Control Outfits Guide - Goldener Anzug

Control Goldener Anzug Guide (Roulette Rätsel / Glück und Wahrscheinlichkeit Lösung)

Im Spielverlauf von Control verschlägt es euch in den Bereich „Zentrale Forschung“. Direkt neben dem gleichnamigen Kontrollpunkt liegt ein Raum, über dem ein Schild mit dem Schriftzug „Luck & Probability“ hängt. Auf der Karte ist der Raum mit „Glück und Wahrscheinlichkeit“ benannt. In diesem Raum verbirgt sich ein Rätsel. Lösen könnt ihr es allerdings nicht, wenn ihr zum ersten Mal dort vorbeikommt. Direkt neben dem Raum liegt nämlich ein weiteres Zimmer, mit einem Roulette. Diesen Raum  könnt ihr erst betreten, wenn ihr die Stufe 5 Zugangskarte später im Spiel erhalten habt. Sobald ihr die besitzt, könnt ihr das Rätsel lösen.

Wenn ihr in Control das Roulette-Rätsel löst, könnt ihr den Goldenen Anzug freischalten. Das Whiteboard hinter dem Roulette-Tisch gibt Hinweise darauf, welche Elemente für die Lösung relevant sind. Wichtig ist, dass es sich hierbei um ein mathematisches Rätsel handelt. Jedes Element hat einen bestimmten Glücksfaktor, den es zu beeinflussen gilt.

Euer Ziel ist es, die Glückszahl 7 zu erhalten. Für die Lösung geht ihr wie folgt vor:

  1. Holt den Glücksklee aus dem Nachbarraum und stellt ihn in den weißen Behälter bei dem Tisch
  2. Holt den Fisch per Schwebetechnik und stellt diesen nah dem Tisch ab
  3. Schaltet die Lampe bei dem einzelnen Tisch an
  4. Schaltet von den drei Lampen rechts vom Tisch nur zwei an, ansonsten habt ihr eine zu viel
  5. Stellt sicher, dass das Hufeisen im Nachbarraum mit der Öffnung nach oben ausgerichtet ist. Diese Position ist auf dem Whiteboard mit grünen Pfeilen dargestellt.
  6. Aktiviert das Pendel bei dem Elefanten
  7. Aktiviert die Katze

Habt ihr diese sieben Schritte erledigt, verwendet ihr das Roulette und entfernt euch wie angegeben aus dem roten Bereich. Auf dem Bildschirm neben dem Tisch erscheint die Glückszahl 7.

Als Belohnung erhaltet ihr zwei Fähigkeitspunkte und den Goldenen Anzug.

Eine Übersicht aller Anzüge im Spiel erhaltet ihr im „Control Outfit Guide“.

Einsteigertipps zum Spiel findet ihr hier.

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus dem Spiel Control

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Vampyr

PlayStation Plus Oktober 2020: Need for Speed Paypack und Vampyr

Sony hat die PlayStation Plus Spiele für Oktober 2020 angekündigt. Spieler mit einem Plus-Abo erhalten …

Forza Motorsport 7

Xbox Game Pass: Forza Motorsport 7, Doom Eternal und mehr kommen in den Pass

In den kommenden Tagen und Wochen gibt es wieder Nachschub für den Xbox Game Pass. …

7 Kommentare