pokemon_unite_alola_vulnona

Pokémon UNITE – Alola-Vulnona: Builds, Items und Medaillen

Alola-Vulnona ist bisher die einzige Alola-Form und eines der beliebtesten Pokémon überhaupt in Pokémon UNITE und wir haben uns gedacht, dass ihr den einen oder anderen Tipp für ein vernünftiges Setup gebrauchen könnt. Neben den einzelnen Attacken geben wir euch ein paar geeignete Items und ein Medaillen-Setup mit auf den Weg, damit ihr so effizient wie möglich mit dem Schneefuchs Pokémon spielen könnt.

Alola-Vulnona mag zwar der Klasse Angreifer angehören, jedoch müsst ihr von Anfang an bedenken, dass die Grundbasis Spezial-Angriff und nicht Angriff ist. Daher ergibt das Muskelband nicht unbedingt wirklich viel Sinn, auch wenn jeder dritte Standardangriff zu einem verstärkten Angriff wird. Ihr solltet also sehr viel mehr Wert auf die einzelnen Attacken legen.

Standardangriff: Die ersten beiden Standardangriffe fügen Angriffsschaden zu und der dritte Standardangriff wird zu einem verstärkten Angriff, der Spezial-Angriffsschaden zufügt. Wird ein Gegner vom verstärkten Angriff getroffen, erleiden alle Gegner im Umkreis ebenfalls Spezial-Angriffsschaden. Zusätzlich wird das Bewegungstempo aller getroffenen Gegner verringert.

Fähigkeit: Hagelalarm fügt Gegnern Spezial-Angriffsschaden zu und vermindert das Bewegungstempo von Gegnern für kurze Zeit. Zusätzlich schleudern eure verstärkten Angriffe und Attacken Schnee auf eure Gegner. Nach mehreren Treffern können Gegner dank Hagelalarm für kurze Zeit einfrieren. Da Auroraschleier ein Buff ist, der Alola-Vulnona und Verbündete vor Schaden schützt, funktioniert Hagelalarm natürlich nur für alle anderen Angriffe und Attacken, sprich Standardangriffe, Lawine, Zauberschein, Blizzard und Frostnova.

Pulverschnee und Eissturm: Die ersten beiden Attacken kann Alola-Vulnona ab Level 1 und 3 erlernen. Beide Attacken fügen Spezial-Angriffsschaden zu und verringern das Bewegungstempo eurer Gegner. Eissturm mag auf den ersten Blick ein wenig schwächer wirken und die Aufladezeit ist ein bisschen länger als die von Pulverschnee, jedoch trifft Eissturm doppelt und stößt Gegner in der Nähe von Alola-Vulnona weg, weshalb wir euch empfehlen mit Eissturm zu beginnen.

Level 4: Alola-Vulpix entwickelt sich zu Alola-Vulnona und kann Pulverschnee gegen Lawine oder Zauberschein austauschen.

Lawine bläst Eis zu einer ausgewählten Stelle und formt dort ein Hindernis, dass nicht passiert werden kann. Nach kurzer Zeit bricht die Attacke zusammen und richtet Spezial-Angriffsschaden bei Gegnern innerhalb einer Wirkungsfläche an.

Zauberschein richtet Spezial-Angriffsschaden bei Gegnern an und macht diese handlungsunfähig. Wir empfehlen euch Zauberschein, da die Attacke später zusätzlichen Spezial-Angriffsschaden zufügt und eure Gegner länger handlungsunfähig macht.

Level 6: Die Attacke Eissturm kann gegen Blizzard oder Auroraschleier ausgetauscht werden.

Blizzard entfesselt 2 Böen nach vorne, die jeweils Spezial-Angriffsschaden zufügen. Die erste Böe wird das Bewegungstempo eurer Gegner verringert und mit der zweiten Böe werden eure Gegner weggestoßen. Trefft ihr mit der zweiten Böe ein Hindernis, wird allen Gegnern im Umkreis Spezial-Angriffsschaden zugefügt und ihr Bewegungstempo wird verringert.

Auroraschleier lässt Alola-Vulnona an eine ausgewählte Stelle springen und lässt eine Aurora entstehen, die Schaden von Verbündeten und Alola-Vulnona selbst innerhalb einer Wirkungsfläche verringern. Befindet sich Alola-Vulnona während der Wirkungsdauer von Auroraschleier innerhalb der Wirkungsfläche, so erhöhen sich sein Bewegungstempo und das Standardangriffstempo und alle Standardangriffe werden zu verstärkten Angriffen, die Spezial-Angriffsschaden zufügen und KP (Kraftpunkte) regenerieren. Auroraschleier mag anfangs eine ziemlich hohe Aufladezeit haben, wir empfehlen euch diese Attacke dennoch aufgrund der vielen Verbesserungen.

Unite-Attacke: Frostnova fügt euren Gegnern Spezial-Angriffsschaden zu. Sollten dabei ein oder mehrere Gegner eingefroren sein, erleiden sie zusätzlichen Spezial-Angriffsschaden. Alola-Vulnona erlernt Frostnova mit Level 9.

Level 11: Wenn Lawine+ trifft, wird das Bewegungstempo von Gegnern für kurze Zeit verringert.

Zauberschein+ fügt zusätzlichen Spezial-Angriffsschaden zu und macht eure Gegner länger handlungsunfähig.

Level 13: Blizzard+ der durch Blizzard verursachte Spezial-Angriffsschaden wird erhöht.

Auroraschleier+ verringert zusätzlich den Schaden, den Verbündete erleiden und die Aufladezeit wird verkürzt.

pokemon_unite_alola_vulnona_build_02

Items: Je nach Attacken-Set solltet ihr natürlich auch eure Items dementsprechend anpassen.

Bei der Kombination Lawine und Blizzard empfehlen wir für eine hohe Effizienz die Schlaubrille, das Machtmegafon und das Wahlglas, da Alola-Vulnona in diesem Fall nicht mehr als den Fernkampf beherrscht.

Bei der Kombination Zauberschein und Auroraschleier empfehlen wir für eine hohe Effizienz und verbesserte Boni die Muschelglocke, die Schlaubrille und das Fokusband. Als Kampf-Item empfehlen wir in beiden Fällen den Fluchtknopf.

pokemon_unite_alola_vulnona_build_01

Medaillen: Unsere Empfehlung ist ein Setup bestehend aus Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor, Bibor, Zubat, Giflor, Omot, Tentoxa, Sleima und Gengar. Mit diesen Medaillen habt ihr die höchstmögliche Aufladezeit-Verkürzung, sowie den höchstmöglichen Spezial-Angriff. Zusätzlich bekommt ihr Boni auf KP, Sp.-Ang., Sp.-Vert. und Bewegungstempo.

Unser gesamtes Alola-Vulnona Setup basiert auf Spezial-Angriff, kombiniert mit Aufladezeit-Verkürzung. Aufgrund der verschiedenen Boni dank Auroraschleier habt ihr nebenbei noch sehr viel Heilung, was Alola-Vulnona zu einem starken und gleichzeitig sehr stabilem Angreifer macht. Nebenbei haben wir mit unserem Pokémon UNITE Alola-Vulnona Build einen sehr starken Unterstützer erschaffen, der sich in jedem Team sehen lassen kann.

Quelle: eigene Recherche

Bildquelle: eigene Screenshots aus dem Spiel Pokémon UNITE

Unterstütze meine Arbeit über ko-fi.com
Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen