Guild Wars 2 „Die Schlacht um Löwenstein“ beendet Staffel 1 der Lebendigen Welt

Die fünfte und finale Episode von Staffel 1 der Lebendigen Welt ist nun über die Chronik in Guild Wars 2 verfügbar. Damit wird die Lücke zwischen Staffel 2 und dem Grundspiel geschlossen und die vollständige Saga kann vom Hauptspiel bis zu End of Dragons erlebt werden.

Die finale Episode der ersten Staffel erschien erstmals im Jahr 2014 und ist nun nach Jahren zum ersten Mal wieder spielbar. Wie auch alle anderen Episoden von Staffel 1 ist sie kostenlos und dauerhaft verfügbar. Euch erwarten sowohl wieder erhältliche als auch neue Belohnungen und Erfolge. Für den Abschluss der neuen Erfolge gibt es den Umhang des Löwenhauptmanns, den Überwurf des Löwenhauptmanns und das Waffenset des Löwen-Champions.

Schließt ihr den Metaerfolg „Gedenken an Löwen“ ab, erhaltet ihr den Gegenstand „Stolz des Löwen“. Ein permanenter Teleportationsgegenstand, der euch in ein Löwenstein bringt, welches noch nicht von Scarlet Dornstrauch heimgesucht wurde.

8.11.2022 – Release-Notes vom 8. November

Staffel 1 der Lebendigen Welt – Schlacht um Löwenstein

Im Nachgang der furiosen Ereignisse der persönlichen Geschichte marschieren finstere Maschinen auf ihr Endziel zu, und Helden leisten Widerstand. Scarlet Dornstrauchs Uhrwerk-Schergen bedrohen Lornars Pass, und die Zeit ist gekommen, die Wahrheit hinter ihren Plänen zu enthüllen und ihr hoffentlich ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Schart die neuen Freunde und Verbündeten um euch, die ihr in Staffel 1 kennengelernt habt, und kämpft für die Zukunft Tyrias!

Nachdem sie jahrelang nicht verfügbar war, wurde die Episode „Die Schlacht um Löwenstein“ aus der Storyline der Lebendigen Welt überarbeitet und als lineare Episode der Chronik neu strukturiert. Diese Episode muss nicht freigeschaltet werden und steht dauerhaft allen Spielern zur Verfügung. Dies ist das Finale des Kampfes des Kommandeurs gegen die verschlagene Scarlet Dornstrauch; schließt Staffel 1 ab und erlebt, wie die persönliche Geschichte mit Staffel 2 verbunden wird!

  • Die ursprünglichen „Schlacht um Löwenstein“-Erfolge sowie einige neu hinzugekommene befinden sich jetzt in der Kategorie „Schlacht um Löwenstein“ der Registerkarte „Erfolge“ in der Heldenübersicht.
    • Der Abschluss der neuen Erfolge führt zu einem neuen Metaerfolg (Beherrschung „Schlacht um Löwenstein“), für den es neue Belohnungen gibt.
    • Die Erfolge für die Zeit direkt vor der Schlacht findet ihr in der wieder verfügbaren Kategorie „Flucht aus Löwenstein“.
    • Bestehende Erfolge gelten weiterhin als abgeschlossen, wenn ihr sie euch während der ursprünglichen Laufzeit von Staffel 1 verdient habt.
    • Viele bestehende Erfolge wurden mit zusätzlichen oder überarbeiteten Zielen aktualisiert, damit sie immer noch abgeschlossen werden können.
  • Eine neue Angriffsmission ist nun verfügbar. Betretet den Löwenhof von Löwenstein oder Arborstein aus und stellt euch Scarlets drei Sturmrittern, aber hütet euch vor ihren Teamfähigkeiten und ihren verheerenden Kombinations-Sperrfeuern!
    • Der Herausforderungsmodus dieser Angriffsmission wird am 29. November veröffentlicht.
  • Die Karte „Schlacht um Löwenstein“ kann nun dauerhaft vom Löwenstein-Tor in den Gendarran-Feldern aus betreten werden. Besiegt die Invasoren auf den Straßen von Löwenstein, bezwingt feindliche Generäle und stellt euch den mächtigen Sturmrittern, um euch eure Belohnungen zu sichern!
    • Die Schlacht um Löwenstein und der Turm der Albträume können nun auch vom Auge des Nordens aus betreten werden, und beide sind jetzt Teil der zweistündigen Rotation geförderter Events, neben Drachensturm und der Verdrehten Marionette.
  • Bereits veröffentlichte Episoden von Staffel 1 wurden um zusätzliche Erfolge erweitert, um den Abschluss ihrer jeweiligen Metaerfolge ein wenig zu erleichtern.

Welt-Feinschliff

  • Charaktere, die auf Stühlen der Garderobe sitzen, erhalten nun einen Zeitbonus auf den Arborstein-„Ausgeruht“-Bonus.
    • Wenn ihr eure Arborstein-Wiederbelebung-Beherrschung erhöht und euer Charakter auf einem Stuhl sitzt, wird eure Verbesserung bis zu eurer neuen Beherrschungsstufe erhöht. Hinweis: Der Bonus für Rang 1 wird so nicht aufgewertet.
    • Wenn Charaktere ohne „Ausgeruht“-Verbesserung sich fünf Minuten auf einen Stuhl setzen, erhalten sie eine neue „Ausgeruht“-Verbesserung mit dem Wert von Rang 1 (5 %), die eine Stunde lang anhält. Spieler ohne die Arborstein-Wiederbelebung-Beherrschung können diesen Bonus ebenfalls erhalten.

Extra Life – „Jemand in Not“-Sammlung

Die „Jemand in Not“-Sammlung wurde vor Kurzem als Teil von Extra Life 2022 ins Leben gerufen. Nun, da das Wohltätigkeits-Livestream-Event zum Game Day vorüber ist, haben wir uns entschlossen, es zu einem dauerhaften Teil des Spiels zu machen. Durch diese Änderungen können Einzelspieler die Inhalte einfacher abschließen, und die Schritte zum Abschließen der Sammlung werden besser erklärt, ohne dass essenzielle Teile des ursprünglichen Designs zu einfach werden.

  • Die Hinweise aus dem Stream zum Extra Life Game Day wurden als Hinweise für relevante Schritte in die Sammlung aufgenommen.
  • Das Sammeln der Kugeln wurde um Symbole erweitert, damit Spieler ihren Fortschritt besser im Blick behalten können.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einer der Schritte früher als beabsichtigt angezeigt wurde.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige Markierungen nicht verschwanden, wenn sie das hätten tun sollen.
  • Der Schritt „Findet die Fälschung“ wurde vereinfacht.

Allgemein

  • Kommandeure und Leutnante werden nun in ihren Unter-Einsatztrupps an erster Stelle angezeigt, auch wenn sie in einer anderen Karten-Instanz sind.
  • Kleidungssets können nun direkt aus der Heldenübersicht erworben werden.
  • Die Klassenmechanik-Fertigkeiten (wie „Schleier“ des Nekromanten) wurden zum Abschnitt „Waffenfertigkeiten“ auf der Build-Registerkarte der Heldenübersicht hinzugefügt.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Reittier-Skins dafür sorgten, dass es so aussah, als würden Spieler auf der Stelle feststecken.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem bestimmte Spieler keine Fortschritte in der Sammlung „Herumstampfen“ für den Erwerb der Belagerungsschildkröte erzielen konnten.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem Spieler unter bestimmten Umständen keine Gegenstände durch Erfolge-Belohnungen erhielten, beispielsweise die Truhe für den Erfolg „Beleuchtung von Drachen-Ende“.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Klicken auf eine Chat-Verlinkung einer Sehenswürdigkeit oder einer Wegmarke die Karte nicht auf dem passenden Stockwerk angezeigt wurde (beispielsweise in der Nebelsperren-Zuflucht).
  • Der Hinweistext zur Sammlung „Aspekt des Eises und der Überzeugung“ zeigt nun korrekt den Bau des Geflüsters als Ort an, an dem der Eisbrut-Äther gereinigt werden muss.
  • Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Aurenes Ätherreiniger erschien, bevor das Sprungrätsel im Bau des Geflüsters abgeschlossen wurde.
  • Der Text des Effekts „Eisbrut-Äther“ wurde der Deutlichkeit halber überarbeitet.
  • Der Effekt „Eisbrut-Äther“ wird beim Gleiten nicht mehr entfernt.

Schlachtzüge

  • Legendäre Einsichten werden nun auf Schlachtzug-Karten als Kartenwährung angezeigt.

Gegenstände

  • Der Ätherklingen-Siegelring, der als Belohnung für den Erfolg „Himmelspiraten-Beherrschung“ vergeben wird, ist jetzt wie beabsichtigt ein Ring und kein Accessoire mehr. Bereits erhaltene Accessoire-Versionen dieses Gegenstands können weiterhin verwendet werden. Beide Versionen können bei Sarettokk in Löwenstein gekauft werden.

Welt gegen Welt

Welten-Umstrukturierung – WvW-Gildenauswahl-Updates

Spieler können ihre WvW-Gilde zu Matchmaking-Zwecken nun in der WvW-Anzeige oder in der Gilden-Übersicht auswählen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Gilden-Übersicht der einzige Ort werden, von dem aus die Auswahl der WvW-Gilde stattfinden kann. Außerhalb von Beta-Events im Zuge der Welten-Umstrukturierung bleiben diese Bereiche weiterhin verwendbar; Spieler können ihre WvW-Gildenauswahl jederzeit vor einem Matchmaking-Event aktualisieren.

Die Gilden-Übersicht wurde mit einer neuen Funktionalität und neuen Symbolen zur WvW-Gildenauswahl aktualisiert:

  • Wenn ihr aktuell im gleichen Team wie eure WvW-Gilde seid, wird das Symbol „Aktiv“ angezeigt.
  • Solltet ihr gerade nicht im gleichen Team wie eure WvW-Gilde sein, wird das Symbol „Ausstehend“ angezeigt. Beim nächsten Matchmaking-Event werdet ihr in das gleiche Team gesteckt wie eure WvW-Gilde.

Quellen: Guildwars2.com, offizielles Forum; abgerufen am 08. November 2022, 23:47 Uhr

Bildquelle: NCSoft

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

Guild Wars 2: Episode 3 von Staffel 1 der Lebendigen Welt ist zurück

Das neueste Guild Wars 2 Update ist da und damit kehrt auch die dritte Episode …

Guild Wars 2: Roadmap für Sommer 2022 und Ausblick auf das kommende Update

Entwickler ArenaNet hat eine Guild Wars 2 Roadmap veröffentlicht, die den Fahrplan für die kommenden …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen