Inhaltsverzeichnis
Wie viele andere Weekly Events der letzten Monate ist auch dieser #Forzathon eine Wiederholung. Neue Events sind rar geworden. Der Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 20 – Härteste Rallye der Welt frischt euer Gedächtnis auf. So hart, wie der Titel vermuten lässt, wird es übrigens nicht. Das Event ist vergleichsweise einfach.
Kapitel 1 – Einschüchternder Gegner
Bei der Fahrzeugauswahl müsst ihr euch diese Woche nicht viele Gedanken machen. Das Auto ist mit dem 2013 Mini X-Raid All4 Racing Countryman vorgeschrieben. Fehlt euch der Wagen, bekommt ihr ihn für 500.000 Credits bei der Automesse. Ich habe für euch einen Blick ins Auktionshaus geworfen. Dort gibt es ein sehr schmales Angebot und die Preise für den Sofortkauf sind absurd hoch. Einige haben ein niedriges Startgebot, falls ihr auf Glück setzen möchtet und es versuchen wollt.
Für Kapitel 4 solltet ihr eventuell ein Tuning einplanen.
Kapitel 2 – Hügelhüpfer
Habt ihr den X-Raid, müsst ihr zunächst drei Känguru-Fähigkeiten damit machen. Dafür begebt ihr euch am besten zu den Dünen rund um Bamburgh Castle. Ihr findet den Strand und die Dünen im Südosten.
Känguru ist eine Kombination aus drei Sprüngen die rasch hintereinander ausgeführt werden. Dafür solltet ihr vor allem die eher flachen Dünen nutzen, da eure Sprünge dort kürzer ausfallen. Bei sehr langen Sprüngen über die hohen Dünen kann die Kombo reißen, auch wenn dies relativ selten passiert. Springt eine Weile durch die Dünen und das Kapitel ist auch schon erledigt. Behaltet die dabei entstandene Kombo direkt für Kapitel 3!
Schlagt nicht unmittelbar vor den Sprüngen ein, sondern haltet gerade auf den Absprungpunkt eurer Wahl zu. Sonst könntet ihr bei der Landung eine Bruchlandung hinlegen und euch eventuell sogar überschlagen.
Die ganz flachen Dünen sind nicht so gut geeignet, da der Wagen für Gelände ausgelegt ist und entsprechend gut gefedert ist. Diese kleinen Erhöhungen fängt die Federung ab.