Inhaltsverzeichnis
Kapitel 3 – Starke Nummer
Kapitel 3 geht schnell. Ihr sollt 155 mph erreichen. Die entsprechen 249,55 km/h. Wenn ihr den Wagen auf B fahrt, könnt ihr dieses Tempo zwar erreichen, braucht aber eine ausreichend lange Strecke, um es aufzubauen. Die Autobahn bietet sich dafür an. Ihr werdet ein ganzes Stück unterwegs sein, solltet auf jegliche Bremsmanöver verzichten und dem Verkehr ausweichen, ohne dabei zu krasse Fahrmanöver hinzulegen, die auf Kosten eurer Geschwindigkeit gehen. Mit einem höher getunten Fahrzeug erreicht ihr das Tempo deutlich einfacher und schneller.
Kapitel 4 – Vermächtnis der Gruppe B
Zum Abschluss heißt es wieder einige Rennen fahren. Dieses Mal in der Serie Dirt. Ihr müsst zwei Rennen gewinnen und könnt dafür nun auch Kurzstrecken wie „946 607 686“ verwenden. Ansonsten erweist sich auch hier ein Tuning als hilfreich. Für einen schnellen Abschluss bieten sich ansonsten kurze Sprintrennen oder Rundstreckenrennen an, die ihr via Blaupausen auf eine Runde begrenzen könnt.
Tägliche Herausforderungen
- Emporkömmling: Straßenszene-Veranstaltung gewinnen
- Blechschaden: Seitenstreifer-Fähigkeit; driften und dabei seitlich ein Objekt zerstören (Kombination aus Drift und Zerstörungs-Fähigkeit)
- Allererste Sahne: 2 ultimative Fähigkeitsketten; beliebige Fähigkeiten in einer Kette kombinieren, bis der Zähler vor dem Multiplikator 20.000 Punkte erreicht
- Höchstgeschwindigkeit: 3 Sterne bei einem Blitzer verdienen; mit einem der besonders leistungsstarken Autos besonders leicht; lässt sich gut mit dem saisonalen PR-Stunt verbinden
- Einer von den Guten: 2 ultimative sauberes Rennen Fähigkeiten; nur in Rennen möglich; mehrere Abschnitte sauber fahren (keine Zusammenstöße mit Autos und anderen Objekten)
- Humpty Dumpty: Bruchlandungs-Fähigkeit; Sprung und Zerstörungsfähigkeit kombinieren; funktioniert gut in den Dünen oder in der LEGO-Wüste; einen Sprung machen und bei der Landung ein Objekt (Büsche oder Zäune zum Beispiel) zerstören; sucht euch einen Spot mit vielen zerstörbaren Objekten nahe einer Sprunggelegenheit (springt zum Beispiel von den Dünen Richtung Strand in die Zäune)
- Dicke Reifen: 2 Grip-Veranstaltungen auf Schotter gewinnen; gemeint sind 2 Dirt-Rennen; gefragt ist Rundstrecke
#Forzathon Shop
Quelle: Eigene Recherche
Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4