forza_horizon_4_nissan_gtr

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 46 – Godzilla

Kapitel 3 – Spektakuläre Heckschleuder

Weiter geht es mit der für viele wohl kniffligsten Aufgabe der Woche. 3 Drift-Berührungen werden verlangt. Diese Fähigkeit könnt ihr bei Drifts erhalten, wenn ihr mit dem Heck vorsichtig ein Objekt berührt. Dieses darf nicht zerstörbar sein, da ihr sonst Seitenstreifer bekommt. Geeignet sind zum Beispiel massive Mauern oder auch Hauswände in der Stadt. Auch die kleinen Dörfer sind eine gute Anlaufstelle und bieten zudem oft weniger störenden Verkehr als Ausgangslage.

Sucht einen Spot und fahrt diesen mit etwas Anlauf an, um Power für den Drift zu haben. Positioniert euch nah an eurem Zielobjekt und zieht die Handbremse. Mit Fingerspitzengefühl bewegt ihr nun das Heck vom Nissan in Richtung Objekt. Dabei dürft ihr nur leicht streifen. Andernfalls zählt es nicht.

Habt ihr Schwierigkeiten könnt ihr es dies bedingt umgehen. Unter Autos könnt ihr bei Auto-Meisterung für 25 Fähigkeitspunkte Extraleben freischalten. Dadurch bekommt ihr die Fähigkeit auch, wenn ihr etwas weniger sanft gegen ein Objekt driftet. Sofern ihr nicht zuvor in der Kombo Extraleben aufgebraucht habt.

Viele Spieler empfinden Drift-Berührungen als schwierig. Habt Geduld mit euch, wenn ihr dazu gehört. Die Fähigkeit gehört zu jenen, die man eher selten ausführt und auch nicht ständig zufällig macht. Wer neu im Spiel ist muss daher eventuell erst etwas Gefühl dafür bekommen. Gebt nicht sofort auf.

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_46_2020_kapitel_3

Kapitel 4 – Geschärfte Sinne

3 Draufgänger-Fähigkeiten bilden den Abschluss. Dies ist eine Kombination mehrer Beinahetreffer weshalb sich der Stadtverkehr und die Autobahn gut als Spot eignen. Fahrt mit hohem Tempo (bei zu wenig Geschwindigkeit erhaltet ihr keine Fähigkeiten) und dabei knapp an anderen Autos vorbei. Berührt diese auf keinen Fall. Fahrt ihr schnell hintereinander an drei Autos vorbei, gibt es Draufgänger.

Online kann der Verkehr etwas lückenhaft sein. Solltet ihr dies bei euch im Spiel feststellen, könnt ihr vorübergehend den Onlinemodus verlassen und in einer Einzelspielersitzung das Kapitel erledigen. Der Verkehr ist dort üblichrweise dichter. Zudem entfällt das ghosten der Spieler. Alle Spieler die nicht mit euch in der Kolonne fahren werden zu einem Geist, wenn ihr euch nähert.

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_46_2020_kapitel_4

#Forzathon Shop

Durch die Zeitumstellung ist der Shop auch in dieser Woche noch nicht aktualisiert. Den Beitrag werde ich im Laufe des Tages mit einem Update versehen, damit ihr einen Blick auf die Wochenangebote werfen könnt.

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_46_2020

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

Siehe auch

forza_horizon_4_1990_porsche_911_singer_design

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 47 2020 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Wir starten mit der  Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 47 2020 in Series 29. …

forza_horizon_4_mclaren_f1

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 47 – Der größte aller Zeiten?

Kapitel 1 – Technologisches Meisterstück Für die neuen Kapitel sollt ihr den 1993 McLaren F1 …

6 Kommentare
älteste zuerst
neueste zuerst
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
6
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx