Startseite » Guides » Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 33 – Zäh wie alte Stiefel
forza_horizon_4_land_rover

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 33 – Zäh wie alte Stiefel

Für den neuen Weekly #Forzathon holen wir den Land Rover Series III aus der Garage. Im Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 33 – Zäh wie alte Stiefel erfahrt ihr, was ihr damit alles schaffen müsst, um ein paar zusätzliche Forzathon Punkte auf eurem Konto zu begrüßen.

Wenn ihr Lust auf eine zusätzliche Herausforderungen habt, könnt ihr an der totallygamergirl Community Challenge teilnehmen. Schaut Mal vorbei, wenn ihr möchtet.

Kapitel 1 – Geschichtsträchtig

Das Fahrzeug ist für diesen Weekly #Forzathon vorgegeben: 1972 Land Rover Series III. Die Forza Edition zählt nicht! Sollte euch das Fahrzeug fehlen, könnt ihr es für 20.000 Credits kaufen. Im Auktionshaus findet ihr es ebenfalls günstig.

Das von mir verwendete Design heißt „Union Jack“ und ist unter dem GamerTag „Kmarks Schinar“ zu finden. Als Tuning habe ich „Forzathon Winner“ von „Nordschleife76“ verwendet. Nötig ist ein Tuning nicht. Ohne sind die Kapitel etwas zäher. Vor allem die 15 Meilen von Kapitel 4.

forza_horizon_4_forzathon_kw_33_2019_kapitel_1

Kapitel 2 – Ausflug

Mit eurem Land Rover sollt ihr 20 Zerstörungs-Fähigkeiten machen. Dafür müsst ihr einfach zerstörbare Dinge umfahren – Bäume (die dickeren ausgenommen), Büsche, Zäune, Flaggen, Absperrungen, Mülltonnen, Briefkästen, … die Möglichkeiten sind vielfältig und fast überall  zu finden. Habt ihr eine Ultimative Zerstörungsfähigkeit erreicht, müsst ihr eine andere Fähigkeit machen oder die Kombo auslaufen lassen, um wieder Zerstörungsfähigkeiten zu erhalten.

Verwendet ihr den Land Rover ohne Tuning, wird schon ein relativ leichter Anstieg zum Störfaktor. Mauern durchbrecht ihr so unter Umständen nicht mehr! Es bietet sich daher eher flaches Gelände an. Ich habe Büsche und Zäune neben Straßen genutzt.

forza_horizon_4_forzathon_kw_33_2019_kapitel_2

Kapitel 3 – Treuer Begleiter

Ihr sollt das Querfeldein-Rennen „Whitewater Falls, Querfeldein“ (Location siehe Screenshot!) gewinnen. Hier habt ihr sowohl die Möglichkeit ein Rennen per Blaupause zu erstellen, als auch eine Community-Variante zu nutzen. Die Community-Variante kann Zeit sparen, wenn ihr eine der Kurzstrecken nutzt – dafür bietet diese Option keine Herausforderung.

forza_horizon_4_forzathon_kw_33_2019_kapitel_3

forza_horizon_4_whitewater_falls_querfeldein_rennen

Kapitel 4 – Landluft

Zum Abschluss sollt ihr 15 Meilen – 24,1 Kilometer – fahren. Wo und wie ist egal. Ihr könnt einfach die Autobahn immer wieder abfahren, um mit möglichst hohem Tempo die Aufgabe schnell zu erledigen oder Rennen fahren und so ein paar Credits verdienen. Hauptsache ihr fahrt.

Bei einigen Spielern zählen die Kapitel mit zu fahrenden Meilen den Fortschritt nicht. Üblicherweise hilft bei Auftreten des Problems eine Beschränkung der FPS auf 30. Habt ihr das Kapitel abgeschlossen, könnt ihr die Beschränkung wieder über die Einstellungen aufheben.

Bei vielen Spielern macht diese Aufgabe Schwierigkeiten. Das Problem mit Aufgaben dieser Art ist nicht neu. Oft hilft es betroffenen Spielern, die Framerate auf 30 zu begrenzen. Diese geht auf dem PC und bei der Xbox One X. Auf der Xbox One und Xbox One S läuft das Spiel grundsätzlich nur mit 30 fps. Die zwei folgenden Screenshots zeigen, wo ihr die Einstellung findet.

In der PC-Version findet ihr in den Einstellungen den Punkt Framerate. Bei der Xbox One X müsst ihr den Qualitätsmodus verwenden. Manchmal hilft es auch, die verwendeten Einheiten im Spiel vorübergehend zu ändern und von Kilometer auf Meilen zu wechseln.

Bei dieser spezifischen Aufgabe liegt das Problem bei vielen Spielern nicht bei der Framerate und auch nicht an der verwendeten Einheit. Stattdessen wurde berichtet, dass das Kapitel nur mit Tuning zu absolvieren ist. Nur wenn ihr mit dem Land Rover ein hohes Tempo erreicht, werden in diesem Fall die Kilometer korrekt gezählt.

forza_horizon_4_forzathon_kw_33_2019_kapitel_4

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_33_2019

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Weitere Herausforderungen bietet die Festival-Spielliste. Details zu den aktuellen Aufgaben sind hier zu finden.

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

19
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
meckswell
meckswell

Das hast du wieder sehr schön geschrieben. Beim Whitewater Falls Querfeldeinrennen muss man eine Blaupause machen/nutzen, denn das Standardrennen ist für Extreme Offroad, also mit dem Landrover so nicht nutzbar. Sollte ich mich irren, korrigiere mich bitte. Ich habs dann einfach auf Unschlagbar versucht, damit auch eine Herausforderung dabei ist und der Forzathon nicht immer so schnell vorbei ist. Bei den 15 Meilen hab ich mir auch etwas einfallen lassen. Ich hab mich per Schnellreise an einen äußeren Punkt der Karte gebeamt, ganz links unten, dann mit dem Cursor ganz nach oben gefahren zum nördlichsten Punkt, das is bei Glen Rannoch da oben und eine Route festgelegt. Als ich da ankam, schön spazieren gefahren, waren 18 der 24km schon erledigt. Dann einfach noch ein bisschen rum gefahren, bis die Erledigtmeldung kommt. Die Winterlandschaft is einfach wunderschön, besonders bei den Bergen. Da macht es sogar Spass mit dem Landrover rum zufahren.… Weiterlesen »

Jan
Jan

Hallo Ihr Lieben. Kurze Frage: Was machen denn diejenigen, die ne schrottige *hust* One X besitzen und nichts an der Framerate ändern können ? 😁 Schaffe nämlich seit etwa 100 Kilometern Kapitel 4 nicht.

(meckswell…stimme dir zu. mein landrover mit originaler maschine, aber voll getunt, ist herrlich gemütlich zu fahren. und da ich generell eher ein winter-, anstatt sommer-typ bin, macht’s doppelt soviel spaß 😏)

Million Voices
Million Voices

Vielen Dank für den schönen Guide. Ich habe nur leider das Problem, dass mir das Rennen, dass ich fahren soll auf der Karte gar nicht angezeigt wird, obwohl ich im richtigen Auto sitze und alle Filter aus sind (also alles aktiviert). Den Part mit dem Zerstören von Sachen hab ich auch absolviert, wird auch entsprechend angezeigt. Habe das die Xbox schon neu gestartet, aber leider nach wie vor keine Anzeige dieses Rennens. Hat jemand eine Idee hierzu?

nfunddreige
nfunddreige

TUNING für den LandRover III .. Stabil zu fahren !!! .. S1900 ist zur Verfügung !..Danke euch und viel Spaß bzw. Erfolg damit.

Hey man kann auch den großen See rauf und runter düsen .. wenn man keinen Verkehr haben will,