Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1 – Schlägt aufs Autodach
Ihr benötigt ein Fahrzeug der Wagengruppe „Super-GT-Wagen“. Die Wahl sollte hier mit Blick auf Kapitel 4 getroffen werden, da hier einige Wagen kein leichtes Spiel haben oder es erst gar nicht schaffen. Sofern ihr ihn habt, ist der 2017 Ferrari 812 Superfast eine gute Wahl. Alternativen bieten der 2017 Mercedes-AMG GT R Preorder oder der 2017 Aston Martin DB11 Preorder.
Solltet ihr noch nicht lange aktiv spielen, fehlen euch diese vermutlich alle in der Sammlung. Es gibt aber auch in diesem Fall Alternativen. Versucht den 2012 Ferrari F12 Berlinetta, den 2010 Ferrari 599 GTO oder den 2013 Aston Martin V12 Vantage S .
Via Tuning sollte euer Wagen mit Fokus auf Geschwindigkeit und Beschleunigung für Kapitel 4 aufgerüstet werden. Warum diese beiden Werte? Ihr braucht für Kapitel 4 ein hohes Tempo und müsst dieses innerhalb des möglichen Anlaufs erreichen. Die Preorder Cars und der Ferrari haben hier vergleichsweise viel Spielraum mit gutem Tuning. Mit den anderen Autos wird es knapper.
Kapitel 2 – Einführungsrunde
Habt ihr eure Wahl getroffen, sind 10 Überholen-Fähigkeiten gefragt. Die sind nur in Rennen möglich. Solltet ihr dabei kein Fahrerfeld mögen, könnt ihr auch Kopf-an-Kopf-Rennen nutzen. Hier habt ihr nur einen Gegner. Bei zehn Fähigkeiten dauert es so allerdings ein bisschen.
Überholen gibt es unabhängig vom Rennen auch nur dann, wenn ihr eine gewisse Nähe zum überholenden Fahrzeug habt. Ist der Abstand zu groß, weil ihr zum Beispiel weit auf der anderen Straßenseite überholt, gibt es sie nicht. Mit der Rückspulfunktion sind hier aber bei Bedarf auch Korrekturen möglich.
Bei den Rennen eignen sich vor allem Strecken, die zu Beginn kurvig sind oder die längeren Beschleunigungs-Rennen (Autobahn!). Sobald ihr das Fahrerfeld überholt habt, könnt ihr einfach über das Menü die Veranstaltung neustarten.