Paradox Interactive hat angekündigt, dass das Studio Abstraction die Entwicklung des Survival-Colony-Buildes Surviving Mars aufgenommen hat. Mit dieser Ankündigung steht auch das kostenlose Tourismus-Update zur Verfügung. Es bietet unter anderem folgende Inhalte:
- Urlaubs(ver)stimmung: Touristen werden nun zu jedem Aufenthalt in einer Kolonie eine Bewertung abgeben. Diese Bewertung bestimmt, welche Belohnungen, Gelder und wieviel interessierte Besucher Spieler zukünftig erhalten werden.
- Hoch hinaus: Hotels können nach Abschluss der Smart Homes-Forschung gebaut werden, um den Komfort der Touristen zu erhöhen und die Zufriedenheit zu steigern. Spieler können auch einen Low-G-Vergnügungspark bauen, der den Zufriedenheitswert jedes Touristen erhöht.
- Rover Safaris: Spieler setzen Wegpunkte an Sehenswürdigkeiten und lassen Touristen durch ihre Kolonie touren, um die Zufriedenheit zu erhöhen. Die Spieler können eine RC-Safari von der Erde bestellen oder sie selbst bauen, nachdem sie das Forschungsprojekt „Rover Printing“ abgeschlossen haben.
Daneben wurde das In-Dome Buildung Pack für Surviving Mars veröffentlicht. Entstanden ist es in Zusammenarbeit mit dem Community-Modder Silva. In dem Content Creator-Pack erwarten euch acht neue Gebäude und technische Ergänzungen. Das Pack ist für 4,99 Euro für PlayStation 4, Steam oder Xbox One verfügbar. Folgende Inhalte bietet das Pack:
- Lebens(t)räume für die Menschheit
o Smart Apartments (Lebensräume, groß)
o Seniorenresidenz (Lebensräume, mittel)
o Großes Kinderzimmer (Lebensräume, groß)
- Dome Sweet Dome
o Medizinischer Pfosten (Domservices, klein)
o Sicherheitsposten (Domservices, klein)
o Krankenhaus (Domservices, groß)
o TV-Studio-Workshop (Domservices, groß)
o Schulspitz (Domspitzen, Spire)
Damit nicht genug. Entwickler Abstraction werkelt derzeit an einer vollwertigen Erweiterung für Surviving Mars, die noch 2021 erscheinen soll.
Quelle: Paradox Interactive Pressemitteilung
Bildquelle: Paradox Interactive