Inhaltsverzeichnis
Kapitel 3 – Asphalt-Champion
Es geht weiter zu Rennen der Straßen-Rennserie. Auch hier sind zwei Siege gefragt. Etappe oder Rundstrecke ist euch überlassen. Kurze Optionen hier sind zum Beispiel: „Moorhead-Windfarm, Rundstrecke“ (westlich vom Strand im Landesinneren), „Greendale, Club-Strecke“ (nordöstlich vom See Derwent Water) und „Horizon, Festival-Sprint“ (beim Festival-Gelände). Der Festival-Sprint sollte mit einer eher niedrigen Leistungsklasse gefahren werden, da es eine relativ enge und kurze Strecke ist, die mit hoher Klasse frustrierend sein kann.
Auch hier gibt es bei Bedarf eine Kurzstrecke für euch: „391 231 152“.
Kapitel 4 – Feuerbohne
Zum Abschluss sollt ihr eine Fähigkeitswertung von 75.000 Punkten erreichen. Dies muss nicht in einer Kombo passieren. Fähigkeitspunkte erhaltet ihr, wenn ihr Fähigkeiten ausführt. Besonders schnell punkten könnt ihr, wenn ihr möglichst viele Fähigkeiten in einer Kombination ausführt. Dadurch treibt ihr den Multiplikator hoch.
Es gibt einige Möglichkeiten, effizient Kombos zu machen. Möchtet ihr Rennen fahren, bietet sich Querfeldein an. Hier können zu Beginn der Rennen oft hohe Kombos erzielt werden, sofern ihr nicht mit anderen Autos zusammenstoßt. Sprünge, Überholen, Windschatten und Co. lassen hier Punkte regnen.
Außerhalb von Rennen gibt es mehrere gute Locations. Vergleichsweise leicht sind die Dünen rund um Bamburgh Castle. Dort sind Sprünge, Zerstörungsfähigkeiten und Bruchlandung möglich. Drifts könnt ihr auch einbauen und mit etwas Geschick sogar Ebisu (Drift-Sprung-Kombi). Die nahe Straße ist für Beinahetreffer eine Option und die zerstörbaren Objekte bei den Häusern können mitgenommen werden. Vorsicht, manches dort kann euch die Kombo bei einem Crash versauen!
Beim Greendale Airstrip ist einiges an zerstörbaren Objekten und viel Fläche, bei der ihr ungestört driften könnt. Rampen für Sprünge sind auch da, wenn ihr die mitnehmen möchtet. Der Airstrip ist ein toller Spielplatz, bei dem in der Theorie auch Späße wie Fassrollen drin sind. Bei fehlender Übung belasst ihr es aber lieber bei den simpleren Fähigkeiten.
Wer es gern etwas riskanter mag, kann sich auf der Autobahn austoben. Hier können Geschwindigkeitsfähigkeiten mit Beinahetreffern oder Lackschaden (Autos leicht streifen) kombiniert werden. Streut ihr Drifts ein und zerstört dabei Objekte, gibt es Seitenstreiferfähigkeiten. Am Rand der Autobahn gibt es dafür gelegentlich Möglichkeiten und ansonsten in der Mitte.
Tägliche Herausforderungen
- Karambolage: hervorragende Zerstörungs-Fähigkeit; mehrer zerstörbare Objekte wie junge Bäume, Büsche, Mülleimer, Briefkästen, Zäune, zerstörbare Mauern und Co. mit dem Auto umfahren; die Fähigkeit hat mehrere Stufen und durch die Zerstörung mehrer Objekte innerhalb einer Kombi erhöht ihr diese
- Das sieht man gern: Sauberes Rennen-Fähigkeit; nur in Rennen möglich; Kollisionen mit Autos und Objekten vermeiden und saubere Abschnitte fahren; zerstörbare Objekte sind kein Problem und auch etwas von der Strecke abkommen nicht
- Straßenverkehrsordnung: Straßenstreckenveranstaltung abschließen; gefragt ist ein Rundstreckenrennen; Kurzstrecke: „113 450 278“
- Das wird schon wieder: 3 Lackschaden-Fähigkeiten; Autos leicht streifen (stellt euch vor, ihr möchtet den Lack beschädigen ;))
#Forzathon Shop
Der Hoonigan ist für viele Offroad PR-Stunts eine hervorragende Wahl und ist daher eine Bereicherung für die Sammlung, sollte er euch fehlen. Auch in Rennen ist er brauchbar.
Quelle: Eigene Recherche
Bildquelle: Beitragsbild by tgg DeviL, eigene Screenshots aus dem Spiel Forza Horizon 4