tt:
Startseite » Guides » Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 18 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit
forza_horizon_4_superfast_drift

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 18 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit

Auch in dieser Woche ist der Weekly #Forzathon eine Wiederholung. Dieses Mal geht es fast zurück zu den Anfängen. Das Event stammt aus November 2018 und war damit eines der ersten seiner Art im Spiel. Vielen Spielern die von Anfang an dabei sind, dürfte es zumindest grob noch in Erinnerung geblieben sein, da sich seinerzeit der Ferrari Superfast besonders gut angeboten hat. Diesen gab es kurz vorher im #Forzathon Shop und dann für sehr lange Zeit nur noch teuer über das Auktionshaus. Für den Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 18 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit habe ich das Event noch einmal gespielt.

Die Kapitel können nur in der Reihenfolge, die unten angegeben ist, erledigt werden. Eine Kombination verschiedener Aufgaben ist nicht möglich. Ihr könnt die Aufgaben – sofern möglich – auch in den DLC-Regionen erledigen. Bei spezifischen Vorgaben bezüglich Rennen oder PR-Stunts entfällt diese Möglichkeit.

Kapitel 1  – Schlägt aufs Autodach

Ihr benötigt ein Fahrzeug der Gruppe „Super-GT-Wagen“. Der 2017 Ferrari 812 Superfast ist noch immer eine hervorragende Wahl.

Fehlt euch dieser, bieten sich zum Beispiel der 2012 Ferrari F12 Berlinetta oder der 2010 Ferrari 599 GTO an. Eine weitere Alternative ist der 2017 Mercedes-AMG GT R Preorder. Im Auktionshaus sind die Preorder Cars zwar selten, aber eventuell habt ihr ihn.

forza_horizon_4_forzathon_kw_18_2020_kapitel_1

Kapitel 2  – Einführungsrunde

Habt ihr ein Fahrzeug, heißt es zunächst zehn Überholen-Fähigkeiten zu machen. Die funktionieren nur in Rennen. Ihr dürft für Überholen die Fahrzeuge nicht berühren. Der Abstand darf allerdings auch nicht zu groß sein, da auch dies nicht zählen würde. Habt ihr es eilig, könnt ihr die KI auf Unschlagbar stellen und meine Kurzstrecke „585 436 887“ verwenden. Die macht es euch einfach, da sie für Dreifach-Überholen erstellt wurde. Startet vor Rennende neu und spart euch so Zeit.

Haltet euch bei der Kurzstrecke weit rechts, aber fahrt nicht neben der Straße. Dort sind nur die Drivatare unterwegs, damit sie etwas Tempo verlieren, was es euch umso leichter macht.

Natürlich könnt ihr auch ganz normale Rennen fahren und so ein bisschen Geld und Einfluss sammeln. Wichtig ist es, Spaß zu haben. Wie entscheidet ihr.

forza_horizon_4_forzathon_kw_18_2020_kapitel_2

Siehe auch

forza_horizon_4_land_rover

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 21 – Zäh wie alte Stiefel

Auch in dieser Woche ist der Weekly #Forzathon eine Wiederholung. Kapitel 3 wurde allerdings abgeändert. …

forza_horizon_4_super_wheelspin

Forza Horizon 4: Super-Wheelspins waren wohl doch ein Fehler *UPDATE*

Update: Die Entwickler haben sich mit einem weiteren Tweet zu Wort gemeldet. In dem heißt …

91
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
Werner Wichtig
Werner Wichtig

Die Prüfung ist zwar nicht so abartig wie vor 14 Tagen, aber dennoch nur zu empfehlen wer nichts vorhat und nach 3 Versuchen hats dan mal geklappt.
Ich hätte heuet auch keine Lust „Der Goliath“ zum 4ten mal zu fahren.
-…und das ganze für einen 1956 Lotus Eleven-
hier feht ein Emoji das „zu wegwerfen“ passend beschreiben würde.

Wer also nur die Drift-Möhre haben will und alle anderen Autos im Besitz hat legt sich lieber auch die Couch und macht das TV an.
Der KTM X-Bow ist nichts besonderes….
Der Ferfahri 599XX Evolution nun zum 4ten mal gewinnen, wird langsam zum billig Auto ;)

ansonsten, wer noch schwung hat nachdem er die Drift-Möhre hat, wünsche ich viel Spaß im Spiel.

Christian
Christian

Ich finde diese Blitzer-Aufgaben wie dieses Mal in Kapitel 4 immer total frustrierend. Das hat ja (fast) nichts mit Können zu tun, sondern nur mit dem richtigen Auto. Das von Dir empfohlene habe ich leider nicht und ich habe jetzt schon 5 Autos getuned, nur um festzustellen, dass die alle nicht auf die 370 km kommen. Das ist eine wirklich nervige Aufgabe. Von welcher Seite fährst Du den Blitzer eigentlich an, von links oder von rechts? Die geraden reichen ja auf beiden Seiten nicht aus, um das benötigte Tempo zu erreichen. VG

Sn1p3rSense
Sn1p3rSense

Mit welchen Auto das Super GT ist, schafft man den scheiß? Ich habs mitlerweile mit den schnellsten Super GT den ich hab versucht auch schnellste Beschleunigung, es fehlen immer min. 20 km/h

Jott
Jott

Die Endgeschwindigkeit ist bei den meisten Blitzerchallenges theoretisch ausreichend, aber viele Autos brauchen teilweise viel zu lange, bis sie erreicht wird. Deshalb ist es meines Erachtens eine gute Herangehensweise beim Tuning für die Blitzerchallenges, vor allem die Beschleunigung zu optimieren, d.h. Getriebeübersetzung und Differential zu optimieren und die Aerodynamikwerte tief zu halten. Bei den Upgrades sollte man aufpassen, es gibt auch Upgrades die die Beschleunigung bremsen, z.B. das ein oder andere Bodykit. Bei der aktuellen Challenge braucht man sehr langen Anlauf, ich habe im Westen kurz nach dem Kreisverkehr begonnen. Bei der Kurve in die Princesstreet sollte man kurz vom Gas geben und den optimalen Scheitelpunkt der Kurve finden, um raus zu beschleunigen, das hilft echt viel (nachdem ich den mit ein paar Mal rückspulen gefunden habe, war die Sache auf einmal kein Problem mehr, wenn keine Straßenbahn kommt). Ich hatte viel mehr Probleme mit der Driftgeschichte, da ich als… Weiterlesen »

Filipo
Filipo

Ohne superfast war das echt ne Herausforderung, ich saß etwa 1,5std dran. Habs dann schlussendlich mit dem AMG GT-R Preorder geschafft, der normale kam nicht annähernd dran.

Sn1p3rSense
Sn1p3rSense

Ich finde nicht zu den Storys, bin gerade bei den Driftclub, ich muss sagen es is echt blöde, da zu driften durch diesen verdammten Zeitdruck, die Punkte sind meist kein Problem aber mir fehlen manchmal 2-3 Sekunden ums Ziel zu erreichen habt ihr da auch n Tipp für?

Sn1p3rSense
Sn1p3rSense

Hasst ihr diese Cheater auch, ich hab gerade mal bei LaRacer letztes Kapitel in die besten Liste aller geschaut, auf Platz 1 4.702.01 km/h dem lvl nach nich mal gesperrt wurden und die km/h wurden natürlich auch nich gelöscht :/ und dann sin das auch noch so viele von denen…