Forza Motorsport 6 Ford GT 05
Ford GT Nahaufnahme

Forza Motorsport 8: Weitere Details zum Projekt

Entwickler Turn10 werkelt seit geraumer Zeit an Forza Motorsport 8 – beziehungsweise dem nächsten Motorsport Ableger. Ob das Spiel tatsächlich Forza Motorsport 8 heißt ist offiziell nicht bestätigt. Unabhängig vom Namen des Spiels gibt es dank der letzten Forza Monthly Ausgabe einige Neuigkeiten zu dem Projekt.

Auf der Forza Monthly Couch nahm dieses Mal unter anderem Creative Director Chris Esaki platz und plauderte aus dem Nähkästchen. Der erste studioweite Forza Motorsport 8 Playtest fand letzten Freitag (06. Dezember 2019) statt. Playtest  bedeutet, die Entwickler hatten Gelegenheit, das Spiel in seinem derzeitigen Status zu spielen. Weiter berichtet Chris Esaki davon, was die Entwickler dabei ausprobieren konnten:

  • neues Reifenmodel
  • neues Reifendrucksystem
  • dynamische Spurtemperatur
  • dynamisches Ruber-on-in-Track
  • dynamisches System für den atmosphärischen Druck (hat aerodynamische Auswirkungen)
  • neues System für die Aufhängung

Laut Chris Esaki soll es im neuen Motorsport Ableger noch eine Reihe weiterer Änderungen „unter der Motorhaube“ geben. Über die hat er allerdings nicht gesprochen. Der kommende Serienableger war nur eine kurze Randnotiz im Stream, als die Gäste das Jahr 2019 Revue passieren lassen sollten. Dabei kam er auf den erwähnten Playtest  zu sprechen und zählte die genannten Neuerungen auf. Gezeigt wurde das Spiel nicht.

Weitere Infos zum neuen Forza Motorsport sollen 2020 folgen. Einige andere Details sind bereits seit geraumer Zeit bekannt und hier nachzulesen. Wann 2020 mit weiteren Informationen zu rechnen ist, ist nicht bekannt. In der Vergangenheit wurde unter anderem die CES als Plattform genutzt. Die CES 2020 beginnt am 07.01.2020. Turn10 ist allerdings nicht als Austeller gelistet –  nur Microsoft. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass das Event dieses Mal als Plattform für eine Forza Ankündigung genutzt wird. Spätestens im Sommer zur  E3 dürfte eine Ankündigung erfolgen. Vielleicht erfahren wir schon im Vorfeld weitere Details bei Forza Monthly.

Quelle: Forza Monthly vom 11. Dezember 2019

Bildquelle: Turn10, Microsoft

Das Beitragsbild zeigt nicht Forza Motorsport 8. Es handelt sich um Bildmaterial aus Forza Motorsport 6. Es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt keine Bilder von Forza Motorsport 8. Auch der Name ist als solcher nicht bestätigt. Dieser wird von mir verwendet, da es der naheliegende Titel des nächsten Motorsport-Ablegers ist und das Spiel derzeit für gewöhnlich so bezeichnet wird von den Spielern.

Siehe auch

Forza Motorsport 7 #Forzathon Januar 2019 Guide

Forza Motorsport: Erste Informationen zum neuen Ableger im Mai

In diesem Jahr soll bekanntlich kein neuer Forza Motorsport Ableger erscheinen. Für den kommenden Teil …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx