forza_horizon_5_volkswagen_r32

Forza Horizon 5 #Forzathon Guide KW 24 – Auto für das Volk

Kapitel 3: Hochriskant

In diesem Kapitel sind 6 Sterne bei Gefahrenschildern gefragt. Je nachdem, ob ihr mit oder Tuning fahrt, ist die Auswahl möglicher PR-Stunts mehr oder weniger groß. Ein Klassiker, der auch ohne Tuning gut funktioniert, ist Cannonball. Der PR-Stunt liegt im Norden, zwischen Vulkan und Stadt. Hier solltet ihr ohne große Probleme zwei Sterne je Sprung herausholen können. Die drei Sterne braucht ihr ohne Tuning nicht in Angriff nehmen, der Aufwand lohnt nicht. Selbst wenn ihr in der Kurve weit nach hinten geht, landet ihr nur knapp unter dem Ziel für 3 Sterne, bei allerdings auch erheblich mehr Anfahrt. Zeit sparen könnt ihr, wenn ihr per Schnellreise wieder hinter ans Ende der geraden Strecke reist, sofern die für euch schon kostenlos ist oder die Rückspulfunktion verwendet. Beides geht wesentlich unkomplizierter, als der Versuch mit dem R32 3 Sterne zu knacken.

forza_horizon_5_forzathon_kw_24_2022_kapitel_03

forza_horizon_5_cannonball_gefahrenschild_location

Kapitel 4: Fahrer gesucht

Für den Abschluss sind nun noch 10 Geschwindigkeitsfähigkeiten gefragt. Dafür müsst ihr ca. 160 km/h erreichen und diese für eine Weile halten. Auch hier genügt der Serienzustand des Wagens, selbst jenseits der Autobahn. Die Beschleunigung ist recht solide, weshalb ihr sogar bei der Cannonball-Anfahrt schon eine solche Fähigkeit erhalten solltet. Entspannter geht es natürlich mit einer langen recht geraden Strecke wie der Autobahn oder im Südwesten auf dem alten Flugplatz. Dort könnt ihr die lange Landebahn für eure Fähigkeiten nutzen. Verkehr ist dort weniger zu erwarten.

Wichtig ist hier nur, dass das Erreichen erst die halbe Miete ist. Die Geschwindigkeit muss gehalten werden. Es müssen nicht die exakten 160 km/h sein, wenn ihr mehr drauf habt, ist dies sogar durchaus vorteilhaft, da ihr im Falle eines unerwarteten Manövers noch etwas Puffer habt. Darunterfallen aber dürft ihr nicht. Haltet ihr mindestens das Zieltempo der Fähigkeit, erhaltet ihr die alle paar Sekunden. Daher ist diese Aufgabe auf der Autobahn auch insgesamt schneller zu erledigen als zufällig in der Spielwelt. Möglich ist beides, die lange gerade Strecke macht es aber einfach, das Tempo einmalig aufzubauen und diese oder eine höhere Geschwindigkeit dann beizubehalten.

forza_horizon_5_forzathon_kw_24_2022_kapitel_04

#Forzathon Shop

forza_horizon_5_forzathon_shop_kw_24_2022

Tägliche Herausforderungen

Autobahn

  • Aufgabe: Erreiche in einem beliebigen deutschen Auto 250 mph / 403 km/h.
  • Tipps: Hier bietet sich die Autobahn an, in Kombination mit einem geeignetem Auto. Zum Beipspiel der 2020 Porsche Taycan Turbo S, vor allem in der DLC-Variante (Willkommens-Paket) oder der 1998 Mercedes-Benz AMG CLK GTR Forza Edition. Achtet unbedingt auf ein geeignetes Tuning, nicht jedes Auto schafft mit jedem Tuning die Geschwindigkeit. Der Mercedes etwa liegt mit fast allen darunter. Eine Ausnahme ist zum Beispiel: 121 419 797. Stört euch der Verkehr, könnt ihr eine Blaupause mit leerer Autobahn nutzen, in dem Fall bitte zu Beginn wenden: 123 351 397. Eine weitere DLC-Variante die gut funktioniert ist der 2011 BMW X5 Forza Edition.

Quelle: eigene Recherche

Bildquelle: eigene Screenshots aus dem Spiel Forza Horizon 5

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

forza_horizon_5_firebird

Forza Horizon 5 #Forzathon Guide KW 25 – Stars & Stripes

Kapitel 1: Moderner Klassiker Ihr benötigt den 1977 Pontiac Firebird Trans Am. Den könnt ihr …

forza_horizon_5_serie_9

Forza Horizon 5 Serie 9 Update verfügbar

Am Donnerstag startet Forza Horizon 5 Serie 9. Das zugehörige Update steht schon jetzt zur …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
9 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen