tt:
Startseite » Guides » Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Goldenen Hirsche Guide
fire_emblem_three_houses_einsteigertipps

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Goldenen Hirsche Guide

In diesem Guide dreht sich alles um die Teestunden mit den Goldenen Hirschen in Fire Emblem: Three Houses. Welche Teesorten mögen die Bewohner des Hauses? Welche Gesprächsthemen kommen beim Gegenüber gut an und welche Reaktionen sollte Byleth im Anschluss zeigen, wenn sie zuvor mit den Gesprächsthemen richtig gelegen hat? Auf diese Fragen findet ihr hier eine Antwort.

Möchtet ihr mehr über die Teestunden allgemein wissen, könnt ihr hier einen Blick in meinen Guide zum Feature werfen. Habt ihr die Teestunden noch nicht im Spiel freigeschaltet, findet ihr hier eine kurze Anleitung dazu.

Die Charaktere in diesem Guide sind alle nach Alphabet sortiert, damit ihr leichter den Überblick behaltet. Die Gesprächsthemen und Reaktionen sind farbig dargestellt. Rote Antworten und Themen überzeugen euren Besuch zur Teestunde nicht. Mit den grünen Themen und Reaktionen liegt ihr goldrichtig.

Der Guide ist work in progress, da es Dutzende Spielstunden dauert, sämtliche Optionen bei den Teestunden zu testen und diese gleichzeitig zu dokumentieren, um sie schließlich in Tabellen zu verarbeiten.

Fire Emblem: Three Houses Teestunden – Die Goldenen Hirsche

fire_emblem_three_houses_claude

Claude

Teesorten: Almyra-Pinientee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Claude

Schwächen überwinden …Danke für alles ...Das Kloster erkunden ...
Traumziele …Ein starkes Bataillon …Unser erstes Treffen ...
Einschätzen von Freunden …Verlässliche Verbündete …Kinder auf dem Markt ...
Mysterien des Klosters ...Sicherheit im Kloster ...Kürzlich gelesene Bücher …
Heutiges Befinden …Waffenpflege …Der ideale Magister ...
Ein guter Ratschlag ...Fódlans Zukunft …Was beunruhigt …
Als wir gemeinsam lachten …Nette Verbündete …Die letzte Schlacht …
Mächtige Waffen …Klassen, die gefallen …Knappe Angelegenheiten …
Das Essen im Speisesaal …Die Zukunft …Zusammenarbeiten …
Seltsamer Fisch im Teich …Wonach man strebt …Die Bücher der Bibliothek …
Gern gesehene Geschenke …Ich hörte einige Gerüchte …Träume für die Zukunft …
Fähige Kameraden …Schultage …

fire_emblem_three_houses_hilda

Hilda

Teesorten: Albineabeerentee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Pfefferminztee, Rosentee, Südfrüchtetee,

Gesprächsthemen Hilda

Schwächen überwinden …Entspannen in der Sauna …Erinnerung mit Herzrasen ...
Nette Verbündete ...Einschätzen von Freunden …Gern gesehene Geschenke …
Das Paar im Hof ...Die ideale Beziehung …Danke für alles ...
Fehler beim Kochen ...Das Alter erraten ...Zusammenarbeiten …
Was beunruhigt …Das Essen im Speisesaal …Verträumte Ritter …

Reaktionen Hilda

Hast du eigentlich schon einmal geweint, Magistra? Ich kann es mir so schwer vorstellen.Tee trinkenNicken
Weißt du … Ich höre mich gern reden!Tee trinken

fire_emblem_three_houses_ignatz

Ignatz

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Ignatz

Danke für alles …Ein guter Ratschlag …Jemand Bewundernswertes …
Schwächen überwinden ...Nette Verbündete ...Die Oper ...
Farbstoffe mischen ...Gern gesehene Geschenke ...Schultage ...
Kürzlich gelesene Bücher ...Ich hörte einige Gerüchte ...Drollige Mönche ...
Ich möchte mehr wissen ...Heutiges Befinden ...Die Bücher der Bibliothek ...
Fódlans Zukunft ...Die ideale Beziehung …Mysterien des Klosters …
Waffenpflege …

Reaktionen Ignatz

Ich will meine Familie unterstützen, aber ich weiß nicht, ob ich wirklich zum Ritter tauge.ErmutigenNickenScheltenBewundern
Es ist gut ein Hobby zu haben. Manche halten es für Zeitverschwendung, aber ich finde es schön.Nicken

fire_emblem_three_houses_leonie

Leonie

Teesorten: Angelikatee, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Leonie

Kinder auf dem Markt …Schultage …Schwächen überwinden …
Ich möchte mehr wissen …Ein neues Strategem …Ich hörte einige Gerüchte …
Jeralt …Die letzte Schlacht …Aussicht auf der Brücke …
Einladung zum Abendessen …Einschätzen von Freunden …Fähige Kameraden …
Wonach man strebt …Als wir gemeinsam lachten …Verlässlichkeit …
Heutiges Befinden …Das Essen im Speisesaal …Gern gesehene Geschenke …
Mysterien des Klosters …Klassen, die gefallen …Ein guter Ratschlag …
Knappe Angelegenheiten …Das Kloster erkunden …Unser erstes Treffen …
Der ideale Magister …Fódlans Zukunft …Jemand Bewundernswertes …
Verlässliche Verbündete …

Lorenz

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Rosen-Tee, Seiros-Tee

Träume für die Zukunft …Tischgenossen …Veränderungen …
Was beunruhigt …Verträumte Ritter …Jemand Bewundernswertes …
Gern gesehene Geschenke …Die ersten Schwärmereien …Heutiges Befinden …
Die Oper …Schuluniformen …Danke für alles …
Entspannen in der Sauna …Das Kloster erkunden …
Selbst ein Adliger braucht mal eine Pause. Man kann schließlich nicht immer perfekt sein.NickenErmutigen
Ich folge nicht einfach blind dem Willen meines Vaters. Wenn eine Entscheidung gefällt werden muss, treffe ich sie selbst.ErmutigenKommentieren
Du bist eine spannende Person. Ich müsste lügen,wenn ich sagte, ich fände dich nicht faszinierend.Lachen

fire_emblem_three_houses_marianne

Lysithea

Teesorten: Früchtetee mit Honig, Hresvelg-Mischung, Leicester-Cortania, Mondsicheltee, Südfrüchtetee, Süßer Apfeltee

Gesprächsthemen Lysithea

Die Existenz der Wappen …Unser erstes Treffen ...Gern gesehene Geschenke ...
Schuluniformen …Entspannen in der Sauna ...Die letzte Schlacht ...
Das Essen im Speisesaal …Großartige Leistungen …Verlässliche Verbündete ...
Katzen ...Der ideale Magister ...Perfekte Rezepte ...
Als wir gemeinsam lachten …

Reaktionen Lysithea

Ich weiß, dass ich manchmal etwas lockerer sein sollte.Erröten
Glaubst du an Geister, Magistra? Ich wollte nur fragen.Tee trinkenKommentieren
Wenn ich dir nicht begenet wäre, wäre ich nichtdie Person, die ich heute bin.Widersprechen

Marianne

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Lavendeltee, Leicester-Cortania

Gesprächsthemen Marianne

Danke für alles …Aussicht auf der Brücke ...Kinder auf dem Markt …
Die Bücher der Bibliothek …Entspannen in der Sauna ...Die große Rhea …
Fehler beim Gärtnern ...Träume für die Zukunft ...Waldvögel …
Ich möchte mehr wissen ...Ein guter Ratschlag …Knappe Angelegenheiten ...
Die Existenz der Wappen …Veränderungen ...Schultage ...
Die Zukunft ...Ein neues Strategem ...Die Melodie der Worte ...
Traumziele ...Klosterregeln ...Fähige Kameraden ...
Klosterregeln ...Wonach man strebt ...Mysterien des Klosters ...
Das Kloster erkunden ...Nette Verbündete …Unser erstes Treffen …

Reaktionen Marianne

Du verschwendest deine Zeit mit mir …Widersprechen
Zeit mit mir zu verbringen, ist bestimmt langweilig, oder?ScheltenWidersprechen Ermutigen

Raphael

Teesorten: Hresvelg-Mischung, Ingwertee, Leicester-Cortania, Mandeltee

Gesprächsthemen Raphael

Perfekte Rezepte …Das Essen im Speisesaal …Klassen, die gefallen …
Die Oper …Lieblingssüßigkeiten …Kinder auf dem Markt …
Fehler beim Gärtnern …Ein starkes Bataillon …Als wir gemeinsam lachten ….
Danke für alles …Schwächen überwinden …Heutiges Befinden
Die letzte Schlacht …Mögliche Trainingspartner …Wonach man strebt …
Ich möchte mehr wissen …Katzen …

Reaktionen Raphael

Keiner hat solche Muskeln wie ich, aber das reicht nicht, oder?Lachen
Ich muss ein richtiger Ritter werden, damit ich mich um meine kleine Schwester kümmern kann.ErmutigenBewundern
Gibt es irgendwas zu essen, Magister? Mein Magen braucht etwas zu tun.Lachen
Mein Großvater war auch extrem stark, als er jung war. Ich komme eindeutig nach ihm!Lachen
Du bist ziemlich stark für deine kleine Größe. Mit ein paar Muskeln mehr wärst du nicht zu stoppen.LachenWidersprechen

Quelle: Eigene Recherche

Bildquelle: Eigene Screenshots aus Fire Emblem: Three Houses

Siehe auch

Fire Emblem: Three Houses

Fire Emblem: Three Houses – Fahle Schatten DLC erscheint im Februar

Der Fire Emblem: Three Houses – Fahle Schatten DLC erscheint am 13. Februar 2020 für …

Fire Emblem: Three Houses Jeritza rekrutieren

Dank einem kostenlosen Update könnt ihr in Fire Emblem: Three Houses Jeritza für euch kämpfen …

Schreibe etwas dazu!

avatar
2000
  Kommentare Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: