Nachdem Sony vor ein paar Tagen die Eckdaten der PlayStation 5 bekannt gegeben hat, wurde nun ein Update bezüglich der Abwärtskompatibilität zur PlayStation 4 veröffentlicht.
In der Präsentation wurden die 100 meistgespielten Spiele erwähnt, sodass einige Zuschauer davon ausgingen, dass nur diese abwärtskompatibel sein werden. Sony reagierte daraufhin mit einem Statement.
In dem Update heißt es, Sony glaubt die Mehrheit der über 4.000 PlayStation 4-Spiele werden auf der PlayStation 5 spielbar sein. Das Unternehmen hat bereits Hunderte Spiele getestet und bereitet sich darauf vor, Tausende weitere zu testen. PlayStation 4-Spiele sollen auf der PlayStation 5 mit höherer Frequenz ausgeführt werden, wodurch eine höhere und stabilere Bildrate ermöglicht wird. Auch von einer höheren Auflösung könnten Spieler profitieren.
Die Spiele werden von Sony einzeln geprüft, um eventuell auftretende Probleme ausfindig zu machen. Werden solche aufgespürt, liegt es an den ursprünglichen Softwareentwicklern, die Spiele anzupassen.
Quelle: PlayStation Blog
Bildquelle: Sony