Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1: Vorsprung durch Technik
Wir bleiben auch in dieser Woche bei deutschen Automarke, wechseln aber zu Audi. Vorgegeben ist für den neuen Weekly der 2015 Audi S1. Er gehört zu den Messeautos und kann für 35.000 Credits bei der Automesse erworben werden. Der Blick in das Auktionshaus lohnt nur sehr bedingt. Es gibt einige Angebote, die bei einem niedrigeren Höchstgebot liegen. Die Sofortkaufspreise sind deutlich über dem ohnehin geringen Messepreis.
Es bietet sich an, für das Fahrzeug ein Tuning zu verwenden. Da ihr im späteren Verlauf Dirt-Rennen fahren sollt, kann dies gern einen Fokus auf Offroad haben. Grundsätzlich genügt ein Tuning auf B, achtet in dem Fall aber unbedingt auf ausreichende Werte ( 242 km/h für Kapitel 3 notwendig!). Ein guter Kompromiss ist A. Zum Beispiel mit dem Tuning 949 523 055. Natürlich gehen auch höhere Klassen.
Weiterführende Links:
Kapitel 2: Extreme des Alltags
Ihr sollt 10 Sterne bei PR-Stunts verdienen. Das Maximum bei einem PR-Stunt liegt bei 3 Sternen. Ihr könnt zwar einen PR-Stunt mehrfach machen, müsst aber trotzdem mindestens 4 Durchläufe erledigen. Sofern ihr genug Sterne dabei sammelt.
PR-Stunts sind Gefahrenschilder, Blitzer, Blitzerzonen, Driftzonen und Wegbereiter. Ein sehr einfacher PR-Stunt ist zum Beispiel der Wegbereiter „Malpaís“. Er ist am westlichen Ende der Autobahn zu finden und sehr einfach zu fahren. Die Zeit ist ebenfalls mehr als großzügig hier.
Ebenfalls sehr einfach ist das Gefahrenschild „Cannonball“. Ihr findet es im Norden, zwischen Stadt und Vulkan. Auch hier ist nicht viel nötig. Die Anfahrt ist einfach, der Sprung leicht, da unten nicht viel an Objekten ist, was zum Störfaktor werden könnte.
Bei beiden könnt ihr bei Bedarf auch mit der Rückspulfunktion arbeiten, solltet ihr noch keine kostenlose Schnellreise und die Schnellreise zu jedem Ort haben. Je nach Tuning gehen natürlich weit mehr PR-Stunts. Mit B und A ist der Spielraum jedoch begrenzt.