Inhaltsverzeichnis
Kapitel 1: Echeverria-Produktion
Dieser Weekly ist eine Wiederholung aus KW 19 2022 und erfordert den 2017 VUHL 05RR. Das Auto kann für 100.000 Credits bei der Automesse gekauft werden. Im Auktionshaus ist mit Glück über Gebote eine Ersparnis möglich. Der VUHL muss für die folgenden Kapitel nicht mit Upgrades oder Tuning versehen werden, er kann alle Aufgaben auch ohne erledigen.
Weiterführende Links:
- allgemeiner Guide zum Prinzip der Festival-Spiellisten in Forza Horizon 5
- ausführliche Details zu den einzelnen Kacheln in Festival-Spiellisten
- Freigabe-Codes (Verwendung und Funktionsweise)
- Fähigkeiten in der Übersicht (für tägliche Herausforderungen und Co.)
- Infos zu Serie 15
- Serie 15 Updatenotes
Kapitel 2: Straßen und Rennen
Eure erste Aufgabe im VUHL lautet eine Straßenrennveranstaltung zu gewinnen. Das Spiel gibt dabei nichts weiter vor. Ihr könnt folglich selbst entscheiden, ob ihr Rundstrecke oder Etappe fahren möchtet. Die kürzesten Optionen im Spiel sind die folgenden:
- Bola Ocho, Rundstrecke; 1,9 Kilometer; Rundstrecke; in der Stadt
- Kathedrale, Rundstrecke; 2,2 Kilometer; Rundstrecke; in der Stadt
- Chihuahua, Rundstrecke; 2,5 Kilometer; Rundstrecke; nordöstlich der Stadt
- Smaragd, Rundstrecke; 2,5 Kilometer; Rundstrecke; im südwestlichen Teil der Spielwelt in der Nähe der Küste
- Panorámica, Sprint; 6,0 Kilometer; Etappenrennen; in der Stadt
- Descansar Dorado, Sprint; 6,3 Kilometer; Etappenrennen; im südwestlichen Teil der Spielwelt
Die Länge bei den Rundstrecken bezieht sich jeweils auf eine Runde, nicht auf eine Standard-Veranstaltung mit einer Runde. Ihr könnt optional Blaupausen nutzen und diese Rennen so auf eine Runde kürzen. Bei sehr kurzen Strecken kann dies in Kombination mit einem hohem Schwierigkeitsgrad allerdings schwierig werden, wenn ihr Drivatare aktiviert lasst. Eine fertige Variante über eine Runde und ohne Drivatare bietet folgendes Event: 111 673 708.
Kapitel 3: Leicht und schnell
Ihr sollt über den Zeitraum von 15 Sekunden eine Geschwindigkeit von 170 mph / 273,6 km/h halten. Hier bietet sich die Autobahn als Location an, egal ob mit oder ohne Tuning. Schlicht, weil 15 Sekunden eine Weile ist und ihr eine Möglichkeit braucht, das Tempo lang genug halten zu können. Enge Kurven sind dabei kontraproduktiv, die Autobahn verläuft nahezu gerade. Startet an einem Ende und beschleunigt auf das Zieltempo. Für den Abschluss muss dieses dann die 15 Sekunden gehalten werden. Sobald ihr das Tempo unterschreitet, müsst ihr es erneut erreichen und die Zeit wird von neu gezählt.
Stellt der Verkehr für euch ein Problem dar, könnt ihr den über Custom Events umgehen. Eine Möglichkeit dafür bietet folgendes Event von mir: 123 351 397. Wendet nach Start des Events und fahrt auf die Autobahn auf. Achtet auf die angezeigte Geschwindigkeit und zählt die Zeit ab Erreichen. Habt ihr die Vorgabe erfüllt, könnt ihr das Rennen per Hupe beenden.
Kapitel 4: Wie eine Feder
Für dieses Kapitel sollt ihr drei Sterne bei einem Gefahrenschild verdienen. Meist könnt ihr bei solchen Aufgaben die Sterne über mehrere Durchgänge hindurch sammeln. In diesem Fall sind drei Sterne mit einem Sprung gefragt. Die könnt ihr zum Beispiel bei „Cannonball“ sammeln. Es ist dafür kein Tuning erforderlich, genug Anfahrt für ein ausreichend hohes Tempo genügt. Cannonball findet ihr relativ weit im Norden, zwischen Vulkan und Stadt.