Im Internet kursieren neue Aufnahmen der Xbox Series X. Zu sehen ist auf den Fotos ein Prototyp. Die Echtheit der Fotos wurde von mehreren Quellen bestätigt und auch der Seriencode auf dem Gerät funktioniert. Die Aufnahmen sind optisch zwar nicht der Rede wert, aber sie lassen uns einen Blick auf die Anschlüsse werfen. Zu erkennen sind ein HDMI Port, die Anschlussmöglichkeit für das Netzteil, ein optischer Audio Port, zwei USB Ports und ein Ethernet Port. Die Vorderseite der Konsole bietet ebenfalls einen USB Port, womit das Gerät auf drei USB-Anschlüsse kommt.
Außerdem ist ein auf den ersten Blick ungewöhnlich langer Port zu sehen, der bereits Grund für Spekulationen war. Dabei handelt es sich um einen Entwickler oder auch Debug Port.
Da es sich um Aufnahmen von einem Prototyp handelt, kann das finale Design der Xbox Series X – die nur Xbox genannt wird – etwas abweichen. Im Wesentlichen wird das Design aber mit dem auf den Fotos identisch sein. Die Rückseite des Geräts wird beim Endkunden wohl etwas anders aussehen, da der Debug Port wegfällt.
@IdleSloth1984 @blueisviolet @XcloudTimdog pic.twitter.com/qmVlhTTaqi
— Doug – XBOX SERIES X (@Doug_DragoX) January 22, 2020
Bildquelle: Microsoft