Grand Theft Auto VI: Rockstar Games Statement nach dem Leak

In den letzten Tagen sorgte ein umfangreicher Grand Theft Auto VI Leak für Aufsehen. Im Internet tauchten zahlreiche Screenshots und Videos auf, die wohl ein älteres Build des Spiels zeigen. Das Material wurde nach einem Hackerangriff unbefugt veröffentlicht, nachdem es entwendet wurde. Rockstar Games ist inzwischen bemüht, entsprechende Aufnahmen offline nehmen zu lassen.

Das geleakte Material hat für hitzige Diskussionen gesorgt. Da es sich um frühes Entwicklungsmaterial handelt, entspricht es nicht einem fertigen Spiel und zeigt nicht Grand Theft Auto VI, wie es schließlich im Laden stehen wird. Rockstar Games hat mit einem entsprechenden Statement auf die Vorgänge reagiert. In diesem bestätigt das Unternehmen, Opfer eines Angriffes geworden zu sein. Rockstar Games geht derzeit nicht davon aus, dass der Vorfall Live-Spiel-Services unterbrechen wird oder langfristige Auswirkungen auf die Entwicklung laufender Projekte hat.

Rockstar Games zeigt sich enttäuscht darüber, wie die Details zum nächsten Spiel weitergegeben wurden. Die Arbeit am nächsten GTA wird wie geplant fortgesetzt und man ist bestrebt, den Spielern ein Erlebnis zu bieten, welches die Erwartungen übertrifft. Das Unternehmen dankt für die anhaltende Unterstützung in dieser Situation und möchte das Spiel gebührend vorstellen, wenn es dafür bereit ist.

Quelle: Rockstar Games Twitter; abgerufen am 19. September 2022, 15:53 Uhr

Bildquelle: Rockstar Games

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Grand Theft Auto V

Grand Theft Auto: HD-Remakes nicht ausgeschlossen

Nach wie vor sind HD-Remakes in Mode. Könnte auch Grand Theft Auto solche spendiert bekommen? …

Rockstar Games: Neues Spiel 2015, mit GTA V auf Erfolgskurs

Take-Two hat einen neuen Finanzbericht veröffentlicht, aus dem diverse Informationen hervorgehen. So wurde nun bekannt, …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen