Kapitel 3 – Ein britischer Klassiker
Für dieses Kapitel sollt ihr 10 Meilen fahren. Die entsprechen 16,1 Kilometer. Wie ihr diese sammelt ist euch überlassen. Ihr könnt Rennen fahren oder einfach durch die offene Spielwelt. Wollt ihr möglichst schnell zum Ziel kommen ist die Autobahn die schnellste Option, da ihr dort Gas geben könnt. Der Sprite MKI hat von Haus aus wenig Leistung, daher würde ein Tuning hier Zeit sparen und auch bei Kapitel 4 hilfreich sein.
Hängt euer Zähler, versucht es mit einer Änderung eurer Optionen. PC-Spieler begrenzen die fps über die Einstellungen direkt auf 30 fps. Konsolenspieler nutzen die Möglichkeit mit Fokus auf Grafik zu spielen, statt im Performance-Modus. Dies funktioniert nicht wenn ihr eine normale Xbox One habt, für die gibt es diese Einstellungsmöglichkeiten nicht.
Kapitel 4 – Knöchelbeißer
Zum Abschluss dürft ihr 6 Sterne in Blitzer-Zonen holen. Der Sprite MKI ist dafür nicht das optimale Auto, aber es gibt einige leichte Zonen. Nutzt zum Beispiel „Forest Green“ (nördlich vom Festival) oder „Bridlewood“ (beim Festival).
Ein Tuning kann die Sache erleichtern, ist aber keine Pflicht. Es genügt, wenn ihr pro Durchfahrt einen Stern holt. Dies dauert länger, ist aber zum Beispiel interessant, wenn ihr kein Geld in ein Tuning investieren möchtet.
Tägliche Herausforderungen
- Flugmanöver: 2 Überholen in der Luft Fähigkeiten; funktioniert nur in Rennen, die Fähigkeiten Überholen und Sprung kombinieren; funktioniert gut bei Querfeldein-Rennen (zum Beispiel Burg) oder „236 583 593“ verwenden; diese Strecke habe ich für die Fähigkeit erstellt
- Windschattentheater: 3 ultimative Windschatten-Fähigkeiten; funktioniert nur in Rennen; nah hinter einem Auto in dessen Windschatten fahren; dort verbleiben, bis daraus eine ultimative Fähigkeit wird (in Kopf-an-Kopf-Rennen habt ihr nur einen Gegner, was die Sache erleichtern kann!)
- Halali: ultimative Überholen-Fähigkeit; nur in Rennen möglich; einen Gegner überholen und dabei nah an ihm vorbei fahren; darf nicht berührt werden
- Abgeräumt: 2 großartige Zerstörungs-Fähigkeiten; mehrere zerstörbare Objekte innerhalb einer Fähigkeitskombo zerstören; zum Beispiel Büsche, junge Bäume, Zäune, Absperrungen, zerstörbare Mauern, Laternen, Mülleimer, Schilder, Flaggen
- Nur Fligen ist schöner: 3 Sprungfähigkeiten; zum Beispiel in den Dünen springen
- Knappe Sache: 1 Beinahetreffer-Fähigkeit; nah an einem anderen Auto vorbeifahren; darf nicht berührt werden
- Drift-Formel: 2 oder mehr Sterne in einer Drift-Zone verdienen; leicht ist zum Beispiel beim Festival der „Horizon-Donut“; das Auto zum Beispiel mit der Handbremse in Seitlage / Querlage bringen und so in den Drift gehen
#Forzathon Shop
Quelle: Eigene Recherche
Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4