Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1: Für die Fahrer
Für diesen Weekly #Forzathon ist der 2012 Lotus Exige S vorgegeben. Das Fahrzeug kann über die aktuelle Festival-Spielliste freigeschaltet werden. Dafür muss das saisonale Ziel bei der Blitzerzone „Trébol“ abgeschlossen werden. Das Auto ist zudem über die Auszeichnung „Skillz“ erspielbar. Die erfordert eine Fähigkeitswertung von insgesamt 10.000.000 Punkten. Bei der Automesse kann der Wagen für 85.000 Credits gekauft werden. Im Auktionshaus bestehen solide Chancen auf ein Schnäppchen.
Der 2012 Lotus Exige S hat die Klasse A 754. Ein Tuning ist damit optional, da er grundsätzlich ohne Änderungen in der Lage ist, alle Kapitel abzuschließen. Ein Tuning um die Leistungsklasse A auszureizen oder in eine der S-Klassen kann die Kapitel vereinfachen und Zeit sparen.
Weiterführende Links:
- Freigabe-Codes (Verwendung und Funktionsweise)
- Fähigkeiten in der Übersicht (für tägliche Herausforderungen und Co.)
- Infos zu Serie 11
- Serie 11 Updatenotes
Kapitel 2: Lotus-Champion
Das Kapitel verlangt den Sieg eines Straßenrennens. Straßenrennen steht in dieser Woche für Straßen-Rennserie und nicht wie in der Vorwoche für Straßenszene. In der engl. Fassung wird Road Racing genannt. Das Spiel gibt keinen Routentyp vor. Rundstrecke und Etappe sind folglich möglich. Die kürzesten Optionen sind:
- Bola Ocho, Rundstrecke; 1,9 Kilometer; Rundstrecke; südliche Ausläufer der Stadt (Südosten)
- Kathedrale, Rundstrecke; 2,2 Kilometer; Rundstrecke; in der Stadt
- Chihuahua, Rundstrecke; 2,5 Kilometer; Rundstrecke; östlich der Stadt
- Smaragd, Rundstrecke; 2,5 Kilometer; Rundstrecke; Südwesten der Spielwelt
- Panorámica, Sprint; 6 Kilometer; Etappenrennen; in der Stadt
- Descansar Dorado, Sprint; 6,3 Kilometer; Etappenrennen; Südwesten
- Reservorio, Sprint; 6,9 Kilometer; Etappenrennen; startet beim Horizon-Festival-Mexiko
Kurz ist nicht mit leicht gleichzusetzen. Insbesondere Stadtstrecken werden als eher schwer empfunden, bedingt durch die engen Straßen und die Vielzahl vorhandener Objekte und potenziell gefährliche Übergänge. Fahrhilfen, Barrierfreiheits-Einstellungen und Schwierigkeitsgrad können jedoch nach Belieben gewählt werden und die Sache vereinfachen.
Usergenerierte Inhalte sind ebenfalls möglich, sofern diese auf Horzion-Strecken basieren. Rundenzahlen können so reduziert werden, Siegbedingungen angepasst und Drivatare entfernt werden. Eine einfache Option ohne Drivatare bietet folgendes Rennen: 111 673 708.