fire_emblem_three_houses_blaue_loewen

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Blauen Löwen Guide

In diesem Guide dreht sich alles um die Teestunden mit den Blauen Löwen in Fire Emblem: Three Houses. Welche Teesorten mögen die Charaktere? Welche Gesprächsthemen lassen ein lebhaftes Gespräch entstehen und welche Reaktionen sollte Byleth im Anschluss zeigen, wenn sie zuvor mit den Gesprächsthemen punkten konnte? Auf diese Fragen findet ihr hier eine Antwort.

Möchtet ihr mehr über die Teestunden allgemein wissen, kann ich euch meinen Guide zum Feature ans Herz legen. Habt ihr die Teestunden noch nicht im Spiel freigeschaltet, findet ihr hier eine kurze Anleitung dazu.

Die Charaktere in diesem Guide sind alle nach Alphabet sortiert, damit ihr leichter den Überblick behaltet. Die Gesprächsthemen und Reaktionen sind farbig dargestellt. Rote Antworten und Themen überzeugen euren Besuch zur Teestunde nicht. Mit den grünen Themen und Reaktionen liegt ihr goldrichtig.

Der Guide ist work in progress, da es Dutzende Spielstunden dauert, sämtliche Optionen bei den Teestunden zu testen und diese gleichzeitig zu dokumentieren, um sie schließlich in Tabellen zu verarbeiten.

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Blauen Löwen

fire_emblem_three_houses_anette_und_ashe

Annette

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Mandeltee, Rosentee, Süßer Apfeltee

Gesprächsthemen Annette

Die Zukunft ...Danke für alles ...Klassen, die gefallen …
Verlässliche Verbündete …Kinder auf dem Markt ...So was ist romantisch ...
Verlässlichkeit ...Erinnerung mit Herzrasen …Mysterien des Klosters ...
Jemand Bewundernswertes …Fähige Kameraden ...Katastrophen in der Küche ...
Ein guter Ratschlag ...Entspannen in der Sauna ...Einladung zum Abendessen …
Ich möchte mehr wissen … Unser erstes Treffen … Schuluniformen …
Verträumte Ritter … Die letzte Schlacht … Die Bücher der Bibliothek ...
Lieblingssüßigkeiten … Schwächen überwinden … Drollige Mönche …
Fehler beim Gärtnern …Träume für die Zukunft … Kürzlich gelesene Bücher …
Gern gesehene Geschenke … Die ideale Beziehung …

Reaktionen Annette

Wenn man putzt, muss man es mit ganzem Herzen tun! Sonst verschwendet man seine Zeit! Nicken
Vielleicht hätte ich einen Kuchen backen sollen oder so … Tee trinken Nicken Widersprechen
Keine Mühe ist je umsonst … Das hat mein Vater immer gesagt. Schelten Nicken SeufzenErmutigen
Es gibt da eine Gleichung, über die ich grüble … Kannst du mir nachher vielleicht helfen? Nicken
Der Konditor ist zurück in der Stadt! Wollen wir mal zusammen dorthin gehen? Nicken
Wenn ich bei dir bin … habe ich das Gefühl, einfach ich selbst sein zu können. Erröten

Ashe

Teesorten: Angelikatee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Pfefferminztee

Gesprächsthemen Ashe

Heutiges Befinden …Die Existenz der Wappen …Veränderungen ...
Wonach man strebt ...Die Bücher der Bibliothek ...Leckereien zum Teilen …
Nette Verbündete …Kürzlich gelesene Bücher ...Erinnern an die Akademie ...
Die Oper ...Knappe Angelegenheiten ...Katzen ...
Der ideale Magister ...Einladung zum Abendessen ...Als wir gemeinsam lachten ...

Reaktionen Ashe

Ich habe noch viel zu lernen! Ich muss noch mehr trainieren.Kommentieren Erröten Widersprechen
Ich kann gut mit Kindern umgehen. Ich hab mich um meine jüngeren Geschwister gekümmert, seit ich klein war. Bewundern Erröten Ermutigen

fire_emblem_three_houses_dedue

Dedue

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Ingwertee, Leicester-Cortania, Vierkräutertee, Zimttee

Gesprächsthemen Dedue

Verträumte Ritter …Sicherheit im KlosterSchuluniformen ...
Ein neues Strategem …Das Paar im Hof ...Mögliche Trainingspartner …
Arbeitszeiten der Wachen …Dimitri ...Das Kloster erkunden ...
Perfekte Rezepte ...Leckereien zum Teilen … Schwächen überwinden …
Gern gesehene Geschenke …Verlässlichkeit … Fehler beim Gärtnern …
Lieblingssüßigkeiten … Fähige Kameraden … Jemand Bewundernswertes …
Unser erstes Treffen … Wonach man strebt … Ein guter Ratschlag …
Fehler beim Kochen … Einladung zum Abendessen … Ein starkes Bataillon …
Das Essen im Speisesaal … Waffenpflege … Seltsamer Fisch im Teich …
Zusammenarbeiten …

Reaktionen Dedue

Ich bin Schwert und Schild Seiner Hoheit. Ich muss mich immer weiter verbessern. Ermutigen Widersprechen Erröten
Wolltest du etwas mit mir besprechen?Nicken
Vor einiger Zeit hegte ich einen Groll gegen das Blut Duscurs. Aber jetzt bin ich … Ach, nicht so wichtig. Ermutigen Kommentieren
Nächstes Mal solltest du zu mir kommen. Dann bereite ich Tee und Kuchen vor. Erröten Kommentieren

fire_emblem_three_houses_dimitri

Dimitri

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Kamillentee, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Dimitri

Die letzte Schlacht …Gute Witze ...Fódlans Zukunft ...
Ich möchte mehr wissen …Unser erstes Treffen ...Veränderungen ...
Zusammenarbeiten ...Waffenpflege ...Mächtige Waffen ...
Der ideale Magister ...Wonach man strebt ...Verlässliche Verbündete ...
Kürzlich gelesene Bücher …Sicherheit im Kloster … Aussicht auf der Brücke …
Knappe Angelegenheiten …Die Bücher der Bibliothek … Als wir gemeinsam lachten …

Reaktionen Dimitri

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal ein nettes und entspanntes Gespräch geführt habe … Kommentieren Tee trinken Lachen
Entschuldigung, dass ich dir Sorgen bereitet habe.Ich bin für deine Unterstützung dankbar. Nicken Erröten

fire_emblem_three_houses_felix

Felix

Teesorten: Almyra-Pinientee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Felix

Das Kloster erkunden …Katzen ...Eine neue Schwerttechnik ...
Waffenpflege ...Verlässlichkeit …Lieblingssüßigkeiten ...
Knappe Angelegenheiten …Die Bücher der Bibliothek ...Verträumte Ritter ...
Das Alter erraten ...So was ist romantisch ...Veränderungen ...
Träumen vom Faulenzen ...Großartige Leistungen ...Ein neues Strategem ...
Die letzte Schlacht ...Einschätzen von Freunden ...Ein starkes Bataillon ...
Kinder auf dem Markt ...Träume für die Zukunft ...Mächtige Waffen ...
Klassen, die gefallen … Mögliche Trainingspartner … Unser erstes Treffen …

Reaktionen Felix

Ich bin froh, dass ich in eine Familie von Kriegern geboren wurde. Ich schwinge das Schwert, schon seit ich denken kann.BewundernWidersprechen
Wappen, Blutlinien, Ritter … Kleinigkeiten. Können und Überleben, nur darauf kommt es an.Kommentieren Bewundern
Ich finde dich faszinierend. Was macht dich so stark? Erröten

Fire_emblem_three_houses_sylvain_und_ingrid

Ingrid

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Kamillentee, Leicester-Cortania, Pfefferminztee

Gesprächsthemen Ingrid

Schultage Was beunruhigt ... Die ersten Schwärmereien ...
Als wir gemeinsam lachten …Die Bücher der Bibliothek ...Das Kloster erkunden …
Großartige Leistungen ...Danke für alles ...Tischgenossen ...
Ein guter Ratschlag ...Aussicht auf der Brücke ...Leckereien zum Teilen …
Sicherheit im Kloster …Verträumte Ritter … Schwächen überwinden …
Der ideale Magister … Einschätzen von Freunden …

Reaktionen Ingrid

Als Kind haben mein Vater und mein Bruder immer auf mich geschimpft, weil ich so viel Zeit mit meinem Pferd verbracht habe.Erröten LachenBewundern
Es ist warm beim Kloster und der Boden ist fruchtbar … Ich bin wirklich neidisch.SeufzenSchelten Kommentieren
Ich denke schon Mal über mein nächstes Essen nach … Kommentieren Lachen Seufzen
Hier zu sein, beruhigt meine Nerven … Oh! Aber ich bin sofort weg, wenn ich dir auf die Nerven gehe. Widersprechen
Seit wann lernst du den Schwertkampf? Ich war fünf Jahre alt, als ich angefangen habe. Kommentieren

fire_emblem_three_houses_mercedes

Mercedes

Teesorten: Albineabeerentee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Mondsicheltee, Südfrüchtetee

Gesprächsthemen Mercedes

Einladung zum Abendessen …Die Zukunft … Aussicht auf der Brücke ...
Traumziele ...Schwächen überwinden ...Perfekte Rezepte ...
Verlässliche Verbündete ...Das Paar im Hof ...Tischgenossen ...
Danke für alles ...Jeralt ...Arbeitszeiten der Wachen ...
Unser erstes Treffen ...Seltsamer Fisch im Teich ...Nette Verbündete ...
Veränderungen … Kürzlich gelesene Bücher … Schultage …
Kinder auf dem Markt … Die letzte Schlacht … Ein guter Ratschlag …
Klosterregeln …

Reaktionen Mercedes

Ich finde es schön, wie still es hier im Dom ist. Dar beruhigt das Gemüt! Schelten Erröten Nicken
Ich sollte bald mal wieder meiner Mutter schreiben. Nicken Ermutigen

Fire_emblem_three_houses_sylvain_und_ingrid

Sylvain

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Melissentee, Seiros-Tee

Gesprächsthemen Sylvain

Danke für alles ...Lieblingssüßigkeiten …Jemand Bewundernswertes …
Katzen …Die ersten Schwärmereien ...Träume für die Zukunft …
Ein guter Ratschlag ...Einladung zum Abendessen …Entspannen in der Sauna ...
Mysterien des Klosters ...Amouröse Eskapaden ...So was ist romantisch ...
Einschätzen von Freunden …Heutiges Befinden … Tischgenossen …
Die Zukunft … Mögliche Trainingspartner … Perfekte Rezepte …
Schwächen überwinden … Schuluniformen … Traumziele …
Gern gesehene Geschenke … Nette Verbündete … Als wir gemeinsam lachten …
Das Paar im Hof … Die ideale Beziehung … Fehler beim Kochen …
Leckereien zum Teilen …

Reaktionen Sylvain

Jeder hat so seine eigenen Gründe, um zu kämpfen. Wenigstens mache ich keinen Hehl aus meinen. Ermutigen
Ich habe gerade etwas Ärger mit einem Mädchen. Wobei … das isteigentlich ständig der Fall. Nicken Bewundern
Ich habe das Gefühl, du durchschaust mich sofort. Widersprechen
Du bist wirklich ungewöhnlich. Und ich bin froh, dass du so bist. Lachen

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Fire Emblem: Three Houses

Siehe auch

Nintendo Switch: Produktion soll laut Bericht erhöht werden

Aktuell ist es teilweise gar nicht so einfach, an eine Nintendo Switch zu kommen. Weltweit …

Nintendo Switch Lite Coral Variante für Japan angekündigt

Nintendo hat für Japan eine neue Farbvariante für die Nintendo Switch Lite angekündigt. Die korallenfarbene …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx