Inhaltsverzeichnis
Die Wüste von Sumeru
In einer Sondersendung hat HoYoverse Genshin Impact 3.1 vorgestellt. Die kommende Version des beliebten F2P-Spiels erweitert die Region Sumeru um eine Wüstenlandschaft. Mit ihrer Kargheit und gefährlichen Schönheit ist sie ein Gegensatz zum tropischen Regenwald. Das Mausoleum von König Deshret ist in die Mitte der Wüste eingebettet. Sphären gespickt mit Rätseln, Vorrichtungen und Roboterwächter werden von der alten Technik eines untergegangenen Gottes und dessen Zivilisation angetrieben.
Die Wüste beheimatet zudem das Aaru-Dorf. Die größte Siedlung des Wüstenvolkes in Genshin Impact und Zufluchtsort verbannter Gelehrter und Geheimdienste. In der Wüste treten auch zwei von den Fatui Elf auf den Plan: Il Dottore und Scaramouche.
Neue Bosse
Genshin Impact 3.1 erweitert das Spiel um zwei neue Bosskämpfe. Der sogenannte Algorithmus der semi-inkonstanten Matrix des Observierer-Netzwerks ist Anführer der mechanischen Wächter des Mausoleums. Im Regenwald wird sich der Omendrache herausfordern lassen.
Genshin Impact 3.1 Figuren und Banner
Die kommende Spielversion hat drei neue spielbare Figuren an Bord. Die Tänzerin Nilou ist eine 5-Sterne Figur mit dem Element Hydro, die ein Schwert als Waffe verwendet.
Cyno ist eine 5-Sterne Figur mit dem Element Elektro und einer Stangenwaffe.
Die dritte neue Figur hat 4 Sterne und ist Candace. Eine Nachfahrin von König Deshret und Hüterin des Wüstenvolkes und des Aaru-Dorfs. Ihr Element ist Hydro und sie kämpft mit einer Stangenwaffe.
In der ersten Hälfte von Genshin Impact 3.1 gibt es Cyno und Candance. Zudem kehrt die beliebte Anemeo-Figur Venti zurück. In der zweiten Hälfte kehrt Albedo zurück und es wird ein Nilou-Banner geben.
Geniale Verschwörung
Auf Genshin Impact Version 3.3 gibt es ebenfalls einen ersten Ausblick. Mit dieser Version kommt das Sammelkartenspiel „Geniale Beschwörung“.
Genshin Impact 3.1 Events
In Mondstadt erwartet uns das „Weinlesefest“. Gemeinsam mit dem Anemo-Archon kann der Wein des Jahres hergestellt und verkostet werden. Eine wichtige Rolle wird zudem Razor spielen. Im Rahmen des Events erfahren wir mehr über seine Vergangenheit. Das Event bietet eine zeitlich begrenzte Aktion, vier verschiedene Minispiele und eine Reihe von Belohnungen. Darunter die neue 4-Sterne-Waffe Spitze der klingenden Winde. Passende Materialien zur Verfeinerung gibt es ebenfalls über die Eventteilnahme.
Bei „Den fünf Winden folgend“ ist die Nutzung der Anemo-Kraft in einem speziellen Gebiet gefragt.
„Die Suche nach den Sternen“ lässt euch einem jungen Mädchen helfen, welches auf der Suche nach den Sternen der Zukunft ist.
Für den Abschluss von Ebene 4, Raum 3 beim Gewundenen Abgrund gibt es künftig die Figur Collei. Freuen dürft ihr euch zudem auf einen neuen Login-Bonus. Dieser umfasst insgesamt 1.600 Urgestein, 4 Stück zerbrechliches Harz und die zwei Hilfsmittel Bimm-Bamm-Feiertagstischfeuerwerk und Türkis verzierte Papiervorrichtung – Stehende Wolken.
Weitere Neuerungen
Mit Genshin Ipact 3.1 erhält das Spiel einige neue Funktionen. Darunter die dynamische Terrainverformung, der die Spuren im Sand möglichst realistisch simulieren soll. Die DualSense-Controller-Unterstützung wird erweitert. Diese erlaubt künftig Vibrationsfeedback bei der Verwendung von Spezialfähigkeiten. 3.1 steht ab dem 28. September 2022 zur Verfügung.
Genshin Impact 3.1 „König Deshret und die drei Heiligen“ Vorschauvideo
Quelle: HoYoverse Pressemitteilung vom 16. September 2022
Bildquelle: HoYoverse