Blutlinien, Ritter … Kleinigkeiten. Können und Überleben, nur darauf kommt es an.KommentierenBewundern

Ingrid

Teesorten: Pfefferminztee

Gesprächsthemen Ingrid

SchultageWas beunruhigt ...Die ersten Schwärmereien ...
Als wir gemeinsam lachten …Die Bücher der Bibliothek ...Das Kloster erkunden …
Großartige Leistungen ...Danke für alles ...Tischgenossen ...
Ein guter Ratschlag ...Aussicht auf der Brücke ...

Reaktionen Ingrid

Als Kind haben mein Vater und mein Bruder immer auf mich geschimpft, weil ich so viel Zeit mit meinem Pferd verbracht habe.ErrötenLachenBewundern
Es ist warm beim Kloster und der Boden ist fruchtbar … Ich bin wirklich neidisch.SeufzenScheltenKommentieren
Ich denke schon Mal über mein nächstes Essen nach …KommentierenLachenSeufzen

Mercedes

Gesprächsthemen Mercedes

Einladung zum Abendessen …Die Zukunft …Aussicht auf der Brücke ...
Traumziele ...Schwächen überwinden ...Perfekte Rezepte ...
Verlässliche Verbündete ...Das Paar im Hof ...Tischgenossen ...
Danke für alles ...Jeralt ...Arbeitszeiten der Wachen ...
Unser erstes Treffen ...Seltsamer Fisch im Teich ...Nette Verbündete ...

Reaktionen Mercedes

Ich finde es schön, wie still es hier im Dom ist. Dar beruhigt das Gemüt!ScheltenErrötenNicken

Sylvain

Gesprächsthemen Sylvain

Danke für alles ...Lieblingssüßigkeiten …Jemand Bewundernswertes …
Katzen …Die ersten Schwärmereien ...Träume für die Zukunft …
Ein guter Ratschlag ...Einladung zum Abendessen …Entspannen in der Sauna ...

Schwarze Adler

Bernadetta

Gesprächsthemen Bernadetta

Das Essen im Speisesaal …Entspannen in der Sauna ...Süße Accessoires ...
Lieblingssüßigkeiten ...Mysterien des Klosters …Der ideale Magister ...
Großartige Leistungen ...Katzen …Gern gesehene Geschenke …

Reaktionen Bernadetta

Bitte hör mir nicht mehr heimlich beim Singen zu, in Ordnung?ErmutigenNickenLachen

Ferdinand

Gesprächsthemen Ferdinand

Zusammenarbeiten …Die Bedeutung des Adels ...Fehler beim Kochen ...
Die Oper ...Das Alter erraten ...Ein guter Ratschlag ...
Knappe Angelegenheiten ...Die Existenz der Wappen ...Entspannen in der Sauna …
Jemand Bewundernswertes …Lieblingssüßigkeiten ...Kürzlich gelesene Bücher ...

Reaktionen Ferdinand

Schon als Kind habe ich das Reiten und Kämpfen geliebt. Aber die Leute haben mir immer gesagt, ich müsse mich mehr wie ein Adliger benehmen.KommentierenBewundern
In deiner Nähe fühlt man sich einfach wohl. Ich kann irgendwie nicht anders, als dir mein Herz auszuschütten.Erröten

Petra

Gesprächsthemen Petra

Fódlans Zukunft ...Baden im Meer ...Kürzlich gelesene Bücher …

Reaktionen Petra

Danach muss ich lernen, trainieren, putzen, Übungskampf machen … Viel zu tun.Widersprechen

Goldene Hirsche

Hilda

Schwächen überwinden …Entspannen in der Sauna …Erinnerung mit Herzrasen ...

Ignatz

Gesprächsthemen Ignatz

Danke für alles …Ein guter Ratschlag …Jemand Bewundernswertes …
Schwächen überwinden ...Nette Verbündete ...Die Oper ...
Farbstoffe mischen ...Gern gesehene Geschenke ...Schultage ...
Kürzlich gelesene Bücher ...Ich hörte einige Gerüchte ...Drollige Mönche ...
Ich möchte mehr wissen ...Heutiges Befinden ...Die Bücher der Bibliothek ...
Fódlans Zukunft ...Die ideale Beziehung …

Reaktionen Ignatz

Ich will meine Familie unterstützen, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich zum Ritter tauge.ErmutigenNickenScheltenBewundern
Es ist gut ein Hobby zu haben. Manche halten es für Zeitverschwendung, aber ich finde es schön.Nicken

Marianne

Gesprächsthemen Marianne

Danke für alles …Aussicht auf der Brücke ...Kinder auf dem Markt …
Die Bücher der Bibliothek …Entspannen in der Sauna ...Die große Rhea …

Reaktionen Marianne

Du verschwendest deine Zeit mit mir …Widersprechen

Ohne Haus

Catherine

Gesprächsthemen Catherine

Fähige Kameraden …Träume für die Zukunft …Arbeitszeiten der Wachen …
Die ideale Beziehung ...Unser erstes Treffen ...Die Existenz der Wappen …
Die Zukunft …Ich möchte mehr wissen ...Erinnern an die Akademie ...
Heutiges Befinden ...Ein guter Ratschlag ...Jemand Bewundernswertes …
Knappe Angelegenheiten ...Waffenpflege ...Die letzte Schlacht ...

Reaktionen Catherine

Dein Spitzname ist "Bleicher Dämon". Ganz nett. Aber "Catherine Donnerschlag" ist besser.KommentierenTee trinkenWidersprechen
Du kennst dich mit Kriegsstrategie aus, nicht nur mit dem Schwert. Vielleicht sollte ich das auch mal lernen.LachenTee trinkenErmutigen

Cyril

Gesprächsthemen Cyril

Gern gesehene Geschenke …Schuluniformen …Das Essen im Speisesaal ...
Perfekte Rezepte ...Nette Verbündete ...Kinder auf dem Markt ...
Veränderungen …Heutiges Befinden ...Was beunruhigt …
Danke für alles ...Das Alter erraten ...Klassen, die gefallen …

Reaktionen Cyril

Rhea scheint Gefallen an Euch gefunden zu haben, Magistra. Ich weiß nicht, wieso.Tee trinkenNickenSeufzen

Shamir

Gesprächsthemen Shamir

Ein neues Strategem …Einladung zu Abendessen …Fähige Kameraden ...
Als wir gemeinsam lachten ...Mögliche Trainingspartner …Danke für alles ...
Das Essen im Speisesaal ...Ich hörte einige Gerüchte …Knappe Angelegenheiten ...
Katzen ...Klassen, die gefallen ...Aussicht auf der Brücke ...
Die Existzenz der Wappen ...Träume für die Zukunft ...Die ideale Beziehung ...
Verlässliche Verbündete ...Kinder auf dem Markt ...

Reaktionen Shamir

Konversation liegt mir nicht. Wenn ich dich langweile, kann ich gerne wieder gehen.Widersprechen
Das Schwert des Schöpfers … Ein interessantes Relikt.Kommentieren Nicken
Ha. Du hast immer einen interessanten Gesichtsausdruck.Tee trinkenErröten

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Fire Emblem: Three Houses

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: