Startseite » Guides » Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 14 – Der größte aller Zeiten?
Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 14 – Der größte aller Zeiten?

Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 14 – Der größte aller Zeiten?

Es ist Donnerstag und damit Zeit für einen neuen #Forzathon. In dieser Woche dreht sich alles um den McLaren F1. Für den Forza Horizon 4 #Forzathon Guide KW 14 – Der größte aller Zeiten? habe ich mich hinter das virtuelle Lenkrad geschwungen und die Aufgaben absolviert.

Kapitel 1 – Technologisches Meisterstück

Für den aktuellen Weekly #Forzathon ist der 1993 McLaren F1 gefragt. Falls euch der fehlt, müsst ihr tief in die virtuelle Geldbörse greifen. Das Fahrzeug kostet 2.000.000 Credits. Habt ihr #Forzathon-Punkte, könnt ihr das Fahrzeug via #Forzathon Shop holen. Wenn nicht könnt ihr euch die nötigen Punkte via #Forzahon LIVE holen. Beim Tuning solltet ihr auf gute Beschleunigung achten. Designs und Tunings habe ich hier gelistet.

Ungefährer Zeitaufwand: zwei Minuten, ohne Anfahrtszeit und Tuning

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 14 / 2019 Kapitel 1

Kapitel 2 – Kühn und kompromisslos

Mit dem McLaren sollt ihr 2 Straßenstrecken-Veranstaltungen gewinnen. Gemeint sind damit zwei Rennen der Straßen-Rennserie, die in die Kategorie Rundstrecke fallen. Das Rennen „Horizon-Festival, Rundstrecke“ direkt beim Festivalgelände eignet sich sehr gut, weil es kurz ist. Um zusätzlich Zeit zu sparen, habe ich eine Blaupause über 2 Runden erstellt. Eine Runde kann bei so kurzen Strecken knapp werden. Habt ihr Probleme bei den Überholvorgängen, reicht die Zeit eventuell nicht.

Ungefährer Zeitaufwand: zehn Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 14 / 2019 Kapitel 2

Kapitel 3 – Technik in Perfektion

Weiter geht es mit 15 ultimativen Geschwindigkeitsfähigkeiten. Dafür müsst ihr so richtig Gas geben und etwa 330 km/h erreichen. Die Autobahn eignet sich als Spot sehr gut. Fahrt diese rauf und runter, bis ihr die Fähigkeit bekommt und versucht das Tempo zu halten, um Zeit zu sparen. Eine gute Beschleunigung macht sich hier bemerkbar.

Ungefährer Zeitaufwand: fünf Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 14 / 2019 Kapitel 3

Kapitel 4 – Ikone des Sieges

Zum Abschluss sollt ihr das Rennen „Der Marathon“ gewinnen, welches unter Straßenszene fällt. Rennen der Straßenszene-Serie lassen keine Blaupausen zu. Ihr müsst also tatsächlich das Rennen fahren.

Ungefährer Zeitaufwand: zehn Minuten (ohne Anfahrt)

Forza Horizon 4 #Forzathon KW 14 / 2019 Kapitel 4

Ungefährer Zeitaufwand gesamt: 27 Minuten (ohne Anfahrt und Tuning)

Eure Belohnung: 100 #Forzathon-Punkte (200 Punkte für Besitzer der Lake Lodge Immobilie)

Forza Horizon 4 Forzathon Shop KW 14 / 2019

Ihr möchtet zusätzliche #Forzathon-Punkte verdienen? Vergesst nicht, einen Blick auf die aktuellen Tagesherausforderungen und in den Forzathon #LIVE zu werfen.

Ihr dürft euch darüber hinaus im Winter über weitere Aktivitäten freuen.

Forza Horizon 4 Festival Spielliste KW 14 / 2019

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Forza Horizon 4

71
Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
neueste zuerst älteste zuerst
Benachrichtige mich zu:
Noodles
Noodles

Hab heute den Capri FE bekommen und direkt verkauft, mag keine FE-Autos. ;) Der war auch direkt weg. Was ist an dem eigentlich so besonders? Wenn er nicht so selten wäre, würde die Karre doch keinen jucken, oder? :D

meckswell
meckswell

Das hast du wieder sehr schön geschrieben Christine, herzlichen Dank dafür. Den McLaren hab ich leider diese Woche bereits für 2Mio gekauft, jetzt is er im Shop, bisle ärgerlich, aber net schlimm.
Im letzten Satz unten steht „Winter“, ich glaub das müßte Frühling heißen. :)

Jost
Jost

Das Game ist einfach kacke. Keine Herausforderung. Man muss nicht gewinnen. Einfach rennen fahren und diese gelten dann als abgeschlossen. Wer denkt sich solch einen Rotz aus.

Linat Power
Linat Power

Bei mir geht mal wieder die Rückspul Funktion nicht. Ärgerlich beim Marathon….

Nordschleife76
Nordschleife76

Hab n gutes Tuning auf S2 gemacht, falls es jemand benötigt 😉

Linat Power
Linat Power

Finde den Fehler ;) comment image

nfunddreige
nfunddreige

heute nervt schon die ganze Zeit das Problem mit den Spielen.
Hab nun schon 7 Partien gemacht immer verloren im Team ( selber bin wohl Durchschnitt). Der Haken ist man kommt halt in ein TEAM und wenn mehrere Aussteigen wars das schon mal.

Es hat nun etwa insgesamt so an die 2 1/2 Std. Zeit verbraten und nix gebracht außer ein paar Erfahrungen, CR u.s.w.

Hab zwar inszischen den BMW 2019er Cabrio aber komme erst mal nicht über 69% für diese Saison hinaus ( die Einzelnen tägl. Herausforderungen bringen noch paar Punkte klar). Den BMW M3-GTR hätte ich schon gerne .. aber da schau ich dann wohl eher mal in ein paar Wochen ins AH.

Greets

Taxidriver73
Taxidriver73

Hallo, wieder super der Guide. Habe 50% Frühling fertig bekomme den neuen Z4 nicht. Warum. Muss ich dafür on sein und Live haben?

Mike Hammer
Mike Hammer

Schade das es diese Woche nur normale Autos zu kaufen gibt. Der Ferrari macht ja fast schon Sinn, 10 Mio Credits = 650FT Punkte. Der McLaren aber nicht. 500FT = 2 Mio Cr.? Das passt für mich gar nicht.

Hatte gehofft diese Woche den Ferrari 812 zu bekommen.

AlmazKriger81
AlmazKriger81

Ich habe mal eine Frage. Ich stehe bei 71 Prozent. Habe die Wöchentliche Herausforderung geschafft und auch die 8 Saison Herausforderung (Rennen, Blitzer usw.) wie komme ich bitte auf die benötigten 80% für den BMW M3? Was fehlt mir? Lg

meckswell
meckswell

Das KOOP Ding war diesmal leicht. Die KI is mir sehr langsam vorgekommen. Den PR Drift schaff ich net, so kann ich nicht auf 100% kommen. Spielplatzding hab ich auch net, aber für den BMW hats gereicht.

mnikg
mnikg

Ich habe heute den Tag damit verbracht, mit meinem 2. Account die 10 gewerteten Abenteuer zu machen. Jetzt brauche ich Pause. Ein paar mal echt Glück gehabt und entweder 3:0 oder 0:3. Macht mir immer noch keinen Spaß aber erleichtert die 80% ungemein. Ich habe übrigends nachträglich den Hornet für den Winter bekommen – sehr fair.

nfunddreige
nfunddreige

@TgGirl…. die KM die man im NEUEN ab HEUTE 16:30 Uhr Sommer-Forzathon fahren muss mit dem F40 C funktionieren auch ohne umstellen auf die 30 FPS !!! ENDLICH.
Und es gibt für NUR 15 FT Punkte den 2002 Skyline GR-R V-Spec II ( R 34 ) das ist doch mal ne gute Meldung finde ich