fire_emblem_three_houses_die_schwarzen_adler

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Schwarzen Adler Guide

In diesem Guide dreht sich alles um die Teestunden mit den Schwarzen Adlern in Fire Emblem: Three Houses. Welche Teesorten mögen die Mitglieder des Hauses? Welche Gesprächsthemen lassen ein lebhaftes Gespräch entstehen und welche Reaktionen sollte Byleth im Anschluss zeigen, wenn sie zuvor mit den Gesprächsthemen punkten konnte? Auf diese Fragen findet ihr hier eine Antwort.

Möchtet ihr mehr über die Teestunden allgemein wissen, könnt ihr hier einen Blick in meinen Guide zum Feature werfen. Habt ihr die Teestunden noch nicht im Spiel freigeschaltet, findet ihr hier eine kurze Anleitung dazu.

Die Charaktere in diesem Guide sind alle nach Alphabet sortiert, damit ihr leichter den Überblick behaltet. Die Gesprächsthemen und Reaktionen sind farbig dargestellt. Rote Antworten und Themen überzeugen euren Besuch zur Teestunde nicht. Mit den grünen Themen und Reaktionen liegt ihr goldrichtig.

Der Guide ist work in progress, da es Dutzende Spielstunden dauert, sämtliche Optionen bei den Teestunden zu testen und diese gleichzeitig zu dokumentieren, um sie schließlich in Tabellen zu verarbeiten.

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Schwarzen Adler

fire_emblem_three_houses_bernadette

Bernadetta

Teesorten:  Albineabeerentee, Früchtetee mit Honig, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Bernadetta

Das Essen im Speisesaal …Entspannen in der Sauna ...Süße Accessoires ...
Lieblingssüßigkeiten ...Mysterien des Klosters …Der ideale Magister ...
Großartige Leistungen ...Katzen …Gern gesehene Geschenke …
Kürzlich gelesene Bücher ...So was ist romantisch ...Heutiges Befinden ...
Ein guter Ratschlag ...Träume für die Zukunft ...Das Alter erraten ...
Traumziele … Aussicht auf der Brücke ... Die ideale Beziehung …
Fleischfressende Pflanzen … Schultage … Danke für alles …
Leckereien zum Teilen … Drollige Mönche … Kinder auf dem Markt …
Veränderungen … Ich möchte mehr wissen … Die letzte Schlacht …
Schuluniformen … Das Paar im Hof …

Reaktionen Bernadetta

Bitte hör mir nicht mehr heimlich beim Singen zu, in Ordnung? Ermutigen Nicken Lachen
Meine Mutter arbeitet in der kaiserlichen Hauptstadt. Die Leute sagen, sie sei ein Genie. Bewundern
Wenn zwei sich dazu entschließen, gemeinsam Einsiedler zu werden, zählt das dann noch als Einsiedlertum? Lachen Kommentieren
Ich bin gerne allein im Gewächshaus, aber ich kann nicht ewig dortbleiben. Kein Platz zum Schlafen. Nicken
Es ist so schön ruhig hier. Ich hätte mein Nähzeug mitnehmen sollen. Nicken

fire_emblem_three_houses_petra

Caspar

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Ingwertee, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Caspar

Unser erstes Treffen …Knappe Angelegenheiten …Wie man größer wird ...
Schultage ...Fehler beim Gärtnern ...Fehler beim Kochen ...
Katzen ...Schwächen überwinden ...Das Kloster erkunden ...
Die Zukunft ...Als wir gemeinsam lachten …Jemand Bewundernswertes …
Waffenpflege ...Arbeitszeiten der Wachen ...Perfekte Rezepte ...
Klassen, die gefallen ...Mögliche Trainingspartner ...Danke für alles ...
Verlässlichkeit …Mächtige Waffen ...Was beunruhigt ...
Seltsamer Fisch im Teich ...Träume für die Zukunft ...Heutiges Befinden ...
Tischgenossen ...Das Paar im Hof ...Verlässliche Verbündete ...

fire_emblem_three_houses_dorothea

Dorothea

Teesorten:  Albineabeerentee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Süßer Apfeltee

Gesprächsthemen Dorothea

Die ideale Beziehung … Die Oper … Zusammenarbeiten …
Seltsamer Fisch im Teich … Gern gesehene Geschenke … Danke für alles …
Ich möchte mehr wissen … Als wir gemeinsam lachten … Drollige Mönche …
Unser erstes Treffen ... Großartige Leistungen … Erinnerung mit Herzrasen …
Die ersten Schwärmereien … Klosterregeln … Ein neues Strategem …
Arbeitszeiten der Wachen … Tischgenossen … Mögliche Trainingspartner …
Ich hörte einige Gerüchte … Entspannen in der Sauna … Jemand Bewundernswertes …
Heutiges Befinden … Sicherheit im Kloster … Verträumte Ritter …
Die Zukunft …

Reaktionen Dorothea

Ich bin kein großer Anhänger von Hymnen. Ich möchte meiner Göttin dumme Lieder möglichst ersparen.Seufzen
Mein idealer Partner ist religiös, aber nur ein wenig. Und er hat genug Geld, um davon den Rest unserer Tage gut zu leben.Erröten
Warum sind Männer nur so eitel? Sie sollten doch wissen, dass Lügen kurze Beine haben. Tee trinken

fire_emblem_three_houses_edelgard

Edelgard

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Edelgard

Die Zukunft ... Als wir gemeinsam lachten ... Schwächen überwinden ...
Schultage ... Das Kloster erkunden ... Der ideale Magister ...
Wonach man strebt …Mysterien des Klosters … Ich möchte mehr wissen …
Träume für die Zukunft … So was ist romantisch … Ein guter Ratschlag …
Verlässlichkeit … Fódlans Zukunft … Verlässliche Verbündete …
Aussicht auf der Brücke … Unser erstes Treffen …
Du bist viel ordentlicher, als ich dachte. Widersprechen
Wäre ich keine Hresvelg, dann wäre mein Leben vermutlich deutlich ... einfacher. Lachen
Wenn ich allein mit dir bin, wird Hubert böse. Ich werde ihm nichts davon erzählen. Nicken Lachen

fire_emblem_three_houses_ferdinand

Ferdinand

Teesorten: Almyra-Pinientee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Südfrüchtetee

Gesprächsthemen Ferdinand

Zusammenarbeiten …Die Bedeutung des Adels ...Fehler beim Kochen ...
Die Oper ...Das Alter erraten ...Ein guter Ratschlag ...
Knappe Angelegenheiten ...Die Existenz der Wappen ...Entspannen in der Sauna …
Jemand Bewundernswertes …Lieblingssüßigkeiten ...Kürzlich gelesene Bücher ...
Tischgenossen … Die letzte Schlacht … Der ideale Magister …
Mode ... Danke für alles … Schultage …

Reaktionen Ferdinand

Schon als Kind habe ich das Reiten und Kämpfen geliebt. Aber die Leute haben mir immer gesagt, ich müsse mich mehr wie ein Adliger benehmen.Kommentieren Bewundern
In deiner Nähe fühlt man sich einfach wohl. Ich kann irgendwie nicht anders, als dir mein Herz auszuschütten.Erröten
Man hört ja oft von der Liebe zwischen Gemeinem und Adliigem. Ich habe absolut nichts dagegen, aber die Wirklichkeit ist nicht so einfach. Kommentieren Nicken

Hubert

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Hubert

Verlässlichkeit ... Klosterregeln ... Mysterien des Klosters ...
Ein starkes Bataillon ... Jemand Bewundernswertes ...
Waffenpflege ...
Einschätzen von Freunden ... Wonach man strebt ... Die letzte Schlacht ...
Fähige Kameraden ...Ein neues Strategem … Zusammenarbeiten …
Verlässliche Verbündete … Fódlans Zukunft … Sicherheit im Kloster …
Ich hörte einige Gerüchte … Knappe Angelegenheiten ... Das Alter erraten …

fire_emblem_three_houses_linhardt

Linhardt

Teesorten: Almyra-Pinientee, Angelikatee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Linhardt

Seltsamer Fisch im Teich …Danke für alles …Die Bücher der Bibliothek …
Unser erstes Treffen … Das Kloster erkunden …Ich möchte mehr wissen …
Schwächen überwinden … Kürzlich gelesene Bücher … Aussicht auf der Brücke …
Die Kunst des Nickerchens … Ich hörte einige Gerüchte …Lieblingssüßigkeiten …
Traumziele … Mysterien des Klosters … Gern gesehene Geschenke …
Du steckst voller Geheimnisse, aber ohne Möglichkeit, sie zu lüften. Wie unfair. Widersprechen
Woher kommen die ganzen Persönlichkeitsstörungen der Adligen? Von ihrer Erziehung oder ihren Wappen? Das ist mal ein Forschungsthema, hm? Kommentieren
Von so vielen Wappenträgern umgeben zu sein motiviert mich, die Wappenkunde besser zu verstehen. Ermutigen Nicken

fire_emblem_three_houses_petra

Petra

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Ingwertee, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Petra

Fódlans Zukunft ... Baden im Meer ...Kürzlich gelesene Bücher …
Aussicht auf der Brücke ...Mode ...Seltsamer Fisch im Teich ...
Mysterien des Klosters … Veränderungen … Einladung zum Abendessen …
Leckereien zum Teilen … Träume für die Zukunft … Nette Verbündete …
Als wir gemeinsam lachten … Katzen … Einschätzen von Freunden …
Wonach man strebt … Die ideale Beziehung … Tischgenossen …
Die Zukunft … Die letzte Schlacht …

Reaktionen Petra

Danach muss ich lernen, trainieren, putzen, Übungskampf machen … Viel zu tun.Widersprechen
Da sind Sorgen? Ich höre mit Freudigkeit zu. Kommentieren
Wo ist dein Land der Heimat? Du hast keine Erinnerung? Wirklich seltsam. Seufzen
Irgendwann habe ich den Wunsch, dir ganz Birgid und seine üppige Natur zu zeigen. Erröten

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Fire Emblem: Three Houses

Siehe auch

Fire Emblem: Three Houses

Fire Emblem: Three Houses – Fahle Schatten DLC erscheint im Februar

Der Fire Emblem: Three Houses – Fahle Schatten DLC erscheint am 13. Februar 2020 für …

Fire Emblem: Three Houses Jeritza rekrutieren

Dank einem kostenlosen Update könnt ihr in Fire Emblem: Three Houses Jeritza für euch kämpfen …

Kommentare Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare ansehen
0
Ein Penny für deine Gedanken, hinterlasse einen Kommentarx