Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 51 – Eine britische Ikone

Nachdem wir einige Wochen beim Weekly #Forzathon nur Wiederholungen serviert bekamen, erwartet uns in dieser Woche ein neues Event. Für den Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 51 – Eine britische Ikone habe ich die vier neuen Kapitel abgeschlossen. Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr unten.

Verzeichnis

Kapitel 1 – Kleines Auto, große Persönlichkeit

Für den Weekly müsst ihr hinterm Steuer des 1965 MINI Cooper S platznehmen. Wahrlich eine britische Ikone. Schon die Beatles fuhren MINI und Mr. Bean hat natürlich auch einen. Auch im Rennsport hat die britische Marke mitgemischt. Klein, aber oho.

Ihr müsst mit eurem Mini insgesamt vier Rennen gewinnen. Möchtet ihr  keine Kurzstrecken nutzen, lohnt sich ein Tuning.

Kapitel 2 – Wackerer Geländewagenheld

Für Kapitel 2 sollt ihr 2 Dirt-Rennveranstaltungen gewinnen. Möchtet ihr euch hier nicht lange aufhalten, könnt ihr euch ein kurzes Rundstreckenrennen aussuchen und euch eine eigene Blaupause anlegen und die Rundenanzahl auf 1 festlegen oder aber ihr nutzt eine Kurzstrecke. Eine solche habe ich unter „946 607 686“ am Start. Begebt euch dafür zu einem beliebigen Rennstartpunkt (außer Straßenszene) und geht auf Solo und dann Eigene Veranstaltungen. Nun öffnet ihr die Suche (siehe Menüleiste unten) und wählt Freigabe-Code. Es öffnet sich eine Maske, in die er den Code ohne Leerzeichen eingeben müsst.

Möchtet ihr ein richtiges Rennen fahren, könnt ihr auf der Weltkarte nach Dirt-Rennserie filtern und dann mit dem Cursor über die Veranstaltungen gehen. So seht ihr welche Rennlänge die Rennen haben, die euch zur Verfügung stehen und könnt gezielt eine kurze Strecke wählen.

Kapitel 3 – Asphalt-Champion

Auch für Kapitel 3 sind Rennen gefragt. Es geht von Dirt zu Straßen-Rennserie. Ihr sollt zwei solcher Rennen gewinnen. Hier bietet sich ebenfalls wieder eine eigene Blaupause über eine Runde an oder eine Kurzstrecke – zum Beispiel: „391 231 152“.

Kapitel 4 – Feuerbohne

Zum Abschluss dürft ihr noch einige Fähigkeitspunkte sammeln – 75.000 um präziser zu werden. Hierfür reiht ihr beliebige Fähigkeiten aneinander. Zum Beispiel am Strand Sprünge, Seitenstreifer, Zerstörung und Drifts oder auf der Autobahn Beinahetreffer, Seitenstreifer, Davongekommen, Draufgänger und Co. Habt ihr meine  Kurzstrecke verwendet, könnt ihr die Zäune für Landschaftsbau und Zerstörung nutzen und ein paar Drifts auf der Straße machen. Verkehr lässt sich für Beinahetreffer nutzen. Ein Stück die Straße entlang finden sich auch ein Mülleimer und ein Briefkasten für Fähigkeiten. Hier findet ihr eine Übersicht mit Fähigkeiten.

Tägliche Herausforderungen

  • Geschwindigkeitsrausch: 4 Sterne bei Blitzern erhalten
  • Hindernisfahrer: 3 Sterne an einem Gefahrenschild verdienen; ein einfaches ist zum Beispiel nordwestlich vom Festival „Kante von Ambleside“
  • Polterabend: Schotterpisten-Veranstaltung (Dirt-Rennen) abschließen; zum Beispiel mit der Kurzstrecke „946 607 686″
  • Spriteffizienz: 2 Beschleunigungsstrecke-Veranstaltungen gewinnen; zum Beispiel das Drag-Rennen direkt beim Festival (das kürzeste Rennen dieser Art  im Spiel)
  • Stabhochsprung: 2 Sprungfähigkeiten durchführen; zum Beispiel am Strand bei den Dünen oder in hügeligen Arealen
  • Du machst mich platt: Abrissbirnen-Fähigkeit ausführen; schnell hintereinander viele zerstörbare Objekte wie dünne Bäume, Zäune, Sträucher, Verkehrsschilder, Briefkästen … zerstören
  • Absolute Anspannung: Hervorragender Beinahetreffer-Fähigkeit; mit hohem Tempo nah an einem Fahrzeug vorbeifahren

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

#Forzathon Shop

Das Angebot im #Forzathon Shop  wechselt vom 01. bis 31. Dezember täglich. Es gibt jeden Tag ein Fahrzeug kostenlos. In dieser News seht ihr, was bereits verfügbar war. Die Meldung wird von mir täglich aktualisiert. Das kostenlose Fahrzeug kann pro Account  einmal abgeholt werden und steht jeweils ab 01:00 Uhr zur Verfügung. Übrigens, wenn ihr euch den Porsche vor der neuen Saison abgeholt habt, könnt ihr ihn nun ein zweites Mal im #Forzathon Shop kostenlos abgreifen.

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

forza_horizon_4_nissan_gtr

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 endet Serie 45. Für den …

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 08 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 08 2022 bricht die dritte Woche von …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
3 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen