Inhaltsverzeichnis
Meeresverteidiger
Bei diesem Teil des Events gibt es ein Wiedersehen mit dem Boss Beisht. Den Kampf solltet ihr kennen, da er Teil eines Auftrages ist, ohne dessen Abschluss dieses Event nicht gespielt werden kann. Falls euch der Kampf nicht gut liegt, entgehen euch vielleicht einige der Aufgaben unter Meeresverteidiger. Urgestein und die relevante Event-Währung ist aber quasi sicher. Dafür genügt es, den Kampf sechsmal erfolgreich zu beenden.
Beisht verfügt über drei Köpfe. Euer Ziel ist es, die Lebenspunkte aller drei Köpfe auf Null zu bringen. Ein Kopf kann nur dann Schaden nehmen, wenn die zugehörige HP-Leiste in einem dunklen Rot angezeigt wird. Wird sie in einem abgeschwächtem Rotton angezeigt, ist der Kopf gerade nicht verletzbar. Ein bezwungener Kopf wird weiter angreifen.
Im Grunde genommen müsst ihr in dem Kampf den Angriffen vom Boss ausweichen und auf Angriffsgelegenheiten warten. Fernkampf kann hier helfen, ist aber kein Muss. Über folgende Angriffe verfügt Beisht:
- Frontal-Flächenangriff: Ein Kopf vom Boss schnellt vor auf die Plattform und greift nach vorne hin an.
- Wasserkugeln: Feuert mehrere Kugeln aus Wasser auf euch.
- Wasserstrahl: Der Boss saugt erst alles in der Nähe an, ehe er einen Wasserstrahl ausstößt.
- Strudel: Erscheint in der Mitte der Plattform und zieht euch hinein, verursacht Flächenschaden.
- Wasserkugelregen: Sind zwei Köpfe besiegt, dreht der Bos auf und lässt immer wieder eine Welle von Wasserkugeln auf euch regnen, die Flächenschaden verursachen.
Ein gutes Zeitfenster für Angriffe bietet der Frontal-Flächenangriff, bei dem Beisht einen Kopf auf die Plattform sausen lässt. Der Angriff kündigt sich durch ein rotes AoE-Feld auf dem Boden an. Lauft raus und versucht dabei direkt in Angriffsreichweite vom Boss zu kommen. Nach diesem Angriff liegt der Kopf für einige Augenblicke regungslos auf der Plattform. Hebt euch für diese Zeitfenster eure stärksten Kombos und Angriffe auf.
Der Boss hat das Element Hydro und nimmt entsprechend wenig Schaden bei Angriffen mit Hydro. Immun ist er allerdings nicht, solltet ihr aus irgendeinem Grund eine Figur mit diesem Element in eurer Truppe unterbringen wollen, etwa aus Mangel an Alternativen. Glänzen kann hier Cryo. Eine gute Kombination bietet dazu Pyro. Habt ihr aus dem aktuellen Banner Ganyu, ist dies eine gute Gelegenheit, sie zu verwenden. Ansonsten gibt es aber diverse F2P-Optionen, die infrage kommen. Ergänzen könnt ihr mit Heilung / Support, falls notwendig. Habt ihr nicht genug Figuren die brauchbar sind aus den genannten Elementen, könnt ihr natürlich auch anderweitig auffüllen. Anemo zum Beispiel ist eine solide Ergänzung.
Habt ihr hier arge Schwierigkeiten, könnt ihr auch versuchen im Multiplayer zu spielen. In dem Fall habt ihr jedoch nicht mehr die volle Kontrolle über eure Truppe. Die Mechaniken vom Boss sind nicht sehr kompliziert und der Kampf relativ einfach. Ein bisschen Übung und ihr kennt rasch die wenigen Angriffsmuster. Sofern ihr selbst über eine solide Auswahl geeigneter Figuren verfügt, sollte die Sache solo keine große Sache sein.
Quelle: eigene Recherche
Bildquelle: eigene Screenshots aus dem Spiel Genshin Impact