Ab dem 18. Januar ist Genshin Impact 3.4 verfügbar. Auf PC und Mobilgeräten kann über die Funktion vorzeitiges Herunterladen schon jetzt das zugehörige Update zum Teil heruntergeladen werden. Auch die Updatenotes zur kommenden Spielversion und der damit einhergehenden Aktualisierung hat HoYoverse nun zur Verfügung gestellt.
Wie gewohnt wird der neuen Version ein durch Wartungsarbeiten bedingter Ausfall vorangehen. Dieser startet am 18. Januar 2023, 06:00 Uhr UTC+8. Die Ausfallzeit soll etwa fünf Stunden betragen. Als Entschädigung erhaltet ihr im Spiel per Post Urgestein, solltet ihr mindestens Abenteuerstufe 5 erreicht haben. Die Entschädigung ist nur bis Ende von Genshin Impact 3.4 verfügbar. Wird sie nicht bis dahin abgeholt, verfällt sie.
Genshin Impact 3.4 Updatenotes und Übersicht zu neuen Inhalten
– Übersicht zu den neuen Inhalten von Version 3.4 –
Nacht des kristallklaren Saitenklangs
Neues Gebiet
„Wüste von Hadramaveth“
Neue Figuren
Alhaitham, Vertreter mahnender Worte
Yaoyao, Knospe der Adepten
Figurengebete:
Gebet „Verhaltene Zuversicht“, Alhaitham, ab Versionsaktualisierung
Gebet „Bombastische Einladung“, Xia, ab Versionsaktualisierung
Gebet „Lüftung himmlischer Geheimnisse“, Yelan, zweite Versionshälfte
Gebet „Augenblick des Erblühens“, Hu Tao, zweite Versionshälfte
Neue Spähren „Tempel von Panjvahe“ und „Stadt der Verstorbenen“
Neue Waffe „Licht der schneidenden Blätter“, Einhänder, bei Gebeten zu erhalten
Neue Kleidung
Kamisato Ayakas „Botschaft der Blütezeit“, zeitlich begrenzt mit Rabatt im Shop
Lisas „Weisheit unter dem Grün“, erhältlich durch Aktion
Neue Handlung
Legendenauftrag Vultur Volans – 1. Akt „Illusionen des Kollektivs“ von Alhaitham
Neue Gegner
Setekh Wenut
Bestie heiliger Knochen: Rotgeier der heiligen Knochen, Skorpion der heiligen Knochen, Flugschlange der heiligen Knochen
Goldbrigade: Goldbrigade – Erzählerin der Sengenden Sande, Goldbrigade – Blumentänzerin
– Anpassungen und Optimierungen –
● System
Bei der „Artefaktopferung“ werden bereits gewählte Artefakte nach dem Wechsel nicht gelöscht.
Bei der „Artefaktopferung“ muss die Wahl bereits verstärkter Artefakte ein zweites Mal bestätigt werden.
Optimierung der Artefaktfilter bei der „Artefaktopferung“.
Bei der „Artefaktopferung“ können Artefakte durch Wischen/Streichen gewählt werden.
● Audio
Optimierung der Soundeffekte einiger Elementarreaktionen in „Geniale Beschwörung“.
Anpassung der Wiedergabelogik, wenn die wetterabhängige Audioinhalte der Figuren und der Warteanimationen gleichzeitig ausgelöst werden.
● Figuren
Optimierung der Darstellung der Hände der Figur „Orchidee im tiefen Tal – Yelan (Hydro)“.
Anpassung der Darstellung der Beine der Figur „Schatz im Schlummerland – Dori (Elektro)“.
● Geniale Beschwörung
Neue Funktion, mit der man beim Spielen von „Geniale Beschwörung“ mit Gamepad (z. B. mit DualSense™ oder DUALSHOCK®4 Wireless-Controller) eine Runde beenden kann, indem man auf dem PC und der PlayStation®4 die Kreuztaste und auf der PlayStation®5 die Kreistaste gedrückt hält, während sich der Cursor im Schwebezustand befindet.
Neue Hinweise für die L1- und R1-Tasten beim Spielen von „Geniale Beschwörung“ mit Gamepad (z. B. mit DualSense™ oder DUALSHOCK®4 Wireless-Controller).
Die Anzahl der Aufladungen und Elementarwürfel sowie der verursachte Schaden der Figurenkarte „Yoimiya“ wurde angepasst: Die Anzahl der benötigten Aufladungen wurde von 2 auf 3 erhöht; die Anzahl der benötigten Würfel wurde von 3 Pyro-Würfeln auf 4 erhöht; „Verursacht 3 Punkte Pyro-SCH …“ wurde an „Verursacht 4 Punkte Pyro-SCH …“ angepasst.
Der verursachte Schaden von den Elementarfähigkeiten „Einsamer Sturm“ und „Frostiger Schatten“ der Figurenkarte „Maguu Kenki“ wurde angepasst: Die beiden Elementarfähigkeiten verursachen keinen Schaden mehr, sondern beschwören nur noch separat Schwertschatten – Einsamer Sturm und Schwertschatten – Galoppierender Frost.
Anpassung des Effekts der Ereigniskarte „Minzröllchen“ in „Geniale Beschwörung“: Dieser Effekt kann maximal dreimal ausgelöst werden.
Anpassung der Anzahl der Einsatzmöglichkeiten des Kampfstatus der Truppe „Wildwuchsfeld“ in „Geniale Beschwörung“: Die Anzahl wurde von 3 auf 2 verringert.
Anpassung der Anzahl der erforderlichen Elementarwürfel für die Talentkarte „Wiederkehr des fliegenden Laubs“ in „Geniale Beschwörung“: Die erforderliche Anzahl wurde von 3 Dendro-Würfeln auf 4 erhöht.
Optimierung der Darstellung einiger Figurenkarten von „Geniale Beschwörung“.
Optimierung des Spezialeffekts der Verleihung des Schilds, wenn „Geniale Beschwörung“ auf mobilen Geräten gespielt wird.
Optimierung des Animationseffekts, wenn während einer Runde „Geniale Beschwörung“ neue Figuren eingewechselt werden.
● Anderes
Anpassung der Beschreibung der Errungenschaft „Gut ausgebildeter Archäologe“.
Anpassung der Anzahl der Teleportationspunkte, die bei der Errungenschaft „Durch Sandstürme und Luftspiegelungen I“ freigeschaltet werden müssen. Die erforderliche Anzahl freigeschalteter Teleportationspunkte betrug vorher 26 und wird auf 27 angepasst. (Sollte die Errungenschaft bereits abgeschlossen worden sein, bleibt dies unverändert.)
Anpassung der Regeln für den Erhalt des Effekts des elementaren Einklangs: Wenn deine Truppe aus vier Figuren oder aufgrund Figuren zum Probieren mehr als vier besteht, wird der elementare Einklang wie gewohnt wirksam, wobei die spezifischen Effekte des elementaren Einklangs durch die entsprechenden Elemente der 1. bis zur 4. Figur in der Truppe bestimmt werden (vor der Anpassung wurde der elementare Einklang nicht wirksam, wenn eine Figur zum Probieren vorhanden war).
Das Pop-up-Fenster zur zweiten Bestätigung des Überspringens der Zwischensequenz zur zweiten Phase des Bosskampfes „Shouki no Kami“ wurde entfernt. Wenn jetzt auf Überspringen geklickt wird, wird die Zwischensequenz direkt übersprungen, ohne dass dies nochmals bestätigt werden muss.
Anpassung des Höhenbereiches, in dem einige überraschende Ereignisse ausgelöst werden.
Quelle: hoyoverse.com; abgerufen am 16. Janaur 2023, 12:21 Uhr
Bildquelle: HoYoverse