tt:
Gewinnspiel
Startseite » News » Xbox Series X: Details zur NextGen Konsole und dem Controller
xbox_series_x

Xbox Series X: Details zur NextGen Konsole und dem Controller

Die wohl größte Überraschung bei den The Game Awards 2019 war die Xbox Series X. Im Vorfeld wurde reichlich darüber spekuliert, welche Ankündigungen im Rahmen der Show erfolgen könnten. Die Präsentation der neuen Xbox hatte vermutlich kaum jemand auf dem Schirm. Umso größer die Überraschung.

Nun da die Show vorüber ist, gibt es noch ein paar zusätzliche Informationen zur Xbox Series X. Diese erscheint Ende 2020. Ein konkreter Termin ist noch nicht bekannt. Die Xbox Series X ist die schnellste und leistungsstärkste Konsole aus dem Hause Microsoft. Sie soll die Messlatte für Performance nach oben heben und sich durch Geschwindigkeit und Kompatibilität auszeichnen.

Die Xbox Series X soll die vierfache Rechenleistung der Xbox One X bieten und gleichzeitig effizient und leise sein. Die Konsole kann sowohl horizontal als auch vertikal aufgestellt werden. Sie soll Tausende Spiele aus drei Generationen auf einer Plattform vereinen. Dies ermöglicht die Abwärtskompatibilität.

Mit der Xbox Series X wurde auch der neue Xbox Wireless Controller enthüllt. Die Größe und Form wurden optimiert, um einer größeren Anzahl Personen gerecht werden zu können. Ein neuer Share-Button ermöglicht es dem Nutzer Screenshots und Videos aufzuzeichnen. Das D-Pad ist vom Xbox Elite Series 2 Wireless Controller abgeleitet. Der Controller der Xbox Series X wird auch mit Xbox One und Windows 10 PCs kompatibel sein. Jede Xbox Series X wird mit Controller ausgeliefert. Microsoft plant demnach keine Bundles ohne Controller. Bekanntermaßen sollen auch Xbox One Controller mit der Xbox  Series X funktionieren.

 

Quelle: Microsoft

Bildquelle: Microsoft

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: