IGN Japan hatte die Gelegenheit mit Entwickler miHoYo über Genshin Impact zu sprechen. Das Spiel ist vor wenigen Tagen für Android, iOS, PC und PlayStation 4 erschienen. Es kann kostenlos gespielt werden und wurde seit Launch von Millionen Spielern heruntergeladen und gespielt. Eine Nintendo Switch-Version ist angekündigt. Die Entwickler haben allerdings auch Pläne für die nahende NextGen. Auch künftige visuelle Verbesserungen sind im Gespräch. Anders sieht es hingegen mit einer Xbox-Version aus. Die Entwickler haben derzeit keine entsprechenden Pläne.
Aktuell gibt es in Genshin Impact 20 Charaktere und zwei Spielbereiche mit den Hauptstädten Mondstadt und Liyue. Derzeit arbeiten die Entwickler an weiteren Charakteren, charakterspezifischen Missionen, einer dritten Stadt und Nebenaufträgen. Pläne für neue Mechaniken gibt es hingegen nicht. Bei der künftigen Entwicklung soll das Feedback der Spieler berücksichtigt werden.
Entwickler miHoYo betrachtet Genshin Impact als Live Service Game und die aktuelle Version ist lediglich der erste Schritt.
Quelle: IGN Japan via IGN.com, abgerufen am 07. Oktober 2020, 20:35 Uhr
Bildquelle: miHoYo