Inhaltsverzeichnis
Die Halo Infinite Audio-Logs vertiefen die Lore des Spiels. Findet ihr ein solches Log, wird es abgespielt. Die Aufnahmen lassen sich zudem über die Datenbank anhören. Einige Audio-Logs findet ihr in Missionen, andere in der Spielwelt. Missionen können derzeit nicht erneut gespielt werden, außer ihr startet sie vor dem Beenden neu oder beginnt ein komplett neues Spiel. Es ist nicht möglich, eine abgeschlossene Mission einzeln zu wiederholen. Die Entwickler möchten diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen. Dadurch sind einige Halo Infinite Audio-Logs verpassbar.
Es gibt verschiedene Gruppen von Audio-Logs:
- UNSC
- Verbannten
- Spartan
Jede dieser Gruppe hat noch einmal mehrere Kategorien von Audio-Logs. Der Beitrag ist entsprechend unterteilt. Zu beachten ist, dass das Spiel die Logs teilweise (nicht alle!) in einer festen Reihenfolge freischaltet. Ein Beispiel: Ihr findet an einem Vorposten möglicherweise ein anderes Audio-Log als es bei mir der Fall war. Die Locations selbst sind allerdings fest. Was wenn euch etwas fehlt? Ihr könnt euch anhand der Datenbank ansehen, in welcher Kategorie ihr welche Audio-Logs habt und auf der Karte nachvollziehen, wie viele Sammelgegenstände ihr in Gebieten und Missionen erhalten habt. So könnt ihr dann anhand der Kategorien und Karte prüfen, welche Location die noch fehlende ist. UNSC und Spartan haben ein identisches Sammelobjekt-Symbol, Verbannten-Audio-Logs besitzen ein eigenes Symbol. Dadurch könnt ihr relativ einfach abgleichen.
UNSC-Audio-Logs Wiederhergestellte Daten
01 (Der Plan) Mission Kriegsschiff Gbraakon
Dieses Audio-Log wird zu Beginn der ersten Mission automatisch freigeschaltet.
02 (Die Frage) Mission Gründung
Dieses Audio-Log erhaltet ihr im Verlauf der Mission automatisch.
03 (Die Mission) Mission Nexus
Ihr fahrt im späteren Verlauf der Mission mit einer Gondel und schaltet dabei dieses Log automatisch frei.
04 (Die Waffe) Mission Archiv
Erhaltet ihr gegen Ende der Mission automatisch.
UNSC-Audio-Logs Der Gefangene
01 (Nicht meine Schuld) Mission Gründung
Habt ihr den Raum mit dem Aufzug erreicht, der euch an die Oberfläche bringen soll, müsst ihr eine Menge Gegner besiegen und schließlich einen Energiekern auftreiben. Neben diesem liegt das Audio-Log.
02 (Was drin war) Missionsgebiet Der Turm
Im Turm der genannten Mission auf der zweiten Ebene. Dies ist die Ebene über dem Spartan, den ihr dort findet. Das Log liegt nach dem Aufweg auf der linken Seite, hinter eine Säule.
03 (Sie lächelte) Missionsgebiet Ausgrabungsstelle
Nachdem ihr im Rahmen der Mission Ausgrabungsstelle beim Zielort angekommen seid und der Minenbohrer aktiviert wurde, müsst ihr den Laserbohrer deaktivieren. Dafür müsst ihr in der Nähe vom Spartan-Kern mit einem Lift nach oben. Damit meine ich keinen klassischen Aufzug, sondern den Lichtstrahl, der euch nach oben ins Gebäude bringt. Kommt ihr hoch, findet ihr dort den Schalter für die Aufzugsteuerung. Damit lässt er sich de- oder aktivieren (ist er deaktiviert, verschwindet der Lichtstrahl). Vom Schalter gesehen findet ihr links in der Ecke versteckt das Audio-Log, bei einigen Waffen und einer Munitionskiste.
04 (Zerbrechlich) Missionsgebiet Spitze
Direkt westlich bei der Mission Spitze ist ein Spartan-Kern. Nur wenige Meter daneben ist ein kaputtes UNSC-Fahrzeug, vor dem das Log liegt.
05 (Kaum noch etwas dran) Mission Nexus
Gegen Ende der Mission fahrt ihr mit einer Gondel. Ihr kommt anschließend in einen großen Raum. Im nächsten Schritt müsst ihr hier drei Energiekerne beschaffen. Es führen drei Bereiche vom Hauptraum ab. Ihr findet das Log im mittleren Abzweig, direkt hinter der Tür an der gegenüberliegenden Wand des Raumes. Vor dem Raum mit der Brücke, die nach Aufnahme des Energiekerns verschwindet.
06 (Den Preis gezahlt) Mission Archiv
Weit fortgeschritten in der Mission kommt es zu einer Zwischensequenz, in der ihr erfahrt, was es mit der Waffe (eure KI) auf sich hat. Macht euch auf den Weg zu eurem nächsten Ziel. Ein paar Gegner und Gänge weiter kommt ihr zu einem Raum mit Tisch. Auf dem ist ein Hologramm vom Ring, Zeug und das gesuchte Log. Der Raum liegt hinter einer Weggabelung. Sammelt erst das Log ein und aktiviert dann im anderen Raum die Tür! Dies ist euer Ziel und bringt die Mission weiter. Ihr kommt nicht mehr zurück! Der Raum mit dem Log ist auf der linken Seite.
07 (42410-02214-LB) Mission Haus der Abrechnung
Nachdem ihr das Haus der Abrechnung betreten habt und eurem plauderfreudigem Feind gelauscht habt, kommt ihr in die erste Trainingskammer. Lauft durch das Areal und auf den Warthog zu. Nur ein Stück weiter auf der linken Seite ist das Log. Ihr könnt es in Ruhe auflesen, ehe das Getümmel beginnt. Ansonsten nach der Schlacht.
UNSC-Audio-Logs Anflug der Infinity
01 (Vorbereitungen) Vorposten Golf
Habt ihr Vorposten Golf eingenommen, sammelt ihr das UNSC-Audio-Log neben den Sandsäcken auf der Plattform auf.
02 (Bericht des Captain) Vorposten Foxtrot
Links vom Terminal, bei dem ihr nach der Eroberung Fahrzeuge anfordern könnt.
03 (Anderweitige Verwendung) Vorposten Echo
Dieses UNSC-Audio-Log könnt ihr nach der Eroberung links vom Terminal aufnehmen.
04 (Ankunft) Vorposten Charlie
Rechts vom Terminal lest ihr dieses UNSC-Audio-Log auf.
05 (Stunde Null) Vorposten Alpha
Gegenüber des Terminals, auf der linken Seite.
06 (Eintritt) Vorposten Bravo
Rechts vom Terminal, vor den Sandsäcken.
07 (Ziele) Vorposten Delta
Rechts vom Terminal, vor dem großen Container.
08 (Verlorener Boden) Vorposten Lima
Links vom Terminal, versteckt hinter Kisten.
09 (Taurus) Vorposten November
Hinter dem Terminal.
10 (Prioritäten) Vorposten Hotel
Gegenüber vom Terminal am anderen Ende der Plattform.
11 (Ausgang) Vorposten Juliet
Direkt neben dem Terminal.
12 (Alle von Bord) Vorposten Kilo
Vom Terminal aus am gegenüberliegenden Ende der Vorposten-Plattform, neben dem Aufweg in der Ecke.