Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 15 – Rennkunst und Krempel

Nach diversen Neuauflagen gibt es diese Woche einen brandneuen Weekly #Forzathon. Der Name ist für euch eventuell trotzdem Vertraut. „Rennkunst und Krempel“ ist auch der Name eines Erfolgs im Spiel. Für den Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 15 – Rennkunst und Krempel habe ich mir den aktuellen Weekly näher angeschaut.

Verzeichnis

Die Kapitel können nur in der Reihenfolge, die unten angegeben ist, erledigt werden. Eine Kombination verschiedener Aufgaben ist nicht möglich. Ihr könnt die Aufgaben – sofern möglich – auch in den DLC-Regionen erledigen. Bei spezifischen Vorgaben bezüglich Rennen oder PR-Stunts entfällt diese Möglichkeit.

Kapitel 1  – Ganz famos

In dieser Woche sollt ihr einen Wagen der Gruppe „Rennwagen-Oldtimer“ fahren. Ich habe mich für den 1934 Alfa Romeo P3 entschieden. Alle Fahrzeuge die ihr bei der Automesse kaufen könnt schlagen mit satten 10.000.000 Credits zu buche. Der Alfa Romeo wird mit dem Kauf von Edinburgh Castle freigeschaltet.

Kapitel 2  – Prima Show

Habt ihr ein Fahrzeug, sind 2 Angeber-Fähigkeiten gefragt. Die funktionieren ausschließlich in Rennen, da es sich um eine Kombination der beiden Fähigkeiten Drift und Überholen handelt. Ihr müsst beim Überholen driftend an einem Gegner vorbeiziehen. Hier ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt, da ihr das andere Fahrzeug nicht berühren dürft. Dies würde Überholen verhindern. Ist der Abstand zu groß, gibt es Überholen ebenfalls nicht, weshalb ihr euch um ein gutes Tuning (egal ob selbsterstellt oder geladen) kümmern solltet. Es hilft hier ungemein, den Wagen im Griff zu haben.

Driftet und überholt in Kurven und setzt nicht zu früh an. Erst wenn ihr nah am Gegner seid, sonst geht euch mit Pech die Puste aus. Idealerweise driftet ihr in Kurven innen am Gegner vorbei, manchmal ergeben sich aber auch geeignete andere Situationen.

Ist das Fahrerfeld nach einer Angeber-Fähigkeit nicht mehr geeignet, könnt ihr das Rennen neustarten oder großzügig zurückspulen, wenn ihr nicht direkt bei Rennstart überholt habt. Zu Rennbeginn ist Rückspulen nicht möglich.

Fällt euch die Aufgabe schwer, könnt ihr auch meine für Triple Pass gebastelte Kurzstrecke „585 436 887“ verwenden. Da die Gegner hier leicht neben der Straße fahren, habt ihr leichtes Spiel. Ihr müsst nur darauf achten, nah genug zu überholen. Haltet euch relativ weit rechts dafür aber vermeidet den Sand, der euch ausbremst.

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

forza_horizon_4_nissan_gtr

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 endet Serie 45. Für den …

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 08 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 08 2022 bricht die dritte Woche von …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
20 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen