forza_horizon_5_stuntpark

Forza Horizon 5 #Forzathon Guide KW 11 – Offroad-Revolution

Kapitel 3: Evolutionsgeschichte

Weiter geht es mit dem Sammeln von 100.000 Fähigkeitspunkten. Für die kombiniert ihr beliebige Fähigkeiten miteinander. Wenn ihr etwas Zeit sparen möchtet, könnt ihr unter Auto-Meisterung einige Fähigkeitspunkte in Perks verdienen. Hier hat der Hoonigan einige solide Perks, mit denen sich der Kombozähler noch schneller in die Höhe treiben lässt. Natürlich ist auch diese Investition nicht für den Abschluss der Aufgabe nötig.

Eine Übersicht mit Fähigkeiten findet ihr in diesem Beitrag, falls ihr Anregungen sucht. Möchtet ihr zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, kann sich ein Besuch im Stadion lohnen. Es ist aktuell ein Fuhrpark und bietet einige Optionen wie Sprünge, Strike! und Drifts. Dabei könnt ihr auch (falls nicht bereits erledigt) einige der Welt im Wandel-Auszeichnungen verdienen.

Grundsätzlich ist es ganz euch überlassen, wie und wo ihr die Fähigkeitspunkte sammelt. Möchtet ihr Rennen fahren, lohnt sich vor allem Querfeldein. Hier habt ihr oft zu Rennbeginn gute Möglichkeiten für hohe Punktekombos. Vorausgesetzt, ihr schafft es sauber durch das Fahrerfeld und verliert nicht durch einen Zusammenstoß mit einem Drivatar eure Punkte. Wenn euch Rennstarts keine Schwierigkeiten machen in dieser Hinsicht, ist ein solches Rennen mit Fähigkeiten wie sauberer Start, sauberes Rennen, Überholen, Beinahe-Treffern und Co. eine solide Option. In der Wüste, am alten Flughafen im Süden, oder auch in den Dünen könnt ihr Sprünge mit Fähigkeiten wie Drift, Zerstörung oder Kräschtus (je nach gewählter Location) kombinieren. Auf der Autobahn können Geschwindigkeitsfähigkeiten und Beinahe-Treffer zu Kombos verflochten werden. Mit Drifts lassen sich durchaus auch Seitenstreifer einbringen (driftend Objekte zerstören, indem ihr diese seitlich mitnehmt). Draufgänger und Lackschaden sind hier ebenfalls möglich.

Ich bin für das Kapitel nach der Zone aus Kapitel 2 weitergefahren und habe Sprünge mit Drifts und Zerstörungsfähigkeiten kombiniert.

forza_horizon_5_forzathon_kw_11_2022_kapitel_03

Kapitel 4: Ich kann fliegen!

Zum Abschluss sollen sechs Sterne bei Gefahrenschildern gesammelt werden. Hier könnt ihr einen Blick auf einige der temporären Serien-PR-Stunts werfen oder alte Bekannte wie Cannonball und La Cruz verwenden. Ihr könnt hier wenn ihr etwas Zeit sparen möchtet nach dem Erhalt von Sternen die Rückspulfunktion verwenden und spart euch so eine weitere Anfahrt.

forza_horizon_5_forzathon_kw_11_2022_kapitel_04

#Forzathon Shop

forza_horizon_5_forzathon_shop_kw_11_2022

Tägliche Herausforderungen

Auf die Sekunde genau

  • Aufgabe: Bei Wegbereitern eine Minute verbleibende Zeit haben.
  • Tipps: Hier müsst ihr nicht etwa bei einem Wegbereiter eine Minute Restzeit auf der Uhr haben, sondern fahrt mehrere Wegbereiter (bzw. wiederholt einen), um insgesamt auf die geforderte Minute zu haben. Ein fiktives Beispiel: Ihr fahrt drei Wegbereiter und kommt auf je 20 Sekunden Rest. Insgesamt habt ihr so die 60 Sekunden (eine Minute) zusammen. Das Beispiel ist rein fiktiv, ihr müsst nicht auf die Zeit achten. Kommt ihr über die Minute, ist dies auch okay.

Stunt-Meister

  • Aufgabe: Eine Fähigkeitswertung von 100.000 Punkten im Stuntpark erzielen.
  • Tipps: Führt im Stadion Fähigkeiten aus, wie Sprünge, Zerstörung, Strike!, Seitenstreifer und Drifts und verflechtet die möglichst zu einer Kombo. Ihr müsst die 1000.000 Punkte nicht in einer Kombo schaffen, die Summe eurer Punkte wird auch über mehrere Kombos hinweg addiert. Ihr könnt dabei eventuell einige Welt im Wandel Auszeichnungen erledigen. Versucht möglichst viel zu verbinden. Driftend einen Bowling-Pin seitlich umwerfen gibt zum Beispiel Drift, Seitenstreifer und die Fähigkeit Strike!.

Spritztour in die 90er

  • Aufgabe: In einem Auto aus den 1990er Jahren insgesamt 200.000 Punkte in Driftzonen verdienen.
  • Tipps: Ihr könnt hier nach Jahr sortieren lassen, was die Auswahl einfacher gestaltet. Welches Auto ist geeignet? Habt ihr eine gewisse Auswahl, schaut ob ihr etwas mit einer höheren Klasse wie A oder S habt. S2 und X ist nicht unbedingt ratsam, wenn ihr Probleme mit Drifts habt. Zu niedrig sollte die Klasse auch dann nicht sein, D ist nicht unbedingt ideal für Drifts. A ist ein solider Kompromiss zwischen Power und Kontrollierbarkeit, wenn Drifts nicht euer Ding sind. Beim Auto kommt zum Beispiel etwas wie die Supra aus den 90ern von Toyota (Willkommenspaket) in Betracht. Die Punkte müssen nicht in einer Durchfahrt erzielt werden, sondern können auch über mehrere Zonen / Anläufe hinweg gesammelt werden. Möchtet ihr sie in einer Zone holen, versucht Cara Este (Vulkan). Fällt es euch schwer  lange Zonen zu driften, nehmt etwas einfaches, wie die beim Mexiko-Festival. Hier könnt ihr auch problemlos in beide Richtungen driften oder im Kreis fahren und die Zonne immer wieder driften, bis die Punkte gesammelt sind.

Die Zeit verfliegt

  • Aufgabe: Innerhalb einer Minute 6 Sterne durch PR-Stunts erreichen.
  • Tipps: Hier bietet es sich an, einen Blitzer zu verwenden. Zonen (egal ob Blitzer oder Drifts) sind eher ungeeignet, da sie Zeit kosten. Auch Wegbereiter sind nur bedingt geeignet. Eine Alternative zu einem Blitzer können Gefahrenschilder sein. Ihr könnt für die Aufgabe die Rückspulfunktion verwenden. Schaut in eurem Fuhrpark, was ihr an schnellen und leistungsstarken Autos habt (zum Beispiel etwas mit S2). Nun wählt einen Blitzer (oder ein Gefahrenschild) mit relativ einfachem Ziel für 3 Sterne. Ich habe Sonnenpyramide verwendet. Auch ein Sprung wie La Cruz oder Cannonball ist eine solide Option. Erledigt den PR-Stunt, wartet den Erhalt der Sterne ab und spult zurück. Bei manchen Blitzern könnt ihr auch problemlos wenden. Dafür solltet ihr aber keine Blitzer mit zu hohem Geschwindigkeitsziel nehmen, da damit ggf. auch der nötige Anlauf steigt.

Keine Angst

  • Aufgabe: 4 Geschwindigkeits-Fähigkeiten im Stuntpark ausführen.
  • Tipps: Auch hier bietet sich ein Auto mit höherer Klasse an. Ihr könntet im Stadion im äußeren Bereich fahren. Einfacher ist es, wenn ihr von Norden oder Süden in das Stadion einfahrt. So habt ihr freie Durchfahrt. Ihr könnt schon deutlich vor dem Stadion Anlauf nehmen, um im Vorfeld das nötige Tempo aufzubauen. Öffnet ihr die Karte seht ihr, dass das Stadion im Westen und Osten eingezeichnete Zufahrten hat. Tatsächlich könnt ihr aber auch von Nord und Süd einfahren. Kommt ihr von Westen oder Osten, endet die freie Fahrt flott. Für eine Geschwindigkeits-Fähigkeit müsst ihr 160 km/h erreichen und (!) diese für eine Weile halten. Zweiteres ist der entscheidende Punkt. Es genügt nicht, auf die 160 km/h zu kommen. Erst wenn ihr diese auch eine Weile halten konntet oder eine höhere, gibt es die Fähigkeit.

Schnappschuss an der Küste

  • Aufgabe: Am Tulum-Blitzer ein Foto schießen.
  • Tipps: Der Tulum-Blitzer ist im Südosten der Spielwelt zu finden und anhand des Symbols mit Farbverlauf leicht zu erkennen. Die so gekennzeichneten PR-Stunts nur temporär verfügbar. Nach Ende von Serie 5 verschwinden sie wieder. Es genügt, wenn ihr beim Blitzer ein Bild aufnehmt, der Blitzer selbst muss nicht mit auf dem Foto sein.

Eine Meisterleistung

  • Aufgabe: Im 2010 Noble M600 insgesamt 600 mph / 966 km/h bei Blitzern erreichen.
  • Tipps: Den Wagen erhaltet ihr über die aktuelle Festival-Spielliste, sofern ihr dort 20 Punkte erreichen konntet. Es ist für die Aufgabe nicht nötig, Geld zu investieren. Ihr könntet die Leistung vom Noble noch etwas mit einem Tuning erhöhen und spart so etwas Zeit, ihr schafft aber auch so einige km/h je Durchfahrt. Ich habe die Aufgabe zusammen mit dem Schnappschuss erledigt. Ihr könnt aber zum Beispiel auch einen Blitzer auf der Autobahn nehmen, wo ihr einen langen geraden Abschnitt für mehr Beschleunigung habt. Für die Zielvorgabe müsst ihr mehrfach durch einen Blitzer fahren oder durch mehrere, bis die Summe erreicht wird. Eure erreichten Geschwindigkeiten werden dabei addiert.

Quelle: eigene Recherche

Bildquelle: eigene Screenshots aus dem Spiel Forza Horizon 5

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

forza_horizon_5_mazda_rx_7

Forza Horizon 5 #Forzathon Guide KW 07 – Weg vom Fleck

Kapitel 1: Gute Einstellung Für den Weekly #Forzathon Weg vom Fleck benötigt ihr den 2002 …

forza_horizon_5_steinlaternen_cascadas_de_agua_azul

Forza Horizon 5 Festival Spielliste KW 06 2023 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Serien- und Saison-Belohnungen Belohnungen Serie 17: 2020 Nissan GT-R, 80 Punkte Subaru 22B, 160 Punkte …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
24 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen