pokemon_schwert_und_schild_vogeltrio

Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass – Nachschub für euren Pokédex

Mit dem Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass beschreitet die Serie neue Wege. Erstmals erhalten Hauptspiele umfangreiche DLCs. Der Erweiterungspass ist ein kostenpflichtiger Zusatzinhalt und umfasst die beiden DLCs „Die Insel der Rüstung“ und „Die Schneelande der Krone“. Pokémon-Trainer und -Trainerinnen bereisen darin die zwei neuen Regionen Rüstungsinsel und Kronen-Schneelande.

Dort erwarten euch neue Gegenden zum Erkunden, Begegnungen mit neuen Charakteren, frische Herausforderungen und eine Reihe neuer Pokémon und Regionalformen. Die erste Erweiterung „Die Insel der Rüstung“ ist seit dem 17. Juni 2020 erhältlich. Im Herbst folgt „Die Schneelande der Krone“.

Der Pokémon Schwert und Schild Erweiterungspass bietet mehr als 200 zusätzliche Pokémon. Einige feiern ihr Debüt, andere kennen Fans bereits aus vorherigen Ablegern. Dazu kommen brandneue Regionalformen. Pro Erweiterung erwarten euch knapp 100 zusätzliche Pokémon, deren Pokédex-Einträge gesammelt werden wollen. Praktischerweise könnt ihr die neuen Taschenmonster sogar dann über Tausch erhalten, wenn ihr selbst den Erweiterungspass nicht habt.

Dakuma und Wulaosu

Auf der Rüstungsinsel begegnet ihr dem neuen Pokémon Dakuma. Klein, aber oho! So unscheinbar Dakuma auch aussieht, habt ihr es erst einmal trainiert, ist es ein treuer und starker Begleiter. Dakuma entwickelt sich zu Wulaosu. Ihr habt dabei die Qual der Wahl: fließender oder fokussierter Stil?

Das Trio der Legendären Vögel

Das berühmte Trio der Legendären Vögel kehrt im neuen Gewand zurück. Arktos, Zapdos und Lavados begeistern mit ihrer Galar-Regionalform.

Neue Gigadynamax-Formen

Die Starter-Pokémon aus Schwert und Schild sind im Kampf nun noch gefährlicher, da sie neue Gigadynamax-Formen erhalten. Auch die beiden Pokémon Bisaflor und Turtok, die aus der ersten Generation stammen, dürfen sich über eine neue Gigadynamax-Form freuen.

Viele weitere Pokémon erwarten euch

Diese und viele andere Taschenmonster erwarten euch. Schnappt ihr sie euch alle?

Quelle: Nintendo

Bildquelle: © Nintendo

Siehe auch

pokemon_schwert_und_schild_ruestungsinsel_fantastisch_flinke_flegmon

Pokémon Schwert und Schild Rüstungsinsel fantastisch flinke Flegmon fangen

Auf der Pokémon Schwert und Schild Rüstungsinsel erwarten euch drei Prüfungen. Kurz nach Beginn eures …

Pokémon Schwert und Schild „Auf zur Rüstungsinsel“ Trailer

Die erste Erweiterung für Pokémon Schwert und Schild ist verfügbar. Passend zur Veröffentlichung hat Nintendo …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx