PlayStation 5 DualShock 5 Controller

PlayStation 5: Foto vom Controller aufgetaucht

Für Gamer dürfte 2020 ein spannendes Jahr werden. Nintendo bringt mit Animal Crossing das nächste Zugpferd in Position, Microsoft launcht die Xbox Series X und Sony die PlayStation 5.

Im Rahmen der The Game Awards 2019 wurde die neue Xbox mitsamt Controller offiziell vorgestellt und natürlich auch gezeigt. Um die PlayStation 5 ranken sich derweil noch zahlreiche Gerüchte. Eines der neuesten besagt, die Konsole soll schon in Kürze enthüllt werden.

Während die meisten Infos über die PlayStation 5 noch spekulativ sind, ist nun ein Foto vom Controller im Internet aufgetaucht. Dieses stammt von einer Reinigungskraft, die kürzlich zum ersten Mal ein PlayStation 5 Devkit und den zugehörigen Controller gereinigt hat. Fotos davon seht ihr hier.

Dabei lassen sich ein paar Unterschiede zum PlayStation 4 Controller erspähen. Der finale Controller könnte trotzdem anders aussehen. Die ersten Devkits von Konsolen werden in der Regel lange vor Launch ausgeliefert. Bis zu diesem kann noch viel passieren. Auch das Design der PlayStation 5 ist daher unklar. In der Regel sehen die Devkits der Konsolen ganz anders aus, als die Konsolen die der Endverbraucher schließlich im Laden kaufen kann.

Quelle: Reddit

Bildquelle: feelegant UG

Das Beitragsbild zeigt nicht den PlayStation 5 Controller. Zu sehen ist einer meiner PS 4 Controller, den feelegant für mich bei einem Fotoshooting in Szene gesetzt hat. Da Fotos urheberrechtlich geschützt sind, verzichte ich darauf, die Aufnahmen vom PS5 Controller hier abzubilden und verlinke nur zu den Fotos.

Siehe auch

playstation_5

PlayStation 5: Sony zeigt das Design der neuen Spielehüllen

Für Ende des Jahres ist der Launch der PlayStation 5 geplant. Mit der neuen Konsole …

playstation_5

PlayStation 5 „Die Zukunft des Gaming“ Trailerübersicht

In der Nacht vom 11. auf den 12. Juni enthüllte Sony das Design der PlayStation …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx