forza_horizon_4_superfast_drift

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 18 – Weiter mit Hochgeschwindigkeit

Kapitel 3  – Schleuderplatte

Jetzt wird gedriftet, denn fährst du quer, siehst du mehr. (Ein Spruch aus der Driftszene und das Motto meines lieben Bruders). Ihr sollt 9 Sterne bei Driftzonen eurer Wahl verdienen. Wenn ihr ungern driftet und damit Schwierigkeiten habt, versucht die sehr kurze und leichte Zone „Horizon-Donut“. Die Zone ist direkt beim Festival und im Grunde genommen driftet ihr in einem Kreis. Die Zone ist sehr kurz, weshalb das Ziel für drei Sterne kein Thema ist.

Driften ist am leichtesten, wenn ihr Fahrhilfen wie ABS und Stabilitätskontrolle deaktiviert. Bei der Lenkung bevorzuge ich persönlich Simulation, aber hier spalten sich die Meinungen der Fans. Handschaltung ist hilfreich, aber kein Muss. Probiert einfach aus, was euch liegt. Ein Drift-Tuning könnt ihr euch sparen, da es sogar genügt, wenn ihr 9-mal nur einen Stern holt.

Die meiner Meinung nach einfachste Möglichkeit in einen Drift zu kommen, ist es die Handbremse zu verwenden und das Fahrzeug in Querlage zu bringen. Je höher das Tempo und je extremer die Querlage, desto mehr Punkte gibt es. Daher ist es ratsam, vor einer Zone Tempo aufzubauen und mit Kraft in den Drift zu gehen. Dabei solltet ihr euer Maß finden, damit ihr nicht bei Betätigung der Handbremse die Kontrolle verliert.

forza_horizon_4_forzathon_kw_18_2020_kapitel_3

Kapitel 4  – Es ist eine Falle

Diese Aufgabe ist die schwierigste und setzt ein gutes Tuning voraus. Der Fokus sollte dort auf Beschleunigung liegen, wenngleich eine hohe Geschwindigkeit auch wichtig ist.

Ihr sollt beim Blitzer „Princes Street“ (in Edingburgh zu finden) 3 Sterne holen. Relativ knackig, aber mit dem Superfast relativ gut machbar. Ich empfehle euch hier online zu spielen, da der Verkehr offline doch ziemlich lästig sein kann in der Stadt.

Die Rückspulfunktion kann hilfreich sein, um den Kurs zu optimieren. Ihr müsst die Anfahrt schon vor der Geraden beginnen, da es sonst an der Beschleunigung scheitern wird. Ihr benötigt für die drei Sterne 370,1 km/h.

forza_horizon_4_forzathon_kw_18_2020_kapitel_4

Tägliche Herausforderungen

  • Volle  Kanne: 3 hervorragende Geschwindigkeit; gibt es für das Fahren bei hoher Geschwindigkeit; zum Beispiel auf der Autobahn
  • Unbeirrt: Durchs-Nadelöhr-Fähigkeit; durch zwei Fahrzeugen die sich auf etwa gleicher Höhe befinden durchfahren; funktioniert zum Beispiel gut auf der Autobahn oder im Stadtverkehr; Fahrzeuge dürfen nicht berührt werden und nicht zu weit auseinander sein; zählt erst ab ca. 100 km/h; funktioniert auch bei stehenden Autos (zum Beispiel auf dem Parkplatz bei Bamburgh Castle am Strand
  • Startpotenzial: 2 Angeber-Fähigkeiten; nur in Rennen möglich; Kombination aus Drift und Überholen; aus dem Drift heraus einen Gegner überholen; funktioniert vor allem in Kurven gut; nicht zu früh zum Drift ansetzen
  • Den Vogel abschießen: 2 Dreifach-Überholen-Fähigkeiten; nur in Rennen möglich; drei Fahrzeuge innerhalb kurzer Zeit überholen; Fahrzeuge dürfen nicht berührt werden; Abstand zu den überholten Fahrzeugen darf nicht zu groß sein, da dies sonst nicht als Überholen gewertet wird vom Spiel; eine passende Kurzstrecke findet ihr unter: „585 436 887“ (rechts halten und auf der Straße bleiben)
  • Pionier: 2 Schotterpisten Veranstaltungen gewinnen; meint Dirt-Rennen; Sprintrennen werden vom Spiel verlangt; eine passende Kurzstrecke ist: „946 607 686“
  • Quietscher: 3 großartige Beinahetreffer-Fähigkeiten; mit dem eigenen Fahrzeug nah an einem anderen Auto vorbeifahren; Autos dürfen sich nicht berühren; funktioniert erst ab einer höheren Geschwindigkeit von ca. 100 km/h
  • Geschwindigkeitsfreak: 175 mph mit einem beliebigen Auto erreichen; entspricht 281,635 km/h; mit einem Auto mit guter Beschleunigung und hohem Tempo auf der Autobahn schnell zu erledigen

#Forzathon Shop

forza_horizon_4_forzathon_shop_kw_18_2020

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus dem Spiel Forza Horizon 4

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com

Siehe auch

forza_horizon_4_iron_knight_elvis

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 10 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 10 2022 startet Serie 46. Für den …

forza_horizon_4_nissan_gtr

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 – Aufgaben, Belohnungen und Voraussetzungen

Mit der Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 09 2022 endet Serie 45. Für den …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
54 Kommentare
Älteste zuerst
Neueste zuerst Beste Bewertung
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen