Inhaltsverzeichnis
Kapitel 3 – Nichts ist vergleichlich
Weiter geht es mit 2 Siegen bei Straßenszene-Rennen. Die könnten für einige Spieler im Winter etwas problematisch werden. Wie bereits unter Kapitel 1 erwähnt, ist hier unter Umständen eine niedrige LI hilfreich. Die KI passt sich an euren LI an. Wenn ihr hier S1 fahrt, ist die KI entsprechend schnell unterwegs. Solltet ihr ungern im Winter Straßenszene bei so hohem LI fahren, arbeitet ihr hier besser mit weniger Leistung.
Leider könnt ihr bei Straßenszene keine Kurzstrecken nutzen, da hier keine eigenen Strecken erstellbar sind. Es gibt aber einige Kniffe, mit denen es angenehmer werden kann. Neben einer geringen LI ist die Wahl der Strecke unter Umständen hilfreich. Stadtstrecken haben bessere Lichtverhältnisse, da die Stadt viele Lichtquellen hat. Dies ist interessant, wenn ihr in der Dunkelheit Schwierigkeiten habt. Noch dazu hat die KI an einigen Stellen der Stadt leichte Schwierigkeiten und performt dort nicht allzu gut. Ich empfehle die Strecke „Edinburgh, New Town“. Diese lässt sich ganz gut gewinnen.
Für den #Forzathon gibt es davon abgesehen keine weiteren Vorgaben wie Schwierigkeitsgrad. Alles was euch an Fahrhilfen hilft, könnt ihr verwenden. Auch der niedrigste Schwierigkeitsgrad zählt.
Kapitel 4 – Null Hub
Zum Abschluss wird es noch einmal etwas knackig. Ihr sollt 10 Ultimative Beinahetreffer-Fähigkeiten machen. Dafür begebt ihr euch am besten auf die Autobahn und nutzt, wie in Kapitel 1 erwähnt, ein geeignets Tuning (zum Beispiel S1). Ultimativer Beinahetreffer bedeutet, ihr müsst nah an einem Auto bei sehr hoher Geschwindigkeit vorbeifahren. Etwa 350 km/h sind nötig, wenn ihr mit dem Verkehr fahrt. Deutlich entspannter geht es im Gegenverkehr. Hier sind nur ca. 260 km/h nötig.
#Forzathon Shop
Quelle: Eigene Recherche
Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4