forza_horizon_4_mini_xray

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Härteste Rallye der Welt

Happy Halloween liebe LeserInnen. Mit ein paar Stunden Verspätung gibt es den Guide zum neuesten Weekly #Forzathon. Ganz so hart wie der Titel vermuten lässt, ist der nicht. Lediglich die Querfeldein-Rennen in Kapitel 4 könnten einige Spieler nerven. Was sonst noch zu tun  ist, erfahrt ihr im Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 44 – Härteste Rallye der Welt.

Verzeichnis

Kapitel 1 – Einschüchternder Gegner

Während ihr letzte Woche noch eine Wahl treffen durftet, ist das Fahrzeug dieses Mal fest vorgegeben. Ihr benötigt den 2013 Mini X-Raid All4 Racing Countryman. Fehlt er euch, bekommt ihr ihn für 500.000 Credits bei der Automesse. Im Auktionshaus könnt ihr mit Glück etwas Geld sparen, das Angebot ist dort jedoch dürftig.

forza_horizon_4_forzathon_kw_44_2019_kapitel_01

Kapitel 2 – Hügelhüpfer

Habt ihr das Fahrzeug, sind 3 Känguru-Fähigkeiten gefragt.  Die Beschreibung ist ein wenig unglücklich, lasst euch davon nicht verwirren. Känguru gibt es, wenn ihr drei Sprünge in schneller Abfolge macht. Dafür eignet sich zum Beispiel der Strand im Südosten wunderbar. Alternativ bergiges Gelände oder generell Gelände, sofern dieses nicht völlig flach ist.

Die nicht ganz so hohen Dünen gehen besonders gut, da ihr dort keine sehr langen Sprünge macht und nicht zu viel Zeit zwischen den Sprüngen vergeht.

forza_horizon_4_forzathon_kw_44_2019_kapitel_02

Kapitel 3 – Jetzt wird’s heiß

Es bleibt ähnlich leicht. Gefragt ist nun eine ultimative Fähigkeitskette. Dafür reiht ihr Fähigkeiten eurer Wahl aneinander. Habt ihr Känguru in den Dünen gemacht, könnt ihr den Spot direkt nutzen. Sprünge, Zerstörung, Landschaftsbau lassen sich hier gut verbinden. Die Straße am Strand entlang bietet ebenfalls gute Möglichkeiten wie Mülleimer, Beinahetreffer und Co. Droht die Kombo auszulaufen, könnt ihr mit einem Drift verbinden.

Die Anzeige der Fähigkeiten ist meist etwas verzögert. Achtet daher darauf, wann die Meldung für den Abschluss eingeblendet wird. Eine ultimative Fähigkeitskette gibt es, bei 20.000 Punkten vor dem Multiplikator.

forza_horizon_4_forzathon_kw_44_2019_kapitel_03

Kapitel 4 – Mr. Dakar

Immerhin zum Abschluss wird es noch einmal ein bisschen spannend. Ihr sollt 4 Querfeldeinrennen gewinnen. Wenn ihr es eilig habt oder kein Fan der Rennserie seid, könnt ihr Community-Blaupausen nutzen. Habt ihr Kapitel 3 am Strand gemacht, fahrt ihr dafür zu „Der Titan“, wenn ihr das Rennen freigeschaltet habt, da es quasi um die Ecke ist. Sucht euch etwas unter „Heute beliebt“ aus. Ganz vorn findet ihr diverse zeitsparende Optionen. Möchtet ihr tatsächlich Rennen fahren, damit der #Forzathon wenigstens etwas herausfordernd ist, bietet sich ein Tuning an.

forza_horizon_4_forzathon_kw_44_2019_kapitel_04

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

#Forzathon Shop

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_44_2019_3

Die DOTD-Shirts gab es zum Tag der Toten (Dia de los Muertos). Ein Feiertag, der in Mexiko gefeiert wird und gelegentlich auch  in der Popkultur aufgegriffen wird. Zum Beispiel in Shadow of the Tomb Raider. So sah der Shop daher aus:

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_44_2019_02

Hexe und Hut gab es nur am 31. Oktober zu Halloween. Vielen Dank an ThreeZero, für den Hinweis. So sah der Shop am ersten Eventtag aus:

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_44_2019

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

Siehe auch

forza_horizon_4_range_rover_winter

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 37 2020 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Die Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 37 2020 ist die vorletzte Liste für Series …

forza_horizon_4_ford_capri

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 37 – Ein wahrer Profi

Wie jeden Donnerstag gibt es einen „neuen“ Weekly Forzathon. Das aktuelle Event gab es schon …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
13 Kommentare
älteste zuerst
neueste zuerst
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
13
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx