niantic_pikmin

Niantic und Nintendo arbeiten gemeinsam an Apps

Über eine Pressemitteilung haben die Unternehmen Niantic und Nintendo verkündet, gemeinsam an Apps zu arbeiten, die die Niantic AR-Technologie mit den beliebten Charakteren aus dem Hause Nintendo verbinden. Der erste gemeinsame Titel basiert auf der Pikmin-Reihe.

Die weltweite Veröffentlichung der App ist für 2021 geplant. Publisher wird Niantic sein. Die App ist zudem der erste Titel, der von Niantic Tokyo Studio entwickelt wird. Gegründet wurde dieses im Jahr 2018. Mit dem Pikmin Spiel von Niantic soll das Laufen künftig noch mehr Spaß machen. Shigeru Miyamoto sagt dazu, die AR Technologie von Niantic macht es möglich, eine Welt zu erkunden, in der Pikmin heimlich um uns herum leben. Spielern soll eine neue Erfahrung geboten werden, die sich von traditionellen Spielen unterscheiden soll.

Quelle: Niantic Pressemitteilung

Bildquelle:  Niantic

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com
Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen