Splatoon 2 ist zwar nur wenige Monate nach Launch der Nintendo Switch erschienen, doch die Entwickler haben noch Pläne für das Spiel. Ende April soll ein neues Update erscheinen, mit dem die Balance einiger Waffen angepasst wird. Mit künftigen Updates sollen weitere Anpassungen der Waffen folgen.
Möglicherweise planen die Entwickler aber auch darüber hinaus noch Inhalte für Splatoon 2. Zum Jahreswechsel wurde auf dem offiziellen Twitteraccount ein Artwork gepostet, welches den Fans Rätsel aufgibt. Auf dem Bild steht „Have a great 2020“. Zunächst ziemlich unspektakulär. Schenkt ihr aber dem Wasser darunter Beachtung, wird aus dem 2020 das Notsignal SOS.
Damit nicht genug – seht ihr euch auf dem Artwork das Wasser näher an, lässt sich der Schriftzug „Save our Salmons“ erkennen. Schlicht ein Artwork oder der Hinweis auf neue Spielinhalte?
Einige Fans spekulieren, dass das Bild sogar ein Teaser für Splatoon 3 sein könnte. Aus dem O in SOS wird ein our, doch unter dem O kann auch eine 3 erkannt werden, die liegt. Ein versteckter Wink mit dem Zaunpfahl?
Sollte tatsächlich eine Splatoon Ankündigung geplant sein, könnte uns die schon bald erwarten. Nintendo startet üblicherweise mit einer Nintendo Direct in ein neues Jahr. Daher können wir davon ausgehen, dass in Kürze eine neue Ausgabe des Formats angekündigt wird.
みなさん、いかがお過ごしだろうか?
のんびりお休みされている方も、お忙しい方もいらっしゃるだろう。
クマサン商会も元日早々バイトを募集しているようだ。
新年初シバキにおいでいただければ幸いだ。
本年もよろしくお願い申し上げます。 pic.twitter.com/nfsXWNIW0s— Splatoon(スプラトゥーン) (@SplatoonJP) January 1, 2020
Quelle: Offizieller Splatoon Twitteraccount
Bildquelle: Nintendo